Solved
Fehlerbehebung Heimnetz berechnet bei Neuanschluss
5 years ago
Halo ich habe folgendes Anliegen,
Nach dem ich umgezogen bin und mir DSL für meine neue Wohnung bestellt habe war am zweiten Dezember ein Techniker vor Ort zur Anschaltung meines DSL Anschlusses. Leider war das nicht so einfach wie geplant und wir mussten eine zweite Dose finden die angeblich in der Wohnung ist und die Hauptversorgung gibt. Nach einiger Zeit fand er diese Dose und stelle einen Defekt fest.
Leider wurde ich nicht informiert das uns die Kosten hierfür in Rechnung gestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat. Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. Sonst hätte ich es gar nicht zu einem Vertrag kommen lassen.
531
21
This could help you too
4 years ago
593
0
4
5 years ago
Halo ich habe folgendes Anliegen, ...Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. ...
Halo ich habe folgendes Anliegen,
...Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. ...
Auch dir ein freundliches Hallo @Felix.Hering
Du hättest genau so gern nach diesem Umstand fragen dürfen!
schöne Grüße
1
Answer
from
5 years ago
Das jetzt einfach eine Rechnung kommt ohne Vorankündigung ist auch schade.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Felix.Hering,
da können wir in einem "Kunden helfen Kunden" Forum auch nicht weiterhelfen.
Warte bitte auf einen Teamie (Telekom Mitarbeiter).
VG Gurke
0
5 years ago
Halo ich habe folgendes Anliegen, Nach dem ich umgezogen bin und mir DSL für meine neue Wohnung bestellt habe war am zweiten Dezember ein Techniker vor Ort zur Anschaltung meines DSL Anschlusses. Leider war das nicht so einfach wie geplant und wir mussten eine zweite Dose finden die angeblich in der Wohnung ist und die Hauptversorgung gibt. Nach einiger Zeit fand er diese Dose und stelle einen Defekt fest. Leider wurde ich nicht informiert das uns die Kosten hierfür in Rechnung gestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat. Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. Sonst hätte ich es gar nicht zu einem Vertrag kommen lassen.
Halo ich habe folgendes Anliegen,
Nach dem ich umgezogen bin und mir DSL für meine neue Wohnung bestellt habe war am zweiten Dezember ein Techniker vor Ort zur Anschaltung meines DSL Anschlusses. Leider war das nicht so einfach wie geplant und wir mussten eine zweite Dose finden die angeblich in der Wohnung ist und die Hauptversorgung gibt. Nach einiger Zeit fand er diese Dose und stelle einen Defekt fest.
Leider wurde ich nicht informiert das uns die Kosten hierfür in Rechnung gestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat. Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. Sonst hätte ich es gar nicht zu einem Vertrag kommen lassen.
Das mußt du wohl mit deinem Vermieter klären, ob der die Kosten übernimmt.
Evtl. macht der Vermieter auch einen Regress auf den Vormieter über die hinterlegte Kaution!?
Ist aber alles nicht ein Problem der Telekom.
Tatsache ist, dass der Techniker ein Problem in deinem Heimnetz gesucht, gefunden und beseitigt hat.
7
Answer
from
5 years ago
Das hört sich schon mal nicht schlecht an leider habe ich keine separate Rechnung sondern auf meiner monatlichen Abrechnung mit meinen Tarif wurden mir diese Kosten berechnet.
Eine separate Rechnung wäre super damit ich diese an den Vermieter weiter geben kann. Leider hat der Techniker mich nicht informiert das auf meiner nächsten Rechnung die Kosten anfallen.
Answer
from
5 years ago
Eine Erste TAE war ja aber schon vorhanden und wurde von einer anderen Person/ehemaligem Kunde offenbar "verschaltet".
Answer
from
5 years ago
Rechnung ist Rechnung. Wenn die Leistung klar ersichtlich ist, kannst du diese Rechnung so an den Vermieter weiter geben.
Mach aber eine Kopie, entweder für dich oder zur Weitergabe an der Vermieter.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber es hat scheinbar nicht gepasst. Sag mir doch Bescheid, wann ich es erneut versuchen kann.
Grüße Anne W.
6
Answer
from
5 years ago
Super ich wäre dann erreichbar.
@Anne W. ☎️
Answer
from
5 years ago
Leider nur zwei mal zwei mal geklingelt so schnell bin ich nicht dran
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da bietet sich Dir eine herrliche Gelegenheit, das Verhältnis zum Vermieter gleich zu Beginn zu vergiften.
Viel Spass damit.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich freue mich, dass wir beide eine gute Lösung zusammen finden konnten. Nach dem Telefongespräch konnten wir nun beide besser beurteilen wie die Situation vor Ort ausgesehen hat. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Super das sich das alles so schnell geklärt hat.
Vielen Dank !
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from