Gelöst
Fehlerhafte Karte
vor 3 Jahren
Leider werde ich von Ihrem Service immer wieder aus der Leitung geworfen. Einen Rückruf Ihres Kollegen gibt es leider nicht. Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft. Dadurch erschleichen Sie sich Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern.
Ich habe mir erlaubt, Vodafone und O2 davon in Kenntnis zu setzen.
MfG Torsten Kinner
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vor 12 Tagen
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.
Die stimmt bei keinen Anbieter zu 100%
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vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @tkinner
Da hast du sicherlich eine schwerwiegende Ungereimtheit entdeckt!
Vodafone und O2 werden sich bestimmt gefreut haben!
schöne Grüsse
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, das war auch der Sinn und Zweck der Sache.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na dann mal Toi Toi Toi!
Was sollten sich andere Anbieter für eine Seite der Telekom interessieren? Betrachte die Verfügbarkeitskarte als Service für TK Kunden und mehr nicht. Nichts an dieser Karte ist verbindlich. Aber viel Spaß, dann haben die Mitarbeiter bei den anderen Firmen auch mal was zu lachen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@tkinner
es ist immer wieder interessant, auf was für "Ideen" manch Leute kommen, wenn sie die wahren Gegebenheiten nicht verstanden haben.Warum nicht auch die Bild-Zeitung und die Bundesnetzagentur?
Die Karte zeigt eine allgemeine Verfügbarkeit im groben Rahmen an., keine genaue Verfügbarkeit an einem exakten Punkt.
Außerdem schließt die Karte keinerlei technische Realisierbarkeitprüfung ein wie bei einer Beauftragung. Vergleiche es einfach mal mit einer Wetterkarte.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind.
Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind.
So ein Quatsch
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind.
Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind.
Und wer soll davon einen Vorteil haben wenn man weiße Flecken einbaut und sich damit eigene Kunden vergrault?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe mir erlaubt, Vodafone und O2 davon in Kenntnis zu setzen.
Und die beiden wissen genau wo wer welches Netz hat.
😂😂😂
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @tkinner,
vorab würde ich dich bitten die Unterstellungen und Beleidigungen zu lassen. Dies ist hier nicht die Art wie wir kommunizieren.
Wenn du aus deiner Sicht was gefunden hast, was nicht sein kann, gebe ich dies gerne zur Prüfung weiter. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich um Angaben die nie zu 100% stimmen können.
Wie weit diese Informationen den anderen Anbietern helfen kann, kann ich nicht beurteilen und kann dazu auch nichts sagen.
Wenn du von uns Unterstützung haben möchtest, hinterlege mir hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Rückrufnummer. Sobald du dies erledigt hast, schreibe mir hier wann ich dich morgen gut erreichen kann. Ich schaue mir dein Anliegen gerne an.
Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden).
Wenn es erforderlich ist, dann gebe ich dies zur weiteren Prüfung weiter.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
*seufz* lies einfach nochmal was Du geschrieben hast:
"Um" steht da, nicht "ab".
Und was in dem Feld steht kann ich nicht einsehen.
Was ich aber lese:
"Schreibe hier" ist doch recht klar. Mal schauen, wie es morgen weitergeht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Einfach nur lächerlich was hier abgeht.
Einfach nur lächerlich was hier abgeht.
Genau genommen seit gestern, 17:18 h
Antwort
von
vor 3 Jahren
tkinner Einfach nur lächerlich was hier abgeht. Einfach nur lächerlich was hier abgeht. tkinner Einfach nur lächerlich was hier abgeht. Genau genommen seit gestern, 17:18 h
Einfach nur lächerlich was hier abgeht.
Einfach nur lächerlich was hier abgeht.
Genau genommen seit gestern, 17:18 h
Und dass wegen einer "fehlerhaften Netzabdeckungskarte".
Hätte jemand aus meinem Umfeld solch eine Welle geschoben, hätte ich denjenigen mit Kompaß und Atlas durch die halbe Bundesrepublik auf Schnitzeljagd geschickt. Dann kann derjenige markante Punkte suchen und einzeichnen.^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.
Die Netzabdeckungskarte kannst du dir auf eine Klopapierrolle wickeln.
Die Verfügbarkeit erfährt man erst mit der Beauftragung eines Tarifs.
Ist ähnlich wie beim terrestrischen Rundfunk. Die Abdeckungskarten bilden nur eine große Fläche ab, aber niemals den genauen Standpunkt. Die Verfügbarkeit sieht man erst hinterher.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@tkinner Lieber Herr Kinner
Sie schreiben hier mit anderen KUNDEN !!!!!! Ich bin hier als Kunde wie sie einer sind unterwegs. Ich gehöre nicht dem Telekom Hilft Team an.
