Solved
Festnetz-Anschluss immernoch nicht freigeschaltet
8 years ago
Hallo Community,
Mitte Mai habe ich einen "Magenta Zuhause M Tarif" bestellt.
Wunschtermin 23.06.2017
Leider wurde erst der 10.07.2017 bestätigt (auf Nachfrage leider keine Chance einen früheren Termin zu bekommen.)
Na gut - doof, aber dann warte ich eben bis zum 10.07...
Der 10.07., 21 Uhr (die "voraussichtlich späteste" Zeit, zu der geschaltet werden sollte) ist um, der Anschluss funktioniert nicht.
Am 11.07. versuche ich zunächst per Chat mein Glück, mir wird gesagt im Laufe des Tages meldet sich jemand per Handy... Keiner hat sich gemeldet.
Abends rufe ich also an und bekommen die Info "Der Auftrag ist leider nicht durch alle Systeme gelaufen, ich starte mal die Eskalation an die Technik, es wird aber noch wenige Tage dauern."
Jetzt ist der 14.07. es hat sich nach wie vor nichts getan.
Im Chat wurde mir gerade nur gesagt "Es wird sich in jedem Fall jemand bei Ihnen melden".
Wie lange soll das denn noch dauern?
Wie sind eure Erfahrungen?
Was kann ich tun, um den ganzen Vorgang endlich mal zum Abschluss zu bringen?
PS: Ironischerweise war bis zum 30.06. noch das 50 MBit DSL Signal vom Vormieter (das ich ja auch bekommen soll) auf der Leitung. (Sieht man ja in der Fritz!Box, ob sie Sync hat oder nicht - jetzt eben leider nicht mehr.)
Hätte die Telekom die Leitung einfach in Ruhe gelassen, könnte ich sie nun mit meinen Zugangsdaten wahrscheinlich nutzen (die hab ich per Telefon nämlich schon anfordern können und dann per E-Mail/SMS erhalten).
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8 years ago
"Der Auftrag ist leider nicht durch alle Systeme gelaufen, ich starte mal die Eskalation an die Technik, es wird aber noch wenige Tage dauern." Wie lange soll das denn noch dauern? Wie sind eure Erfahrungen? Was kann ich tun, um den ganzen Vorgang endlich mal zum Abschluss zu bringen?
Wie lange soll das denn noch dauern?
Wie sind eure Erfahrungen?
Was kann ich tun, um den ganzen Vorgang endlich mal zum Abschluss zu bringen?
Hallo @snodo!
Dir zu sagen, dass es nur noch "wenige" Tage dauern kann, halte ich für glatt gelogen. Wenn eine Eskalation gestartet wurde, kann das Wochen bis Monate dauern. Bei mir waren es glatte 6 Wochen und angeblich war das noch schnell.
Vermutlich gibt es Probleme mit der Datenbank und wenn dann von Admins die Daten bereinigt werden müssen, zieht sich das leider sehr lange hin. Das Wort "wenig" ist also schon sehr wohlwollend formuliert und ich finde es immer wieder eine Frechheit, wie man die Kunden hinhällt mit leeren Versprechungen wie "es meldet sich jemand telefonisch". Das klappt sehr oft gar nicht zum Ärger der Kunden.
Wie du den Prozess beschleunigen kannst? Eigentlich gar nicht, denn wie gesagt durchläuft die Prüfung nun mehrere Prozesse und man hat da keinen Einfluss drauf.
Das Signal, welches noch in der Fritzbox ersichtlich war, bringt in dem Moment wenig, denn der Vormieter hat entweder gekündigt, oder durch den Umzug musste dies dann erst mal "storniert" werden. Das geschieht dann nicht unbedingt am Verteiler an der Straße, sondern kann intern geschalten werden.
Ich wünsche mal viel Glück und hoffe sehr, dass es doch noch in absehbarer Zeit geschaltet werden kann. Den Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen, weil man heutzutage ohne Internet und Festnetz ganz schön aufgeschmissen ist.
Viele Grüße
Jochen H.
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8 years ago
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mich für die Verzögerung der Bereitstellung vielmals entschuldigen.
Der Auftrag musste leider systembedingt storniert werden, kann aber jetzt neu eingestellt werden. Darum werde ich mich kümmern und mich hier wieder melden, wenn ich ein genaues Bereitsstellungsdatum nennen kann.
Grüße
Sarah S.
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8 years ago
so, nun aber.
Ich konnte Magenta Zuhause M zum 21. Juli 2017 buchen.
Auftragsbestätigung bekommen Sie per E-Mail.
Grüße
Sarah S.
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from
8 years ago
Danke dafür, die E-Mail habe ich erhalten.
Dann hoffe ich, dass diesmal alles glatt läuft und nicht genau der selbe Fehler erneut passiert.
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from
8 years ago
Grüße
Sarah S.
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Accepted Solution
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8 years ago
so, nun aber.
Ich konnte Magenta Zuhause M zum 21. Juli 2017 buchen.
Auftragsbestätigung bekommen Sie per E-Mail.
Grüße
Sarah S.
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