Solved
Festnetz-Rechnung
6 years ago
Auf meiner aktuellen Telefon-Festnetz-Rechnung sind folgende Positionen aufgeführt: IP-Verbindungen Mobilfunk T-D1 - Takte -Preis €.
Merkwürdig ist, dass keine Verbindungen zustande kamen; es wurde nämlich nur angeklingelt.
Wird ein bloßes Anklingeln (immer) auch als "Verbindung" berechnet, oder handelt es sich hierbei evtl. um ein Versehen bei der Rechnungs-Stellung?
921
21
This could help you too
3 years ago
305
0
1
Solved
129
0
2
Solved
3 years ago
2181
2
7
6 years ago
@fluster
Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, weil man ja auch damit Informationen übermitteln kann, insbesondere i.V.m. der Rufnummerübermittlung.
Beispiel: Wenn ich angekommen bin klingel ich kurz an.
Ob das aber noch so ist, weiß ich nicht.
3
Answer
from
6 years ago
@fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde,
@fluster
Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde,
Sicher? Hier in Deutschland?
Answer
from
6 years ago
Ludwig II @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, Ludwig II @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, Sicher? Hier in Deutschland?
@fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde,
@fluster
Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde,
Sicher? Hier in Deutschland?
ja, aber das war wohl noch zur der Zeit, als Mobiltelefone (Smartphones gab es noch nicht) noch ein Statussymbol waren und Anrufe in die USA ein kleines Vermögen kosteten.
Könnte noch zu C-Netz-Zeiten gewesen sein.
Answer
from
6 years ago
seit dem D-Netz war das definitiv nicht mehr der Fall - und das,habe ich seit Ende 1992
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ein klingeln wird nicht verechnet
evtl hat der anderer aber gerade abgehoben als selbst aufgelegt wurde.
12
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für das Hinterlegen der Daten in Ihrem Profil.
Damit ich zu Ihren Kundendaten Auskunft geben darf, ist es wichtig, dass wir einmal kurz telefonieren. Gerade war ich mit meinem Rückruf nicht erfolgreich - wann kann ich es wieder versuchen?
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
6 years ago
Wäre es auch möglich mir die Antwort per E-Mail zu geben?
Answer
from
6 years ago
Informationen zu Telefonrechnungen und besonders zu Einzelverbindungsnachweisen sind nur nach vorheriger telefonischer Legitimation möglich.
Bist du selber unser Vertragspartner? Du kannst die jeweiligen Verbindungen in deinem Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter online mit Datum, Uhrzeit und Dauer überprüfen.
Sind bei der angerufenen Mobilfunkrufnummer Terminatordienste (Leistungsmerkmale), zum Beispiel "Anruferinnerung per SMS / Rückrufbitte per SMS" mit den entsprechenden Ansagen für den Anrufenden aktiviert, so ist dieser Anruf für einen Anrufer aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunknetzen kostenpflichtig. Der Mobilfunk-Kunde kann diese Dienste jederzeit kostenfrei deaktivieren.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Dir muss klar sein, dass ein Tuten, das Du als Anrufer hörst, nicht gleich bedeutend ist mit einem Klingeln am Handy.
"Früher" war es so, dass das Handy hinterhergehinkt ist - Du hast als Anrufer u.U. schon mehrere Tuuut-Laute gehört, das Handy hatte aber noch gar nicht geklingelt.
Seit es VoLTE und WLAN Call gibt geht das aber superfix am Smartphone.
Sprich vom ersten Tuuut-Laut den Du hörst bis zum Auflegen Deinerseits kann es durchaus sein, dass schon jemand rangegangen ist. Und erst Recht, wenn eine Anrufweiterleitung eingerichtet ist vom Handy auf die Mobilbox.
Früher war es bisweilen so, dass Du - wenn Du z.B. in Südamerika angerufen hast - bei manchen Ländern bereits den Rufaufbau in Rechnung gestellt bekommen hast, weil der Sprachkanal dorthin ja aufgebaut wurde.
1
Answer
from
6 years ago
Danke für Deine Antwort.
Das trifft jedoch nicht zu, da ich zu Testzwecken meine eigenen Telefone angerufen habe.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Hier wurde schon alle nötigen Punkte genannt. Das reine anklingeln wird nicht berechnet, erst wenn eine Verbindung zustande kommt. Sprich, der Angerufene nimmt ab. Ob es am Wahlverfahren an sich liegt, kann ich so nicht sagen. Ich habe nichts darüber herausfinden können, dass sich es ändert und die Verbindung dadurch direkt abgerechnet wird.
Sollte eine weitere Prüfung nötig sein, dann geben Sie gerne Bescheid. Zusätzlich hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Gruß Jacqueline G.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Informationen zu Telefonrechnungen und besonders zu Einzelverbindungsnachweisen sind nur nach vorheriger telefonischer Legitimation möglich.
Bist du selber unser Vertragspartner? Du kannst die jeweiligen Verbindungen in deinem Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter online mit Datum, Uhrzeit und Dauer überprüfen.
Sind bei der angerufenen Mobilfunkrufnummer Terminatordienste (Leistungsmerkmale), zum Beispiel "Anruferinnerung per SMS / Rückrufbitte per SMS" mit den entsprechenden Ansagen für den Anrufenden aktiviert, so ist dieser Anruf für einen Anrufer aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunknetzen kostenpflichtig. Der Mobilfunk-Kunde kann diese Dienste jederzeit kostenfrei deaktivieren.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Ask
from