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Fehlerbehebung Heimnetz berechnet bei Neuanschluss

5 years ago

Halo ich habe folgendes Anliegen,

 

Nach dem ich umgezogen bin und mir DSL für meine neue Wohnung bestellt habe war am zweiten Dezember ein Techniker vor Ort zur Anschaltung meines DSL Anschlusses. Leider war das nicht so einfach wie geplant und wir mussten eine zweite Dose finden die angeblich in der Wohnung ist und die Hauptversorgung gibt. Nach einiger Zeit fand er diese Dose und stelle einen Defekt fest.

Leider wurde ich nicht informiert das uns die Kosten hierfür in Rechnung gestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat. Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. Sonst hätte ich es gar nicht zu einem Vertrag kommen lassen.

 

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    • 5 years ago

      Felix.Hering

      Halo ich habe folgendes Anliegen, ...Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. ...

      Halo ich habe folgendes Anliegen,

       

      ...Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. ...

       

      Felix.Hering

      Halo ich habe folgendes Anliegen,

       

      ...Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. ...

       


      Auch dir ein freundliches Hallo @Felix.Hering 

       

      Du hättest genau so gern nach diesem Umstand fragen dürfen!

       

      schöne Grüße

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe den Techniker gefragt, er meinte er schaltet nur den Anschluss an und die Telekom kommt für den Anschluss auf.
      Das jetzt einfach eine Rechnung kommt ohne Vorankündigung ist auch schade.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Felix.Hering,

       

      da können wir in einem "Kunden helfen Kunden" Forum auch nicht weiterhelfen.

      Warte bitte auf einen Teamie (Telekom Mitarbeiter).

       

      VG Gurke

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    • 5 years ago

      Felix.Hering

      Halo ich habe folgendes Anliegen, Nach dem ich umgezogen bin und mir DSL für meine neue Wohnung bestellt habe war am zweiten Dezember ein Techniker vor Ort zur Anschaltung meines DSL Anschlusses. Leider war das nicht so einfach wie geplant und wir mussten eine zweite Dose finden die angeblich in der Wohnung ist und die Hauptversorgung gibt. Nach einiger Zeit fand er diese Dose und stelle einen Defekt fest. Leider wurde ich nicht informiert das uns die Kosten hierfür in Rechnung gestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat. Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. Sonst hätte ich es gar nicht zu einem Vertrag kommen lassen.

      Halo ich habe folgendes Anliegen,

       

      Nach dem ich umgezogen bin und mir DSL für meine neue Wohnung bestellt habe war am zweiten Dezember ein Techniker vor Ort zur Anschaltung meines DSL Anschlusses. Leider war das nicht so einfach wie geplant und wir mussten eine zweite Dose finden die angeblich in der Wohnung ist und die Hauptversorgung gibt. Nach einiger Zeit fand er diese Dose und stelle einen Defekt fest.

      Leider wurde ich nicht informiert das uns die Kosten hierfür in Rechnung gestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat. Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. Sonst hätte ich es gar nicht zu einem Vertrag kommen lassen.

       

      Felix.Hering

      Halo ich habe folgendes Anliegen,

       

      Nach dem ich umgezogen bin und mir DSL für meine neue Wohnung bestellt habe war am zweiten Dezember ein Techniker vor Ort zur Anschaltung meines DSL Anschlusses. Leider war das nicht so einfach wie geplant und wir mussten eine zweite Dose finden die angeblich in der Wohnung ist und die Hauptversorgung gibt. Nach einiger Zeit fand er diese Dose und stelle einen Defekt fest.

      Leider wurde ich nicht informiert das uns die Kosten hierfür in Rechnung gestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat. Außerdem hätte ich gerne eine Info erhalten das hier Kosten anstehen wenn wir den Vertrag in Betrieb nehmen. Sonst hätte ich es gar nicht zu einem Vertrag kommen lassen.

       


      Das mußt du wohl mit deinem Vermieter klären, ob der die Kosten übernimmt.

