Solved
Festnetz Anschluss aus o2 oder Vodafone Netz nicht erreichbar
2 years ago
Guten Morgen,
Ich wurde diese Woche mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom migriert.
Das hat auch soweit geklappt.
Einzig der Festnetzanschluss nicht aus Fremdnetzen (o2, Vodafone...) erreichbar.
Es kommt zur Ansage, dass die Rufnummer nicht verfügbar sei und die Auskunft angerufen werden soll.
Dauert dieser Umstellungsprozess länger?
Beste Grüße JayTee75
1026
23
This could help you too
188
0
2
Solved
590
0
3
2 months ago
70
0
2
Solved
313
0
6
Solved
96
0
5
2 years ago
Hallo @JayTee75
Herzlich willkommen in der Community.
Das hört sich so an, dass die Portierung nicht ganz abgeschlossen ist .Liest man öfter, gerade Vodafone zu Telekom.
Hast du eine Störung gemeldet?
0800 330 1000
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @JayTee75 Hast du eine Störung gemeldet? 0800 330 1000
Hallo @JayTee75
Hast du eine Störung gemeldet?
0800 330 1000
Das ist die langsamste Lösung.
@JayTee75
Die schnellste Lösung, dass die Vodafone und O2 Kunden bei ihren Netzbetreibern selbst eine Störung einstellen, weil die beiden Netzbetreiber ihre Routingtabellen (welche Rufnummer ist bei welchem Betreiber) ändern müssen. Bei einer Störungsmeldung an die Telekom kann diese auch nur die Provider bitten, ihr Rouing anzupassen. Und die machen es, wie sie gerade lustig sind. Haben sie eine Störung eines eigenen Kunden vorzuliegen, reagieren sie hoffentlich schneller.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@JayTee75 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
18
Answer
from
2 years ago
Ich glaube ich kann nicht alle Mobilfunkanbieter anrufen. Meinen haben ich versucht und bekam folgende Antwort:
Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. SXXXXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
...
Answer
from
2 years ago
Problem seit Samstag behoben. Vermutlich Portierung nach mehr als einer Woche abgeschlossen.
Danke allen Helfern und Unterstützern dafür.
Answer
from
2 years ago
Hallo @JayTee75,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung hier. Das ist sehr erfreulich.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Leider muss @JayTee75 über die Regio gehen oder O2, Nummer hab ich schon weitergegeben @olliMD @Marcel2605
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Problem seit Samstag behoben. Vermutlich Portierung nach mehr als einer Woche abgeschlossen.
Danke allen Helfern und Unterstützern dafür.
0
Unlogged in user
Ask
from