Solved

Fehler 691

4 years ago

Guten Abend, 

Heute war der Termin zur Freischaltung unseres Internets. Wenn wir nun aber versuchen den Router einzurichten, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler 691". Und wenn ich hier versuche eine Störung zu melden, kommt immer "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)". Kann uns jemand helfen und sagen, wo genau der Fehler liegt? 

604

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Laura1990 

       

      Der Fehler 691 kommt aus dem Vodafone-Netz, heißt, ein Umschaltung hat bisher nicht stattgefunden.

      Die Schaltung zu heute ist dir aber schriftlich bestätigt worden?

      Wenn ja, bitte bis 21:00 abwarten, dann ggfs. eione Störung melden über 0800 33 01000 /-Störung!

       

      ein schönes 2021

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, also der Termin wurde für heute angekündigt. Allerdings hatte ich noch keine Bestätigung bekommen, dass die Schaltung erfolgt wäre. Mir war auch nicht bewusst, dass man wohl eine Meldung bekommt.

      Wie gesagt, eine Störung konnte ich bisher sowieso nicht melden, da immer besagte Fehlermeldung kommt... Aber dann versuch ich es nach 21 Uhr nochmal. Danke für die schnelle Antwort! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Laura1990 

      was für ein Router verwendest du?
      Wurden die Telekom Zugangsdaten richtig eingegeben?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Einen Speedport 3. Ja, die Zugangsdaten waren richtig, das haben wir mehrfach kontrolliert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Die Fehlermeldung bedeutet eigentlich, das die Anmeldedaten falsch sind. Was für ein Router und was für ein Vertrag ist das? Weil eigentlich werden BNG Anschlüsse so gefahren, dass sie sowieso die Anmeldedaten übersteuern.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, dann ist sicherlich etwas verschaltet. Dann meldest Du am besten (telefonisch) eine Störung.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @Laura1990

      Hier sollte auf jeden Fall eine Störung gemeldet werden. Ist das bereits erfolgt und steht ggf. schon ein Termin mit unserem Außendienst?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Laura1990
      Wird hier noch Unterstützung benötigt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      387

      0

      6

      1 year ago

      in  

      282

      0

      0

      Solved

      in  

      935

      0

      6

      in  

      386

      0

      4

      in  

      1359

      0

      3