      Evtl. macht der Vermieter auch einen Regress auf den Vormieter über die hinterlegte Kaution!?

      Ist aber alles nicht ein Problem der Telekom.

      Tatsache ist, dass der Techniker ein Problem in deinem Heimnetz gesucht, gefunden und beseitigt hat.

      7

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      5 years ago

      Das hört sich schon mal nicht schlecht an leider habe ich keine separate Rechnung sondern auf meiner monatlichen Abrechnung mit meinen Tarif wurden mir diese Kosten berechnet.

       

      Eine separate Rechnung wäre super damit ich diese an den Vermieter weiter geben kann. Leider hat der Techniker mich nicht informiert das auf meiner nächsten Rechnung die Kosten anfallen.

      Answer

      from

      5 years ago


      @der_Lutz  schrieb:

      @Ludwig II  schrieb:

      Tatsache ist, dass der Techniker ein Problem in deinem Heimnetz gesucht, gefunden und beseitigt hat.



      Nö, Bereich des Kunden beginnt an der 1. TAE und diese hat der Techniker ja erst installiert. Wie kann da der Kunde zsutändig sein?

       

      @Felix.Hering 

      der Techniker muss dich über entstehende Kosten informieren, möglicherweise hast du das sogar unterschrieben, das kann aber alles das Team einsehen und klären. Sollte die Telekom auf der Rechnung bestehen kannst du diese einfach an deinen Vermieter weiterreichen, er ist dafür zuständig, dazu gibt es mittlerweile eine höchstrichterliche Entscheidung.

       

       


      Eine Erste TAE war ja aber schon vorhanden und wurde von einer anderen Person/ehemaligem Kunde offenbar "verschaltet".

       

       

      Answer

      from

      5 years ago


      @Felix.Hering  schrieb:

      Das hört sich schon mal nicht schlecht an leider habe ich keine separate Rechnung sondern auf meiner monatlichen Abrechnung mit meinen Tarif wurden mir diese Kosten berechnet.

       

      Eine separate Rechnung wäre super damit ich diese an den Vermieter weiter geben kann. Leider hat der Techniker mich nicht informiert das auf meiner nächsten Rechnung die Kosten anfallen.


      Rechnung ist Rechnung. Wenn die Leistung klar ersichtlich ist, kannst du diese Rechnung so an den Vermieter weiter geben.

      Mach aber eine Kopie, entweder für dich oder zur Weitergabe an der Vermieter.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Felix.Hering vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber es hat scheinbar nicht gepasst. Sag mir doch Bescheid, wann ich es erneut versuchen kann.

      Grüße Anne W.

      6

      Answer

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      5 years ago

      Felix.Hering

      Super ich wäre dann erreichbar.

      Super ich wäre dann erreichbar.
      Felix.Hering
      Super ich wäre dann erreichbar.

      @Anne W.  ☎️

      Answer

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      5 years ago

      Leider nur zwei mal  zwei mal geklingelt so schnell bin ich nicht dran

      Answer

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      5 years ago

      @Felix.Hering seltsam, bei mir hat es mehr als 30 Sekunden geklingelt. Ich versuche es gleich nochmal.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago


      @Felix.Hering  schrieb:


      Gibt es die Möglichkeit diese Rechnung an den Vermieter abzugeben? Schließlich war der Vermieter Schuld und hat das Kabel von der Dose gekappt und die andere Dose hinter einer Wand versteckt hat.


      Da bietet sich Dir eine herrliche Gelegenheit, das Verhältnis zum Vermieter gleich zu Beginn zu vergiften.

      Viel Spass damit.

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Felix.Hering vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

      Ich freue mich, dass wir beide eine gute Lösung zusammen finden konnten. Nach dem Telefongespräch konnten wir nun beide besser beurteilen wie die Situation vor Ort ausgesehen hat. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Super das sich das alles so schnell geklärt hat.

      Vielen Dank !

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