Fehlende Kündigungsbestätigung und ausstehende Rufnummernübernahme

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit mehr als 20 Jahren wohnen mein Mann und ich zusammen mit meinem Schwiegervater in einem Haus und teilen uns einen Anschluss. Bisher lief der Vertrag auf meinen Schwiegervater.

 

Nun haben wir den alten Vertrag fristgerecht per Kontaktformular am 12.05. zum 14.06.2022 gekündigt und am 02.05. zum 07.06.2022 einen neuen Vertrag auf meinen Mann abgeschlossen. Da wir selbstständig sind, haben wir zudem eine - für uns sehr wichtige – Übernahme der 4 alten Rufnummern beantragt.

 

Obwohl die Kündigung des alten Anschlusses nun schon mehr als 6 Wochen zurückliegt, der neue Anschluss bereits vor gut 2 Wochen geschaltet wurde und auch der alte Anschluss ebenfalls bereits vor gut 2 Wochen komplett abgeschaltet wurde (beides zeitgleich am 07.06.), befindet sich die Kündigung des alten Vertrages noch immer im Status "Bearbeitung" und zwar mit bereits mehrfach wechselndem Kündigungsdatum (!?!). Bis heute haben wir leider weder eine Bestätigung für die Kündigung noch eine für die Durchführung der Rufnummernübernahme erhalten.

 

Da auch mehrfache Nachfragen leider keine Klärung brachten und nicht zum gewünschten Ziel führten, hoffe ich hier auf Rückmeldung eines Telekom-Mitarbeiters.

 

Vielen Dank!

Alexa

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  • vor 3 Jahren

    @holzcut 

    Das wird vermutlich nicht funktionieren.

    Warum habt ihr nicht einfach den Vertrag vom Schwiegervater übernommen oder euch vor verbindlichem Tätigwerden über die Möglichkeiten zu eurem Vorhaben erkundigt?

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Tausend Dank @Max Ba. für die Zwischeninfo und auch für das nette Gespräch.

     

    Ich warte geduldig auf den - hoffentlich positiven - Ausgang der Geschichte...

     

    Grüße zurück

    Alexa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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