Gelöst

Fehlermeldung "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung"

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes, wohl schon bekanntes Problem :

 

o. g. Fehlermeldung erscheint nach der Anmeldung eines neuen Mobiltelefons im Heimnetzwerk

Ausstattung wie folgt :

 

Fritzbox 7390

Basisstation Gigaset c430

mit Basis 3 Stationen angemeldet.

 

Bisher lief alles einwandfrei..bis ich heute ein neues Telefon mit integrieren wollte --> Gigaset CL660HX

nach Abfrage und Eingabe der Standard PIN 0000 kam anschließend obige Fehlermeldung.

 

Ist eventl. das neue Mobilteil defekt oder kann die Fritzbox mit dem Modell nicht kommunizieren...

 

Vielen Dank für evtl. Lösungen

 

 

2550

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Schniepy0815 

       

       

      Wo  erfolgte der Anmeldeversuch des neuen Gigaset - versehenlich an der  C430-Basisstation der

      bereits vorhandenen Telefone?

       

      Die Formulierung ist übrigens verwirrend, richtig dürfte sein: "Basisstation C430 mit 3 Mobilteilen angemeldet".

       

      Damit das CL660HX überhaupt mit der FB 7390 korrekt funktionieren kann, muss auf dieser zwingend OS 06.86

      installiert sein - die früheren Firmwareversioin unterstützten den vom CL 660HX geforderten DECT -Standard 2.0 iq  n  i c h t.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ja die Anmeldung erfolgte an der Basisstation.

      sollte ich bei der Anmeldung anders vorgehen ?

      OS 6.86 ist installiert.

      Oder ist evtl. die Basis c430 nicht ip fähig und deshalb scheitert die anmeldung an die Fritzbox.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      alles ok.

      läuft.

      danke für den support

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...