Fehler Vertragsverlängerung

6 years ago

Liebe Telekom, das ist die Geschichte einer leider so passierten Vertragsverlängerung. Zum ersten Mal habe ich als langjähriger Kunde die Möglichkeit genutzt und über den Kundenberater per Chat verlängert. Ich habe bei ihnen Magenta Eins mit TV + einem Handyvertrag an dem zwei Verträge per FamilyCard gekoppelt sind. Mein Magenta Eins Vertrag für TV+Telefonie und Internet lief aus. Ihre Kundenberaterin machte mir ein gutes Angebot und das Gespräch war angenehm. Nach wenigen Stunden bekam ich die Emails mit den Vertragsdaten per .pdf. Und da geht es dann leider los. Die Kollegin hatte mir die ersten 3 Monate für 19,95 Euro angeboten, im Vertrag stand 29,95 Euro. Im Vertrag stand auch, wie im Chat besprochen, dass die Geräte erst zum 5.6 geliefert werden sollten, da ich vorher im Urlaub weilte. Diese kamen aber schon am 2.6 und ich war nicht zu Hause. Dann betonte die Mitarbeiterin, dass es einfacher wäre, die alten Geräte (Receiver + Router) in der nächsten Filiale abzugeben und nicht per Post zu schicken. So machte ich mich dann heute zum Telekom-Shop in MS-Hiltrup auf, wo man mir erst nicht glauben wollte, dass die Kollegin das so geschrieben hat und dann ganz deutlich machte, dass das nicht ginge. Ich bekam einen Retourenschein, der an der Poststelle nicht einscanbar war !! Ich musste also wieder zurück in den Telekom-Shop. Dort sagte mir der Mitarbeiter, dass er mir keinen neuen Schein aushändigen würde und sowas noch nie passiert wäre. Ich solle es bei einer weiteren Poststelle probieren. Auch diese Poststelle konnte den Retouren-Code nicht einlesen. Die Dame hat es dann aber über eine manuelle Auslese und ein paar Tricks geschafft, dass ich nicht noch einmal zum Telekom-Shop musste. Das war normalerweise nicht möglich, sondern Kulanz der Post.Nächster Punkt: In meiner Rechnung tauchen jetzt zwei Magenta-Verträge auf ! Wird das anteilig berechnet oder ist das falsch berechnet worden ? Ich muss wirklich sagen, dass ich tief enttäuscht darüber bin, wie sie mit langjährigen Kunden, die monatlichen im knapp dreistelligen Bereich die Verträge bezahlen, umspringen.

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    • 6 years ago

      Hallo @johannes_seeger 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

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    • 6 years ago

      Hallo @johannes_seeger,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Es tut mir Leid, dass du da im Kreis herumgeschickt wurdest.
      Damit ich dir helfen kann, benötige ich deine Kundendaten, die du in deinem Profil hinterlegen kannst und melde dich hier kurz, damit ich nachsehen kann.
      Falls die Probleme mit den Verträgen bereits gelöst werden konnten, melde dich ebenfalls gerne an dieser Stelle.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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