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Fehlermeldung F20311 Media Receiver 401

5 years ago

Guten Abend, wir haben uns dazu entschieden, u unserem Telefon und Internet Vertrag MagentaTV mit Sky zu buchen. Den Mediareceiver 401 haben wir erhalten und angeschlossen. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung F20311. Das erscheint nach 10% des LAdevorganges. Was können wir tun ? Liegt es vielleicht daran, dass wir auch noch keine Auftragsbestätigung per Post bekommen haben ? Bitte um Eure Hilfe

23911

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    • 5 years ago

      @peter.jani 

      Funktioniert Internet und Telefon?

      Wahrscheinlich wurde dein MagentaTV noch nicht freigeschaltet.

      Die Geräte werden immer ein paar Tage vorher verschickt.

      Was für ein Router hast du und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      1

      Answer

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      5 years ago

      Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Wir haben einen Speedport Smart 3 und dieser ist mit einem LAN Kabel an dem 401 angeschlossen

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    • 5 years ago

      @peter.jani 

       

      Der Fehler F20311 bedeutet, dass der Anschluss noch nicht geschallten wurde

      bzw. wenn er geschallten wurde, dass er im T-System noch nicht ganz durchgelaufen ist.

       

      Wann ist den der Schalttermin? Die Geräte werden immer ein paar Tage vorher Versand,

      damit zum Schalttermin alles da ist Fröhlich

       

      Sollte der Schalttermin bereits gewesen sein, dann muss ein Mitarbeiter hier im System

      nachhelfen. Wie ich sehe, hast du deine Kundendaten bereits im Profil hinterlegt. Dann 

      gedulde dich bitte ein wenig bis ein Mitarbeiter dies liest. Eventuell kann einer den Fall

      eskalieren. Dann geht es etwas schneller.

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

    • 5 years ago

      Ja, wenn ihr noch nicht mal eine Auftragsbestätigung habt isz davon auszugehen das euer Vertrag noch gar nicht geschaltet ist und damit kann euer Receiver auch noch gar nicht an seine Daten kommen. Wieso ihr jedoch noch keine Auftragsbestätigung habt  aber den Receiver ist eine andere Frage. Wo habt ihr den Auftrag den abgeschlossen? Steht der Auftrag zumindest bei euch im Kundencenter?

      Genauer kann das natürlich nur jemand vom Telekom HilfsTeam ansehen. Aber ich kann ich in soweit beruhigen, das ist bislang korrektes Verhalten.

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      5 years ago

      @KarstenS5 

       

      Da Internet und Telefon bereits tadellos funktioniert, wurde der Anschluss bereits geschallten.

      Lediglich der TV Teil ist noch nicht ganz durch oder "hängen" geblieben.

      Answer

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      5 years ago

      Ok. Habe nun im Kundencenter gesehen, dass der Auftrag zum 04.02. der Tarifwechsel stattfindet

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Ok. Habe nun im Kundencenter gesehen, dass der Auftrag zum 04.02. der Tarifwechsel stattfindet

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