Fehler E1.7 Linkfehler

vor 2 Jahren

Ich habe ein Problem. Heute Morgen hat ein Techniker meinen Glasfaserdienst gestartet. Den ganzen Tag war alles in Ordnung, aber am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7. Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten, aber das hat nicht geholfen.  Mein Router ist ein Speedport Smart 4 Typ A. Wie kann man dieses Problem lösen?

4603

14

    • vor 2 Jahren

      gskowron7

      am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7.

      am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7.
      gskowron7
      am Abend habe ich die Verbindung zum Internet getrennt und es erschien der Fehler E1.7.

      Warum und wie hast Du die Internetverbindung getrennt? E1.7 bedeutet halt dass der Router keine PPPoE-Verbindung zur Interneteinwahl herstellen kann, wenn Du den Router vom Modem getrennt hast wäre das die Erklärung.

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      gskowron7

      Neustart hat nicht geholfen, die LED ist immer noch orange. Wo kann ich es melden?

      Neustart hat nicht geholfen, die LED ist immer noch orange. Wo kann ich es melden?

      gskowron7

      Neustart hat nicht geholfen, die LED ist immer noch orange. Wo kann ich es melden?


      08003301000

      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Identifizierung bereit halten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Hilfe, um 10 Uhr ist ein Techniker da, um das Problem zu beheben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @gskowron7,

       

      ich bin sicher, dass der Techniker heute Vormittag deinen Anschluss wieder ans laufen bekommt. Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe genau das selbe Problem. Liegt der Fehler bei meinem Router oder Modem? Oder ist der Fehler außerhalb und wird evtl nächsten Tag beseitigt ohne das ich etwas tun muss?

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Über Nacht hatte ich die Netzstecker von Modem und Router rausgezogen und am nächsten Morgen wieder reingesteckt. Alles hat wieder funktioniert, warum auch immer.🤔

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @HG1887, 👋

       

      schön, dass deine Internetverbindung wieder funktioniert. Manchmal sind die Lösungen simpler als gedacht. ^^

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      719

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      10570

      0

      5

      vor 10 Monaten

      627

      0

      2

      Gelöst

      in  

      629

      0

      3