Gelöst
Linkfehler e1.7
vor 3 Jahren
Ich habe folgendes Problem.
Eigentlich läuft der Router ein Smart 4 b echt stabil ohne Probleme.
Doch ich hatte jetzt 3 x das Problem, dadurch das ich eine Sicherung kurz ausmachen musste, das danach der Router zwar wieder hochfährt, doch erstmal kein Netz bekommt.
Obwohl nichts geändert wurde.
Nach einer Zeit kommt im Display Linkfehler e1.7 und man soll die Störung melden.
An der Hotline kommt, es wäre alles ok bei einer Prüfung und es gäbe keine Fehler e1.7
Wenn man aber mehrfach den Restknopf drückt, also immer wenn er kein Netz findet wieder und wieder, irgendwann findet er dann ein Netz und alles geht wieder.
Dies passiert immer so, wenn man den Router vom Strom trennt, egal ob Stecker oder über Sicherung.
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Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank.
Schön dass es wieder läuft.
Tut mir leid, dass meine Antworten so mißverstanden wurden, nochmals sorry.
Das mit dem aufwendigen "Werksreset" kam gestern nicht so bei an, vielleicht weil immer von einer "Taste" die Rede war.
(Zur Waschmaschine: das fiel mir als erstes ein, weil wir seit sieben Monaten die Elektriker im Haus haben, die dauernd irgendwas abklemmn, und der Monteur, der die Maschine drei Stunden lang installiert und geschult hat wies ausdrücklich darauf hin, aber es ist auch eine übergroße sehr teure Industriemaschine, das habe ich nicht bedacht, als ich das hier geschrieben habe, mein Fehler)
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falk2010
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Marcel M.
vor 3 Jahren
@SilkeGleichmann
Ich zitiere mal die Antwort:
- e1.7 erscheint, wenn der Router schon eine PPP Session hatte und nach einem Linkverlust die Session nicht mehr aufgebaut werden kann, z. B. wenn PADI/PADR vom Router nicht mehr beantwortet wird.
Zuerst wird am Display ausgegeben "Bitte prüfen Sie die Verkabelung mit der Anleitung und starten Sie neu", wenn nach dem Reboot die PPP Session wiederholt nicht aufgebaut werden kann, erscheint "Link-Fehler (e1.7), Hotline 0800-330 1000".
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von
wari1957
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 3 Jahren
Guten Tag @SilkeGleichmann,
der Fehlercode e1.7 erscheint, wenn es zu keiner PPPoE-Antwort kommt.
Eine Ursache hierfür kann ein Gerätedefekt, ein Kabelfehler oder auch eine fehlerhafte Firmware sein.
Es freut mich, dass das Austauschmodell sauber läuft.
Viele Grüße
Marcel M.
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von
Marcel M.