Solved

Fehlermeldung "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung"

4 years ago

Hallo zusammen,

 

folgendes, wohl schon bekanntes Problem :

 

o. g. Fehlermeldung erscheint nach der Anmeldung eines neuen Mobiltelefons im Heimnetzwerk

Ausstattung wie folgt :

 

Fritzbox 7390

Basisstation Gigaset c430

mit Basis 3 Stationen angemeldet.

 

Bisher lief alles einwandfrei..bis ich heute ein neues Telefon mit integrieren wollte --> Gigaset CL660HX

nach Abfrage und Eingabe der Standard PIN 0000 kam anschließend obige Fehlermeldung.

 

Ist eventl. das neue Mobilteil defekt oder kann die Fritzbox mit dem Modell nicht kommunizieren...

 

Vielen Dank für evtl. Lösungen

 

 

2311

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @Schniepy0815 

     

     

    Wo  erfolgte der Anmeldeversuch des neuen Gigaset - versehenlich an der  C430-Basisstation der

    bereits vorhandenen Telefone?

     

    Die Formulierung ist übrigens verwirrend, richtig dürfte sein: "Basisstation C430 mit 3 Mobilteilen angemeldet".

     

    Damit das CL660HX überhaupt mit der FB 7390 korrekt funktionieren kann, muss auf dieser zwingend OS 06.86

    installiert sein - die früheren Firmwareversioin unterstützten den vom CL 660HX geforderten DECT -Standard 2.0 iq  n  i c h t.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    ja die Anmeldung erfolgte an der Basisstation.

    sollte ich bei der Anmeldung anders vorgehen ?

    OS 6.86 ist installiert.

    Oder ist evtl. die Basis c430 nicht ip fähig und deshalb scheitert die anmeldung an die Fritzbox.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    alles ok.

    läuft.

    danke für den support

    0

This could help you too