Gelöst

Fehlermeldung F20311 Media Receiver 401

vor 5 Jahren

Guten Abend, wir haben uns dazu entschieden, u unserem Telefon und Internet Vertrag MagentaTV mit Sky zu buchen. Den Mediareceiver 401 haben wir erhalten und angeschlossen. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung F20311. Das erscheint nach 10% des LAdevorganges. Was können wir tun ? Liegt es vielleicht daran, dass wir auch noch keine Auftragsbestätigung per Post bekommen haben ? Bitte um Eure Hilfe

23911

16

    • vor 5 Jahren

      @peter.jani 

      Funktioniert Internet und Telefon?

      Wahrscheinlich wurde dein MagentaTV noch nicht freigeschaltet.

      Die Geräte werden immer ein paar Tage vorher verschickt.

      Was für ein Router hast du und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Wir haben einen Speedport Smart 3 und dieser ist mit einem LAN Kabel an dem 401 angeschlossen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @peter.jani 

       

      Der Fehler F20311 bedeutet, dass der Anschluss noch nicht geschallten wurde

      bzw. wenn er geschallten wurde, dass er im T-System noch nicht ganz durchgelaufen ist.

       

      Wann ist den der Schalttermin? Die Geräte werden immer ein paar Tage vorher Versand,

      damit zum Schalttermin alles da ist Fröhlich

       

      Sollte der Schalttermin bereits gewesen sein, dann muss ein Mitarbeiter hier im System

      nachhelfen. Wie ich sehe, hast du deine Kundendaten bereits im Profil hinterlegt. Dann 

      gedulde dich bitte ein wenig bis ein Mitarbeiter dies liest. Eventuell kann einer den Fall

      eskalieren. Dann geht es etwas schneller.

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

    • vor 5 Jahren

      Ja, wenn ihr noch nicht mal eine Auftragsbestätigung habt isz davon auszugehen das euer Vertrag noch gar nicht geschaltet ist und damit kann euer Receiver auch noch gar nicht an seine Daten kommen. Wieso ihr jedoch noch keine Auftragsbestätigung habt  aber den Receiver ist eine andere Frage. Wo habt ihr den Auftrag den abgeschlossen? Steht der Auftrag zumindest bei euch im Kundencenter?

      Genauer kann das natürlich nur jemand vom Telekom HilfsTeam ansehen. Aber ich kann ich in soweit beruhigen, das ist bislang korrektes Verhalten.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @peter.jani 

       

      Kleine Info noch zum Thema Sky, weil die Frage immer wieder kommt.

       

      Bis du dich auf MeinSky einloggen kannst, kann es nochmal bis zu 10 Werktage dauern.

      Das ist die Zeit die Sky braucht, damit deine Kundennummer in allen System bei deinen

      hinterlegt ist. Innerhalb dieser 10 Tage kannst du zwar alle TV Sender schauen, aber beim
      Login ins Kundencenter "MeinSky" bekommst Du immer die Meldung "Kundennummer im

      System nicht bekannt". Das ist normal Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @AlpenJodSalz

      Das hatte ich gar nicht gefragt, da ich von einer genau solchen Luftnummer ausging wie bei mir, wo erst eine ganze Kette gekündigt wurde und dann der ganze Sermon wieder neu abgeschlossen wurde  + Magenta TV Sachen und ein kleiner Marker bei der Verbindung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @KarstenS5 

       

      Eventuell würde jeder verstehen was Du meinst, wenn du mal vernünftige Sätze bilden würdest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ok. Habe nun im Kundencenter gesehen, dass der Auftrag zum 04.02. der Tarifwechsel stattfindet

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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