Solved

Festnetz Anschluss aus o2 oder Vodafone Netz nicht erreichbar

2 years ago

Guten Morgen,

Ich wurde diese Woche mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom migriert.

Das hat auch soweit geklappt.

Einzig der Festnetzanschluss nicht aus Fremdnetzen (o2, Vodafone...) erreichbar.

Es kommt zur Ansage, dass die Rufnummer nicht verfügbar sei und die Auskunft angerufen werden soll.

Dauert dieser Umstellungsprozess länger?

 

Beste Grüße JayTee75

 

 

 

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    • 2 years ago

      Hallo @JayTee75 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Das hört sich so an, dass die Portierung nicht ganz abgeschlossen ist .Liest man öfter, gerade Vodafone zu Telekom.

       

      Hast du eine Störung gemeldet?

      0800 330 1000

      1

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      2 years ago

      Marcel2605

      Hallo @JayTee75 Hast du eine Störung gemeldet? 0800 330 1000

      Hallo @JayTee75 

       

      Hast du eine Störung gemeldet?

      0800 330 1000

      Marcel2605

      Hallo @JayTee75 

       

      Hast du eine Störung gemeldet?

      0800 330 1000


      Das ist die langsamste Lösung.

       

      @JayTee75 
      Die schnellste Lösung, dass die Vodafone und O2 Kunden bei ihren Netzbetreibern selbst eine Störung einstellen, weil die beiden Netzbetreiber ihre Routingtabellen (welche Rufnummer ist bei welchem Betreiber) ändern müssen. Bei einer Störungsmeldung an die Telekom kann diese auch nur die Provider bitten, ihr Rouing anzupassen. Und die machen es, wie sie gerade lustig sind. Haben sie eine Störung eines eigenen Kunden vorzuliegen, reagieren sie hoffentlich schneller.

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    • 2 years ago

      @JayTee75 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      18

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      2 years ago

      Ich glaube ich kann nicht alle Mobilfunkanbieter anrufen. Meinen haben ich versucht und bekam folgende Antwort:

       

      Lieber o2 Kunde,

       

      auch nach intensiver Prüfung (Nr. SXXXXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 

      Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

      ...

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      2 years ago

      Problem seit Samstag behoben. Vermutlich Portierung nach mehr als einer Woche abgeschlossen.

       

      Danke allen Helfern und Unterstützern dafür.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @JayTee75,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung hier. Das ist sehr erfreulich. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Leider muss @JayTee75 über die Regio gehen oder O2, Nummer hab ich schon weitergegeben @olliMD @Marcel2605 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Problem seit Samstag behoben. Vermutlich Portierung nach mehr als einer Woche abgeschlossen.

       

      Danke allen Helfern und Unterstützern dafür.

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