Fehler 500 FRITZ!Box
4 years ago
Hallo, nach einem Firmware Update auf, FRITZ! OS 07.27 der 7490 wird keine Registrierung der Telefonnummer vorgenommen, Fehler 500, ich soll mich bei meinem Internetanbieter melden.
Fritzbox sitzt als Router hinter einer Speedport Hybrid, die unterm Dach installiert ist, damit überhaupt ein LTE Signal ankommt.
Ich habe schon einige Einstellungen probiert in den Anschlusseinstellungen, aber ohne Erfolg. Teilweise sind die entsprechenden Hilfeeinträge hier schon sehr alt. Beide Geräte schon mehrfach neu gestartet.
Weiß jemand Rat?
Gruß Abel Varga
344
8
This could help you too
3 years ago
125
0
1
Solved
1965
0
4
6 years ago
495
0
4
4 years ago
Meldung der FRITZ!Box gerade, ca. 12 Stunden später: Telefonie ist wieder komplett nutzbar. Wie kann es sein, dass so ein Grundbedürfnis einen so langen Ausfall zeigt? Ich habe schon mehrfach in den letzten Monaten erfahren, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre. Wenn ich jetzt in die Logfile schaue, liegt es immer an Fehler 500. Zu analogen Zeiten gab es solche Ausfälle nicht.
0
4 years ago
Hallo @abel ,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FRITZ-Box-7590-Telefonie-Eigene-Rufnummern-Neue-Rufnummer/td-p/5228525
3
Answer
from
4 years ago
Das lese ich mir mal in Ruhe durch, Danke. Im Moment funktioniert es, ohne dass ich weiter was geändert habe…
Answer
from
4 years ago
Durch die Zwangsabschaltung nachts wieder Registrierung weg. Bis jetzt sind die Telefonnummern durch PORT 5061 Ausnahme registriert, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Ich versuche die weiteren Optionen unter https://hybrid.aluny.net/lte%20ausnahmen%20sph.htm
Answer
from
4 years ago
https://hybrid.aluny.net/gaestebuch.htm
Lösung von Eintrag 295 hat es bisher gebracht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Nur kurz als Einwurf: Schonmal an eine externe Antenne für den Speedport Hybrid nachgedacht?
1
Answer
from
4 years ago
Danke, eine Antenne hängt schon längst an der Hauswand.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, daher wollte ich noch mal nachfragen. Brauchst du aktuell noch Unterstützung oder konntest du es lösen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from