Fehler E1.7 Linkfehler

2 years ago

Ich habe ein Problem. Heute Morgen hat ein Techniker meinen Glasfaserdienst gestartet. Den ganzen Tag war alles in Ordnung, aber am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7. Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten, aber das hat nicht geholfen.  Mein Router ist ein Speedport Smart 4 Typ A. Wie kann man dieses Problem lösen?

4600

14

    • 2 years ago

      gskowron7

      am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7.

      am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7.
      gskowron7
      am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7.

      Warum und wie hast Du die Internetverbindung getrennt? E1.7 bedeutet halt dass der Router keine PPPoE-Verbindung zur Interneteinwahl herstellen kann, wenn Du den Router vom Modem getrennt hast wäre das die Erklärung.

       

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      gskowron7

      Neustart hat nicht geholfen, die LED ist immer noch orange. Wo kann ich es melden?

      Neustart hat nicht geholfen, die LED ist immer noch orange. Wo kann ich es melden?

      gskowron7

      Neustart hat nicht geholfen, die LED ist immer noch orange. Wo kann ich es melden?


      08003301000

      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Identifizierung bereit halten.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für Ihre Hilfe, um 10 Uhr ist ein Techniker da, um das Problem zu beheben.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @gskowron7,

       

      ich bin sicher, dass der Techniker heute Vormittag deinen Anschluss wieder ans laufen bekommt. Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ich habe genau das selbe Problem. Liegt der Fehler bei meinem Router oder Modem? Oder ist der Fehler außerhalb und wird evtl nächsten Tag beseitigt ohne das ich etwas tun muss?

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Über Nacht hatte ich die Netzstecker von Modem und Router rausgezogen und am nächsten Morgen wieder reingesteckt. Alles hat wieder funktioniert, warum auch immer.🤔

      Answer

      from

      11 months ago

      Hey @HG1887, 👋

       

      schön, dass deine Internetverbindung wieder funktioniert. Manchmal sind die Lösungen simpler als gedacht. ^^

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      718

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      10569

      0

      5

      10 months ago

      627

      0

      2

      Solved

      in  

      628

      0

      3