Fehlermeldung F 102011

vor 4 Jahren

Ich bin ja nun seit 30 Jahre Telekomkunde, jetzt bekomme ich immer mal wieder auf den Reciver 201 die Fehlermeldungen F102011. Diese lassen sich durch das 3x Drücken auf Aus- und Eintaster  nicht wegdrücken. Nach mehreren stunden geht das dann wieder. Es ist nur Nervig. Man möchte was schauen und es funktioniert nicht. Wofür bezahle ich so viel Geld an Telekom, wenn ich dann alles nur eingeschränkt schaen kann.

12375

12

  • vor 4 Jahren

    @frank-valdorf 

    Der Fehler hat weder was mit "30 Jahre Kunde oder einem Haufen Geld" zu tun.

     

    Ob das hilft:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-F102011-nach-Wiedereinschalten/td-p/4136926

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @frank-valdorf ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass etwas mit der Netzwerkverbindung nicht in Ordnung ist. Um bessere Vorschläge zu machen, sind folgende Informationen wichtig:

     

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Welchen Router nutzen Sie mit welcher Firmwareversion?

    - Welche Media Receiver haben Sie? Ich nehme mal an MR 401 und MR 201?

    - Wie sind die Media Receiver mit dem Router verbunden?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @frank-valdorf 

    war möglicherweise mal vorübergehend der Strom weg?

    Kann es sein, dass danach der MR 401 nicht als erstes wieder in Betrieb ging und der MR 201 nicht erst später als der MR 401, als der noch lief? Dann hat möglicherweise der MR 201 die Zuordnung zum MR 401 verloren. Ich gehe davon aus, dass ihr als Hauptreceiver einen MR 401 habt, auch wenn er nicht erwähnt wurde. Da es ansonsten keine Aufnahmemöglichkeiten gibt.

     

    Wenn es diese Ursache hätte, wie von mir angedeutet oder ähnliche Verbindungs-Zuordnungs-Verluste, dann kann man es mit einem Trick wieder in Griff bekommen:

    1. Router und MR stromlos machen.
    2. Nachdem der Router mehr als 15 Minuten stromlos war, ihn wieder an den Strom geben.
    3. 10 Minuten warten, dass der Router sämltiches Systeme nach oben bei sich fahren kann.
    4. Erst dann den MR 401 wieder an den Strom, und den dann mit LiveTV nutzen und laufen lassen.
    5. Erst danach einen MR 201 an den Strom und auch im LiveTV nutzen.
    6. Sind weitere MR 201 vorhanden, diese auf die gleiche Weise, nach und nach wieder zum Laufen bringen, nicht zeitgleich Stromdarauf sondern nacheinander, wenn je ein weiteres Gerät wieder läuft, bis dann allle laufen.

    Dann könne es wieder gehen.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Frank.valdorf,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn man fernsehen möchte und es nicht funktioniert. Bitte beachten Sie die Hinweise von Coole Katze und Sherlocka, bzw. beantworten bitte deren Fragen. Ich denke dann bekommen wir schnell Licht ins Dunkel.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Immer noch Fehler F102011 / Receiver 401 Typ B 3x gerähte.Aber

    Wir haben kein Fernseh und kein Internet

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @SchmidtHRosemarie1  schrieb:
    Wir haben kein Fernseh und kein Internet

    Wenn kein Internet da ist können auch die Receiver nicht gehen.

    Bitte erstelle für Dein Problem ein eigenes Thema und schreibe auch zur Vorgeschichte, ob es jemals ging und Du eine Störung meldet hast.

    Danke.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Das gleiche Problem....urplötzlich, nachdem ich nach Hause kam.. Am Vormittag noch alles ok.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @Schulmeister59, 👋

     

    bitte folge den Hinweisen auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F102004-F102011-F102020-F102025-F102030/ta-p/3623740 um den Fehler zu beheben. 🙂

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • vor 5 Monaten

    Können wir nur zustimmen. Es ist bei uns mittlerweile täglich mehrmals 😡das es ausfällt.

    Vor 2 Wochen wurde uns ein neuer Router zugesagt, leider noch nicht angekommen. Wobei der jetzige gegen das neueste Modell gerade ausgetauscht wurde.

     


    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Können wir nur zustimmen. Es ist bei uns mittlerweile täglich mehrmals 😡das es ausfällt.

    Vor 2 Wochen wurde uns ein neuer Router zugesagt, leider noch nicht angekommen. Wobei der jetzige gegen das neueste Modell gerade ausgetauscht wurde.

    @Gelöschter Nutzer 

    dort findest du eine Anleitung, wie du für dein Anliegen einen neuen Thread erstellen kannst.  

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604

     

    Bitte mach das.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

593

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1685

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7742

2

4