Fehlende Telekom Auftragsbestätigung bei Vertragsabschluss über Verivox.

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe über Verivox am 29.08.2021 einem Magenta Zuhause Vertrag abgeschlossen. Von Verivox kam eine Eingangsbestätigung, jedoch noch keinerlei Auftragsbestätigung mit Bearbeitungsnummer der Telekom. 
Dies macht mich ein wenig stutzig, weshalb ich gerne den aktuellen Stand erfragen will, jedoch keine Auftragsnummer habe. 
Vielen Dank bereits vorab! 

206

2

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Auch bei direkt bei der Telekom online in Auftrag gegebene Verträge für Festnetzanschlüsse gibt es nur eine Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung ist eine verbindliche Zusage, was vor einer Prüfung diverser Sachverhalte nicht gemacht werden sollte.

     

    Eine Auftragsbestätigung gibt es erst nach Prüfung der Durchführbarkeit des Auftrags, wobei ein Telekommitarbeiter nicht nur die Portmöglichkeit sondern auch die Bereitsstellung durch Freischaltung über einen Technikereinsatzes prüft, und anderes untersucht. Vorher nicht. So eine Prüfung kann mehrere Tage benötigen, Wochenenden als Arbeitstage sollte man diesbezüglich sowieso nicht mitrechnen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @nils.duc,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Melde dich einfach noch mal, wenn hier noch Fragen offen sind.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3678

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

149

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2