Gelöst

Fehler bei Breitbandauskunft

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich schildere kurz mal mein Problem:

 

Zurzeit habe ich eine VDSL 50 Leitung. Letztes Jahr war die Rede von einem Ausbau auf bis zu 250 Mbit/s im ersten Quartal 2021.

Soeben habe ich deshalb eine Überprüfung an meiner Adresse gemacht. Komischerweise ist bei mir nur noch 16 Mbit/s verfügbar, obwohl ich derzeit ja VDSL 50 habe?! Wenn ich die Prüfung an der Nachbarhausnummer druchführe (10 Meter von mir entfernt), wird auch korrekt 250 Mbit/s als "Demnächst verfügbar" angezeigt. 

Hierbei handelt es sich dann doch bei mir um einen Fehler im System.

Vielleicht kann mir einer von "Telekom Hilft" weiterhelfen, da mir an der Hotline immer nur gesagt wurde, es sei eben derzeit nur DSL 16 verfügbar.

 

Vielen Dank.

 

329

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @maurice.schamber.

      Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Am besten telefonieren wir dazu mal. Bitte tragen Sie im Profil Ihre Rückrufnummer ein. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne mit einem Zeitfenster, wann Ihnen ein Telefonat passt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Melanie,

       

      ich habe meine Handynummer eingetragen. Mir passt Samstag ab 13:00 oder auch die nächste Woche von 10-18 Uhr.

      Schonmal danke Fröhlich

       

      MfG

      Maurice

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.

      Sie bekommen dann morgen ab 13 Uhr einen Anruf.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @maurice.schamber

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Ich habe nun noch mal eine Recherche gestartet.
      Es ist leider kein Ausbau in naher Zukunft geplant und wird erstmal bei VDSL 50 bleiben. Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten.
      Du kannst dich aber gerne von Zeit zu Zeit mal melden, dann prüfen wir noch mal Fröhlich

      Schönes Wochenende wünsche ich dir Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, da bin ich wieder Fröhlich

       

      Ich meine gelesen zu haben, dass sich hier jetzt doch was tut. Es soll das Glasfasernetz ausgebaut werden, was natürlich noch besser wäre. Der Ausbau soll nächstes Jahr beginnen. Bei genauerer Nachfrage kamen aber mehrere Termine zusammen. Einerseits wurde mitgeteilt, dass schon im März alles fertig sei, auf der Telekom-Glasfaser-Seite steht etwas von bis Ende 2022. 

      Könntet ihr da eventuell etwas Licht ins dunkle bringen?

       

      Vielen Dank und

      MfG

      Maurice

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @maurice.schamber

      Ich habe gerade einmal für Dich nachgeschaut - die Ausbauten im Ort beziehen sich auf die Neubaugebiete. Deine Adresse ist hiervon nicht direkt betroffen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @maurice.schamber

      Ich habe gerade einmal für Dich nachgeschaut - die Ausbauten im Ort beziehen sich auf die Neubaugebiete. Deine Adresse ist hiervon nicht direkt betroffen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    1839

    2

    8

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    137

    1

    2

    Gelöst

    in  

    2116

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    249

    0

    3

    Gelöst

    in  

    664

    0

    2