Gelöst
Fehlende Kundennummer, stockender Anbieterwechsel
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben über Check24 einen DSL-Vertrag abgeschlossen und dazu auch eine Eingangsbestätigung inkl. Internet-Eingangsnummer erhalten. Bei Vertragsabschluss habe ich auch eingetragen, dass die Telekom den Anschluss bei 1&1 kündigen soll. Das hat nicht funktioniert, 1&1 hat abgelehnt.
Die Telekom hat uns dann eine SMS geschickt, wo wir über ein Online-Formular die exakten Daten für den Wechsel mitteilen sollten. Das Problem ist, dass man dieses Formular ohne Kundennummer nicht ausfüllen kann, die kennen wir nämlich noch nicht. Ich habe den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und einer Suche in den Foren hier nun selbst gekündigt.
Dann wollte ich der Telekom das Kündigungsdatum mitteilen, um den Wechsel zu vollziehen. Auch das geht über ein Online-Formular, allerdings benötigt man auch dafür Kunden- und Auftragsnummer, beides haben wir nicht. Auch die Hotline verlangt eine Kundennummer. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich nun machen soll?
Man kann ohne Kundennummer weder mit dem Service kommunizieren noch irgendwelche Formulare ausfüllen, eine allgemeine Mail-Adresse als Kontakt habe ich auch nicht gefunden.
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Anrufen ... die Mitarbeiter können dich mit deinen Stammdaten raussuchen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Das habe ich heute auch schon versucht, an verschiedenen Stellen wollte man mir ohne Kundennummer nicht weiterhelfen. Weder beim Service/Vertrag noch bei der Bestellhotline.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ohje .. dieser Prozess mit den Check24 Sachen läuft echt Grütze.
Naja .. Kontaktdaten hast ja hier im Forumprofil.
Schreib mal noch, wann die Mitarbeiter dich morgen am besten erreichen können und in welchem Zeitraum die es telefonisch probieren können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und einer Suche in den Foren hier nun selbst gekündigt
@LoveOnTour Das gibt Chaos jetzt. Und wenn ressourcenmangel vor Ort ist, sieht es so jetzt ganz schlecht aus mit Vdsl
Hab jetzt mal dem Team Bescheid gegeben. Gib ein Zeitfenster an wann du erreichbar bist
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vor 2 Jahren
Hey @LoveOnTour,
habe eben versucht anzurufen, leider ohne Erfolg. Wann darf ich es erneut versuchen? Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.
Lieben Gruß Umut C.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefonat und die schnelle Unterstützung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @LoveOnTour,
Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel ist eingegangen.
Ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @LoveOnTour,
Ihr Anbieter teilte uns den 10. August 2023 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
Unsere finale Anfrage zur Bestätigung der Ressourcen läuft nun. Sobald beantwortet, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @LoveOnTour,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Ablehnung erfolgte, weil wir von Ihnen nicht Ihre Kundendaten beim Anbieter hatten, sondern die von Ihrer Partnerin.
Kündigen kann nur der Vertragspartner. Ein Auftrag zum Anbieterwechsel ist eine Kündigung.
Ich habe Ihnen ein neues Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.
Im Fall eines Sonderkündigungsrechts ist es am besten die Sonderkündigung schriftlich geltend zu machen, ohne dabei ein Kündigungsdatum anzugeben.
Stattdessen gibt man an, dass das Kündigungsdatum vom neuen Anbieter angefragt wird.
Bei Wechselaufträgen werden grundsätzlich nur Daten der Anschrift und der Anschlussrufnummer übermittelt; keine Kundennummer, Vertragsnummer oder ähnlichem.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor 2 Jahren
Hallo @LoveOnTour,
Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.
Ich wünsche viel Spass damit und
Alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von