Solved
Fehlermeldung "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung"
4 years ago
Hallo zusammen,
folgendes, wohl schon bekanntes Problem :
o. g. Fehlermeldung erscheint nach der Anmeldung eines neuen Mobiltelefons im Heimnetzwerk
Ausstattung wie folgt :
Fritzbox 7390
Basisstation Gigaset c430
mit Basis 3 Stationen angemeldet.
Bisher lief alles einwandfrei..bis ich heute ein neues Telefon mit integrieren wollte --> Gigaset CL660HX
nach Abfrage und Eingabe der Standard PIN 0000 kam anschließend obige Fehlermeldung.
Ist eventl. das neue Mobilteil defekt oder kann die Fritzbox mit dem Modell nicht kommunizieren...
Vielen Dank für evtl. Lösungen
2311
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 years ago
12074
2
3
Solved
94925
16
3
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
4 years ago
@Schniepy0815
Wo erfolgte der Anmeldeversuch des neuen Gigaset - versehenlich an der C430-Basisstation der
bereits vorhandenen Telefone?
Die Formulierung ist übrigens verwirrend, richtig dürfte sein: "Basisstation C430 mit 3 Mobilteilen angemeldet".
Damit das CL660HX überhaupt mit der FB 7390 korrekt funktionieren kann, muss auf dieser zwingend OS 06.86
installiert sein - die früheren Firmwareversioin unterstützten den vom CL 660HX geforderten DECT -Standard 2.0 iq n i c h t.
0
1
Schniepy0815
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo,
ja die Anmeldung erfolgte an der Basisstation.
sollte ich bei der Anmeldung anders vorgehen ?
OS 6.86 ist installiert.
Oder ist evtl. die Basis c430 nicht ip fähig und deshalb scheitert die anmeldung an die Fritzbox.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Schniepy0815
accepted by
Jürgen U.
4 years ago
alles ok.
läuft.
danke für den support
2
0