Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlende Telekom Auftragsbestätigung bei Vertragsabschluss über Verivox.
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe über Verivox am 29.08.2021 einem Magenta Zuhause Vertrag abgeschlossen. Von Verivox kam eine Eingangsbestätigung, jedoch noch keinerlei Auftragsbestätigung mit Bearbeitungsnummer der Telekom.
Dies macht mich ein wenig stutzig, weshalb ich gerne den aktuellen Stand erfragen will, jedoch keine Auftragsnummer habe.
Vielen Dank bereits vorab!
206
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
364
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
3678
0
8
Gelöst
vor 3 Jahren
217
0
2
vor 2 Jahren
149
2
1
Gelöst
vor 5 Monaten
165
0
2
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch bei direkt bei der Telekom online in Auftrag gegebene Verträge für Festnetzanschlüsse gibt es nur eine Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung ist eine verbindliche Zusage, was vor einer Prüfung diverser Sachverhalte nicht gemacht werden sollte.
Eine Auftragsbestätigung gibt es erst nach Prüfung der Durchführbarkeit des Auftrags, wobei ein Telekommitarbeiter nicht nur die Portmöglichkeit sondern auch die Bereitsstellung durch Freischaltung über einen Technikereinsatzes prüft, und anderes untersucht. Vorher nicht. So eine Prüfung kann mehrere Tage benötigen, Wochenenden als Arbeitstage sollte man diesbezüglich sowieso nicht mitrechnen.
3
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Melde dich einfach noch mal, wenn hier noch Fragen offen sind.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0