Fehler E1.7 Linkfehler

vor 2 Jahren

Ich habe ein Problem. Heute Morgen hat ein Techniker meinen Glasfaserdienst gestartet. Den ganzen Tag war alles in Ordnung, aber am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7. Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten, aber das hat nicht geholfen.  Mein Router ist ein Speedport Smart 4 Typ A. Wie kann man dieses Problem lösen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @gskowron7  schrieb:
    am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7.

    Warum und wie hast Du die Internetverbindung getrennt? E1.7 bedeutet halt dass der Router keine PPPoE-Verbindung zur Interneteinwahl herstellen kann, wenn Du den Router vom Modem getrennt hast wäre das die Erklärung.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @gskowron7,

     

    ich bin sicher, dass der Techniker heute Vormittag deinen Anschluss wieder ans laufen bekommt. Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich habe genau das selbe Problem. Liegt der Fehler bei meinem Router oder Modem? Oder ist der Fehler außerhalb und wird evtl nächsten Tag beseitigt ohne das ich etwas tun muss?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @HG1887, 👋

     

    schön, dass deine Internetverbindung wieder funktioniert. Manchmal sind die Lösungen simpler als gedacht. ^^

     

    Viele Grüße

    Jonas

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