Solved
Fehler nach Portierung Rückkehrer Telekom
4 years ago
@Angela G. Hallo heute war ja der Tag das der Techniker den Glasfaseranschluss gelegt und freigeschaltet hat. Am Anfang waren erst die 3 MSN von der ersten Auftragsbestätigung (im Router und Kundencenter) sichtbar im Laufe des Tages dann die sechs portierten Rufnummern von Sipgate. Jetzt steht lauf Auftragsstatus der Auftrag als abgeschlossen. Ja ich kann von allen neun MSN nach außen raustelefonieren. Ich konnte auch für die Rufnummern die nicht direkt angenommen werden sollen, eine Weiterleitung einrichten. So gut so schön. Aber alle sechs portierten Nummern können nicht angerufen werden. In unseren beiden Familien sind drei Gewerbetreibende die auf die Erreichbarkeit von Kunden angewiesen sind. Aber es klappt ja auch nicht die Rufweiterleitung. Wenn ich in mein Sipgate Account schaue sehe ich auch dort noch die Rufnummern angezeigt aber natürlich nicht mehr mit einem Telefoniegerät verbunden. Es wurden zudem auch noch nicht die Kosten für die Portierung abgezogen. Ich habe aber die Auftragsbestätigung von Sipgate das der Export am 06.10.2021 erfolgen wird. Es kann ja sein das noch irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen und sich das Problem im Laufe der Nacht löst. Ich habe aber hier im Forum schon von ähnlichen Problemen gehört die sich teilweise einen Monat hinzogen. Bitte liebes Telekom hilft Team nehmt euch diesem Portierungsproblem zeitnah an. Die betroffenen sechs Rufnummern sollten ja dem Portierungsauftrag entnehmbar sein. Ich werde aber sicherheitshalber morgen nochmals die Rufnummern anrufen und schauen ob doch der Fehler verschwunden ist (was ich aber wenn da steht Auftrag abgeschlossen eher unwahrscheinlich ist). Ich bin auf alle Fälle am 07.10.und 08.10.2021 gut telefonisch erreichbar falls dies zur Lösung erforderlich ist.
Da die Community häufig nachfragt Tarif Magenta Zuhause XXL , Router Fritzbox 7590 mit der Version 07.28. Eingerichtet über Automatische Einrichtung "Easysupport" wie geschrieben erst wurden die 3 Hauptrufnummern gezogen und nach ein paar Stunden die Restlichen. Alle neun MSN sind grün markiert mit dem Standardzugang für die Anmeldung "anonymous@t-online.de". Ein Routerfehler schliesse ich aus da ja auch bei der eingerichteten Weiterleitung sofort das Besetzzeichen erfolgt.
Da ich hier im Forum die beste Hilfe bisher bekam hoffe ich, dass auch dieses Problem rasch gelöst werden kann.
Danke schon mal vorab.
221
0
4
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.