Gelöst
Fehlerhafter Kundenname bei Neuvertrag Festnetz
vor 3 Jahren
Hallo an die Community,
ich habe heute die Zugangsdaten für meinen neuen Telekom Festnetz-Anschluss erhalten und mich danach im Kundencenter Festnetz angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich im System der Telekom offensichtlich ein kleiner Fehler in meinem Namen eingeschlichen hat. Bei der Erfassung meines Nachnamens wurde irrtümlich noch ein " . " (Punktzeichen) hinten angehängt (Beispielhaft: Mustermann.). Bei meinen Mobilfunkverträgen sind die Daten seit Jahren korrekt hinterlegt.
Leider besteht für mich als Kunde nicht die Möglichkeit, den Fehler im Kundencenter selbst zu beseitigen. und in den Kontaktformularen Festnetz habe ich kein Anliegen gefunden, mit dem ich diesen Fehleintrag reklamieren könnte. Meine Frage wäre nun: Wie kann ich eine schnellstmögliche Korrektur beauftragen?
Besten Dank für die Rückantwort.
MfG
Deutzerle
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Akzeptierte Lösung
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vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/namensaenderung
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zimso,
nachdem ich mich nun wieder als "Deutzerle" anmelden kann, muss ich leider nochmals auf mein Problem mit dem Kundennamen zurückkommen. Nachdem ich das Formular ausgefüllt hatte, bekam ich nach 2 Minuten die Rückmeldung, dass alles erledigt sei. Dem war auch so, mein Nachname wird jetzt korrekt ohne Punkt angezeigt. Bei der nochmaligen Prüfung aller Daten ist mir dann allerdings aufgefallen, dass in den persönlichen Daten meines Kontos unter Bankverbindungen der gleiche Fehler auftaucht. Als Kontoinhaber wird dort zur Festnetznummer mein Name fehlerhaft gefolgt von einem " . " (Punktzeichen) aufgeführt. Bei den Mobilfunknummern ist der Name dagegen richtig, d.h. ohne Punkt.
Wie kriege ich das denn nun bereinigt? Folgt da irgendwann ein systemseitiger Bereinigungslauf? Oder sollte ich eine Änderung der Bankdaten mitteilen? Da müsste dann ja automatisch der Name des Vertragspartners einfließen, oder?
Es grüßt,
Deutzerle
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Deutzerle,
schön, dass du deinen "alten" Community Account wieder nutzen kannst.
Die Änderung beim Kontoinhaber habe ich soeben vorgenommen. Nun sollte der Punkt überall entfernt sein.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend Dorothea,
nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühewaltung. Es ist schon beachtlich, wie s hnell und vor allem wie kompetent einem in der Community geholfen wird. Ich kann mich da an ganz andere Zeiten erinnern. Daumen hoch!!!
Schönes Wochenende.
Deutzerle
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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