Fehlercode e0 wenn ich versuche mit dem Router ins Internet zu gehen.

vor 11 Monaten

Gestern ist bei mir das wlan einfach weggewesen dann habe ich bei der Telekom Hotline angerufen die hat mir gesagt dass ich einen neuen Router brauche. Dann habe ich heute einen smart 4 Typ a gekauft. Alles angeschlossen und eingerichtet aber jetzt kommt die ganze Zeit der Fehlercode e0 und dass die Kabel nicht richtig angeschlossen sind was ich auch schon überprüft habe.

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    • vor 11 Monaten

      Störung melden.

       

       

      Katja nord

      dann habe ich bei der Telekom Hotline angerufen die hat mir gesagt dass ich einen neuen Router brauche.

      dann habe ich bei der Telekom Hotline angerufen die hat mir gesagt dass ich einen neuen Router brauche.
      Katja nord
      dann habe ich bei der Telekom Hotline angerufen die hat mir gesagt dass ich einen neuen Router brauche.

      Was ist denn das für eine Aussage, haben die wenigstens mal ne Messung gemacht

      (macht eigentlich das System automatisch, man muß die Werte aber auch interpretieren können ;-( ),

      wenn da kein PPA oder Signaturkabel gemessen wird,

      ist warscheinlich die Leitung unterbrochen.

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    • vor 11 Monaten

      @Katja nord  schrieb:
      Alles angeschlossen und eingerichtet aber jetzt kommt die ganze Zeit der Fehlercode e0 und dass die Kabel nicht richtig angeschlossen sind was ich auch schon überprüft habe.

      @Katja nord: Wenn Du das dem Smart 4 beiliegende DSL-Kabel auf Anschlag in die TAE -Dose und ebenfalls auf Anschlag in die graue DSL-Buchse des Smart 4 eingestöpselt hast, dann hast Du alles richtig gemacht.

       

      Neustart-Taste.jpg

       


      Du hast Dein Profil ausgefüllt, hast Du dort auch eine Mobilfunk-Nummer hinterlegt?

       

      Hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      kannst Du per Smartphone die Störung prüfen und melden.

       

      Gruß Ulrich

       

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      HARTMUTIX

      Ich hätte so ein kabel heute Samstag nich

      Ich hätte so ein kabel heute Samstag nich
      HARTMUTIX
      Ich hätte so ein kabel heute Samstag nich

      @HARTMUTIX: So etwas brauchst Du doch gar nicht! Du greifst zu dem üblichen USB-(Lade)-Kabel steckst es in das Smartphone und die andere Seite des Kabels in den USB-Port des Smart 4. Dann  wird im Smartphone USB-Tethering aktoiviert, anschließend warten mann und frau ein paar Minuten und schon ist der Smart 4 online und die mit ihm per LAN-Kabel/WLAN verbundenen Geräte haben Zugriff auf das Internet.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      HARTMUTIX

      Ich hätte so ein kabel heute Samstag nich

      Ich hätte so ein kabel heute Samstag nich
      HARTMUTIX
      Ich hätte so ein kabel heute Samstag nich

      Ein ganz normales USB-Kabel tut....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Mit dem smartphone und damit evtl einen hotspot aufbauen für den PC

       

      Oder ?? Als Gast über das Wlan eines Nachbarn...wenn zulässig..

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Glaubst du ich kann nicht selber noch was versuchen bei dem Router also Internet Verbindung herzustellen. Oder muss ich jetzt bis Montag warten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      der Hotline Mitarbeiter hat mir auch gesagt dass der alte Router noch angezeigt wird in System.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Habe den Leider bei Telekom abgegeben als ich den neuen gekauft habe.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Katja nord 

       

      Ohne sich zu vergewissern, ob der alte Router tatsächlich defekt war?

       

      Welcher Router war es denn?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Katja nord,

       

      hat gestern alles mit dem Techniker geklappt, oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Katja nord 

       

      War tatsächlich das WLAN  weg - oder das Internet?

       

      WLAN bezeichnet das heimische Drahtlos-Netzwerk - beide Begriffe werden sehr oft verwechselt.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja Internet 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Katja nord: Wenn Du ausreichend Datenvolumen hast, einfach meine USB-Tethering-Methode verwenden:

       

      PXL_20240608_134622587.jpg

       

      PXL_20240608_134730417.jpg

       

      Screenshot (7827).jpg

       


      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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