Gelöst

Media Receiver Fehler 102011

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe MagentaZuhause M mit TV Plus an einem VDSL 50 Anschluss.

Seit der Zwangsumstellung vor einem Jahr, haben wir drei MR 401 und einen 201 im Betrieb.

Ein 401 ist das Hauptgerät. Als Router wird eine Fritzbox 7490 verwendet. Die Fritzbox hat die aktuelle Firmware.

Alles lief bis zum 28.06. problemlos. Am 29.06. wurden alle MR bis auf den Hauptreceiver alle vom Stromnetz getrennt.

Nur der Hauptreceiver blieb über unserem Urlaub im Standby. Nach 10 Tagen wurden alle Receiver wieder in Betrieb genommen.

Dies war gestern. Der Hauptreceiver funktioniert problemlos. Alle anderen starten nicht und melden beim Hochfahren eine Fehler.

Die Meldung erscheint während auf dem Bildschirm der Landkreis erscheint. Hier tut sich nichts.

Die Fehlermeldung lautet NTP-Server antwortet nicht. Fehler 102011.

Die Meldung ist bei zwei MR 401 und einem 201.

Die Fritzbox wurde von vom Strom getrennt und neu gestartet, trotzdem funktioniert nur ein MR .

Alle anderen behalten die Fehlermeldung. Der Reset bringt auch nichts. Der MR lädt keine neu Software, sondern 

meldet nur eine Fehler beim Laden. Die Hotline konnte bei zwei Anrufen nicht weiterhelfen, die Leitung ist nach deren Prüfung in Ordnung.

Man könnte nur einen Techniker schicken oder die MR austauschen. Oder ich solle die MR in einem Shop 

überprüfen lassen. Die MR wurden im Shop getestet und laufen dort problemlos. Zuhause Türen sie wieder nichts.

Der Hauptreceiver funktioniert an allen Anschlüssen problemlos. Zwei MR sind direkt mit Lan an der Fritzbox angeschlossen,

zwei MR sind per Lan an einem Switch angeschlossen. Hier läuft auch der Hauptreceiver.

Im Shop vermutet man das Problem mal wieder in an der Fritzbox, wo auch sonst. Die Standarte Ausrede, wenn 

das Problem bei der Telekom liegt und man es nicht erkennt.

Im April hatten wir Probleme mit dem Telefon, auch hier sollte es die Fritzbox sein, war dann aber 

ein Software Problem in der Vermittlungsstelle.

Hat hier jemand eine Idee, was man noch probieren kann und wie die MR wieder eine Verbindung bekommen?

Wie gesagt, Router stromlos gemacht brachte keinen Erfolg. MR stromlos gemacht kein Erfolg. Reset keinen Erfolg.

Bitte um Hilfe.

 

Mit lieben Grüßen 

Kleinerkola

IMG_20200709_224745.jpg

1689

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Sören M.  

    Ich weiß nicht, ob irgendjemand vom Stör uns Dienst gestern Abend da was gewerkelt hat. Nachdem ich mit ihm aneinander geraten bin. Ich kann es nicht mehr hören, das der Fehler bei mir liegt und man mir unbedingt einen Techniker schicken will, der alles prüft. Alle Anschlüsse haben mit einem Receiver funktioniert. Plötzlich gingen gestern Abend nach und nach alle MR wieder. Sehr wundersam. In der Fritzbox konnte ich im Online Monitor erkennen, das auf einmal ca 15.000 kbit/s für IPTV Anlagen. Vorher waren es deutlich weniger, ca 5000 kbit/s.

    Vielleicht auch alles nur Zufall.

    LG

    Sören M.

    Hallo @Kleinerkola1, das klingt alles ein wenig merkwürdig. So stellt man sich die Rückkehr nach dem Urlaub nicht vor. Wenn der Hauptreceiver MR 401 sich erfolgreich an der Plattform anmelden kann, kann eigentlich kein Fehler an der IPTV Plattform vorliegen. Da du aber deine Daten hinterlegt hast, habe ich mal im System geschaut und mit Freude festgestellt, dass seit gestern Abend der MR 201 Online ist. Wie schaut es bei dir in der Praxis aus, ist wieder alles in Ordnung? Gruß Sören M.

    Hallo @Kleinerkola1,

    das klingt alles ein wenig merkwürdig. So stellt man sich die Rückkehr nach dem Urlaub nicht vor. Wenn der Hauptreceiver MR 401 sich erfolgreich an der Plattform anmelden kann, kann eigentlich kein Fehler an der IPTV Plattform vorliegen. Da du aber deine Daten hinterlegt hast, habe ich mal im System geschaut und mit Freude festgestellt, dass seit gestern Abend der MR 201 Online ist. Wie schaut es bei dir in der Praxis aus, ist wieder alles in Ordnung?

    Gruß
    Sören M.
    Sören M.
    Hallo @Kleinerkola1,

    das klingt alles ein wenig merkwürdig. So stellt man sich die Rückkehr nach dem Urlaub nicht vor. Wenn der Hauptreceiver MR 401 sich erfolgreich an der Plattform anmelden kann, kann eigentlich kein Fehler an der IPTV Plattform vorliegen. Da du aber deine Daten hinterlegt hast, habe ich mal im System geschaut und mit Freude festgestellt, dass seit gestern Abend der MR 201 Online ist. Wie schaut es bei dir in der Praxis aus, ist wieder alles in Ordnung?

    Gruß
    Sören M.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4345

2

2

Gelöst

in  

712

0

4

Gelöst

in  

9335

0

2

in  

4857

0

3

Gelöst

in  

2280

0

4