Bitte unterlassen sie die PN Spammerei. Es wurde bereits Hilfe von @Maria R. angeboten.
Hallo, auch heute muss ich wieder feststellen, dass auch Sie zu faul und zu bequem sind, sich Ihrer Aufgabe zu stellen. Ich sollte eine Info hinterlassen wann ich erreichbar bin. Bis jetzt habe ich weder einen Anruf noch eine Info über einen Rückruf erhalten. Auch Ihre Arbeitsweise lässt zu wünschen übrig. Es bewahrheitet sich also meine Meinung.
MfG Torsten Kinner
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist schon recht seltsam, daß Sie hier Aussagen tätigen, welche im Widerspruch mit Ihren eigenen Kollegen steht. Wem soll ich nun glauben schenken?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist schon recht seltsam, daß Sie hier Aussagen tätigen, welche im Widerspruch mit Ihren eigenen Kollegen steht. Wem soll ich nun glauben schenken?
Es ist schon recht seltsam, daß Sie hier Aussagen tätigen, welche im Widerspruch mit Ihren eigenen Kollegen steht. Wem soll ich nun glauben schenken?
Ich ziehe mich hier nun zurück. Sie lesen leider nicht aufmerksam. Ich bin KUNDE, kein Kollege.
Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @tkinner, wie unsere Verfügbarkeitskarte funktioniert, vor allem dass sie nicht verbindlich ist, wurde hier ja bereits sehr gut erklärt. Und meine Kollegin Maria hat dir bereits ihre Hilfe angeboten. Daher habe ich erst überlegt, ob ich hier überhaupt noch eingreifen muss oder nicht. Spoiler: Ich musste nicht besonders lange überlegen. Denn deine Anschuldigungen/Beleidigungen, dass meine Kollegen faul, inkompetent und großfressig ihrer Arbeit nicht nachkomen würden, ist einfach eine unfassbare Frechheit, die ich so nicht im Raum stehen lassen werde. Ich verwarne dich hiermit und lege dir nahe deinen Tonfall zu ändern. Wir sind hier eine Community, die für Respekt, höfliches Miteinander und konstruktiven Diskurs steht. Bitte halte dich zukünftig daran. Gruß Enrico L. - Community Manager
P. S.: Und wenn dich jemand schon öffentlich auffordern muss, keine PNs mehr zu schicken, weil er das nicht möchte, dann ist auch das zu respektieren. Und eigentlich nicht erst dann.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @tkinner
Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam sachlich über das Problem sprechen konnten.
Wie vereinbart habe ich mich nun an die Netztechnik gewandt.
Sobald ich hierzu ein Feedback habe, werde ich mich wieder bei dir melden - spätestens zum Wochenende bekommst du eine Wasserstandsmeldung von mir.
Anmerkung: Wie bereits in unserem Telefonat angemerkt kann ich deinen Unmut absolut nachvollziehen.
Aber ich möchte betonen, dass Beleidigungen gegen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hier keinen Platz finden.
Wir haben uns nun gemeinsam auf einen vernünftigen Umgangston geeinigt.
Sollte dies missachtet werden, ist die Sperre aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Verhaltensregeln, die nächste Konsequenz.
Aber ich bin mir sicher, dass wir jetzt eine gute und konstruktive Basis gefunden haben.
Ich melde mich wieder bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Carolin,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider ist es so, dass auch die Straße entlang kein Netz vorhanden ist.
MfG Torsten Kinner
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback, @tkinner
Das Team der Technik wird jetzt eine neue Flächenberechnung vornehmen, um herauszufinden wie die Werte aktuell vor Ort aussehen.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und halte dich auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und guten Tag, @tkinner
Ich bitte um Verzeihung für die lange Wartezeit.
Leider haben die Recherchen nicht das für uns gewünschte Ergebnis erzielt.
Das Team hat bei dir im Ort eine ausreichende Versorgung mit 2G/GSM/GPRS und Edge feststellen können, weshalb eine Anpassung der Karte nicht vorgenommen wird.
Jetzt komme ich aber zu den guten Nachrichten, welche ich doch noch mit auf den Weg bekommen habe.
Es konnte in Richtung Hochkirch eine Fläche zur Errichtung eines neuen Senders gepachtet werden.
Jetzt startet die Planungs- und dann die Bauphase, so dass ihr bei dir vor Ort dann nicht nur Edge sondern auch LTE / 5G bekommen werdet.
Dies nimmt zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch, allerdings habe ich mich dann am Ende doch noch sehr über die guten Nachrichten gefreut.
Ich hoffe, dass es dir damit ähnlich ergeht.
Ich warte gespannt auf dein feedback und wünsche dir bis dahin noch einen einen erfolgreichen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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