Solved

Fertigstellung Hausanschluss

1 year ago

Im Februar 2022 beauftrage ich für meinen Neubau einen Glasfaseranschluss. Der Antrag wurde mir dann auch am 27.08.2023 bestätigt.
Im März 2023 meldete ich die Baureife. Die Telekom bestätigte mir das auch so. Warum online nun der 05.06.24 als Baureifemeldedatum angegeben ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Als bis August 23 nichts passiert ist, fragte ich telefonisch nach und erhielt die Auskunft "leider ist das Gebiet, in dem mein Haus steht, noch nicht migriert. Ein Termin dafür ist auch nicht bekannt.
Man ist ja geduldig und wartet ab. Nun endlich, am 31.12.23, bekam ich die Meldung, dass ein Tiefbaupartner beauftragt wurde, den Anschluss zu legen und dieser sich mit mir in Verbindung setzen wird. Wenn er das nicht tut, soll ich selber mit ihm Kontakt aufnehmen. Jetzt kann ich selbst noch dem Zeug hinterhertelefonieren. Was ein grottenschlechter Service... schämt Euch.
Zum Glück baue ich nicht mehr...

144

5

    • 1 year ago

      Hallo @Bauherr_2023 ,

       

      was ist jetzt Dein Wunsch hier, wo wird Hilfe benötigt?

      0

    • 1 year ago

      Mein Wunsch ist, dass die Terminverfolgung und auch die Eskalation über die Telekom erfolgt.

      Rein rechtlich gesehen ist die Telekom der Auftraggeber des Tiefbauers und nicht ich.
      Ganz allgemein möchte ich auch meinen Unmut ausdrücken über die schleppende Bearbeitung.
      Ich wohne seit vier Monaten im Haus und habe weder Festnetz- noch Internetanschluss.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Bauherr_2023

      Rein rechtlich gesehen ist die Telekom der Auftraggeber des Tiefbauers und nicht ich.

       

      Rein rechtlich gesehen ist die Telekom der Auftraggeber des Tiefbauers und nicht ich.

      Bauherr_2023

       

      Rein rechtlich gesehen ist die Telekom der Auftraggeber des Tiefbauers und nicht ich.


      Dann hast du sicher einen Ansprechpartner bei der Bauherrenabteilung, oder? @Bauherr_2023 

      Answer

      from

      1 year ago

      Bauherr_2023

      Rein rechtlich gesehen ist die Telekom der Auftraggeber des Tiefbauers und nicht ich.

      Rein rechtlich gesehen ist die Telekom der Auftraggeber des Tiefbauers und nicht ich.
      Bauherr_2023
      Rein rechtlich gesehen ist die Telekom der Auftraggeber des Tiefbauers und nicht ich.

      Sehe ich genauso. Aber:

       

      Bauherr_2023

      Wenn er das nicht tut, soll ich selber mit ihm Kontakt aufnehmen. Jetzt kann ich selbst noch dem Zeug hinterhertelefonieren.

      Wenn er das nicht tut, soll ich selber mit ihm Kontakt aufnehmen. Jetzt kann ich selbst noch dem Zeug hinterhertelefonieren.
      Bauherr_2023
      Wenn er das nicht tut, soll ich selber mit ihm Kontakt aufnehmen. Jetzt kann ich selbst noch dem Zeug hinterhertelefonieren.

      Kann, muss aber nicht. Aber wenn's den Ablauf beschleunigte.....

       

      Bauherr_2023

      Ich wohne seit vier Monaten im Haus und habe weder Festnetz- noch Internetanschluss.

      Ich wohne seit vier Monaten im Haus und habe weder Festnetz- noch Internetanschluss.
      Bauherr_2023
      Ich wohne seit vier Monaten im Haus und habe weder Festnetz- noch Internetanschluss.

      Mobilfunk wurde Dir angeboten?

       

      Bauherr_2023

      Ganz allgemein möchte ich auch meinen Unmut ausdrücken

      Ganz allgemein möchte ich auch meinen Unmut ausdrücken
      Bauherr_2023
      Ganz allgemein möchte ich auch meinen Unmut ausdrücken

      Ist auch ok, nur Hilfe kann Dir naturgemäß hier nicht zuteil werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Habe jetzt mit dem Sub telefoniert, mal schauen wie lange der braucht.

      Ich schließe das dann hier ab. Recht herzlichen Dank für alle Kommentare dazu. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too