Gelöst
Fehlermeldung F20311 Media Receiver 401
vor 5 Jahren
Guten Abend, wir haben uns dazu entschieden, u unserem Telefon und Internet Vertrag MagentaTV mit Sky zu buchen. Den Mediareceiver 401 haben wir erhalten und angeschlossen. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung F20311. Das erscheint nach 10% des LAdevorganges. Was können wir tun ? Liegt es vielleicht daran, dass wir auch noch keine Auftragsbestätigung per Post bekommen haben ? Bitte um Eure Hilfe
23911
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2043
0
2
526
0
3
vor 5 Jahren
@peter.jani
Funktioniert Internet und Telefon?
Wahrscheinlich wurde dein MagentaTV noch nicht freigeschaltet.
Die Geräte werden immer ein paar Tage vorher verschickt.
Was für ein Router hast du und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@peter.jani
Der Fehler F20311 bedeutet, dass der Anschluss noch nicht geschallten wurde
bzw. wenn er geschallten wurde, dass er im T-System noch nicht ganz durchgelaufen ist.
Wann ist den der Schalttermin? Die Geräte werden immer ein paar Tage vorher Versand,
damit zum Schalttermin alles da ist
Sollte der Schalttermin bereits gewesen sein, dann muss ein Mitarbeiter hier im System
nachhelfen. Wie ich sehe, hast du deine Kundendaten bereits im Profil hinterlegt. Dann
gedulde dich bitte ein wenig bis ein Mitarbeiter dies liest. Eventuell kann einer den Fall
eskalieren. Dann geht es etwas schneller.
Lieben Gruß Patrick
0
vor 5 Jahren
Ja, wenn ihr noch nicht mal eine Auftragsbestätigung habt isz davon auszugehen das euer Vertrag noch gar nicht geschaltet ist und damit kann euer Receiver auch noch gar nicht an seine Daten kommen. Wieso ihr jedoch noch keine Auftragsbestätigung habt aber den Receiver ist eine andere Frage. Wo habt ihr den Auftrag den abgeschlossen? Steht der Auftrag zumindest bei euch im Kundencenter?
Genauer kann das natürlich nur jemand vom Telekom HilfsTeam ansehen. Aber ich kann ich in soweit beruhigen, das ist bislang korrektes Verhalten.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
@peter.jani
Kleine Info noch zum Thema Sky, weil die Frage immer wieder kommt.
Bis du dich auf MeinSky einloggen kannst, kann es nochmal bis zu 10 Werktage dauern.
Das ist die Zeit die Sky braucht, damit deine Kundennummer in allen System bei deinen
hinterlegt ist. Innerhalb dieser 10 Tage kannst du zwar alle TV Sender schauen, aber beim
Login ins Kundencenter "MeinSky" bekommst Du immer die Meldung "Kundennummer im
System nicht bekannt". Das ist normal
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalz
Das hatte ich gar nicht gefragt, da ich von einer genau solchen Luftnummer ausging wie bei mir, wo erst eine ganze Kette gekündigt wurde und dann der ganze Sermon wieder neu abgeschlossen wurde + Magenta TV Sachen und ein kleiner Marker bei der Verbindung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@KarstenS5
Eventuell würde jeder verstehen was Du meinst, wenn du mal vernünftige Sätze bilden würdest.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ok. Habe nun im Kundencenter gesehen, dass der Auftrag zum 04.02. der Tarifwechsel stattfindet
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von