Solved

Festnetz-Rechnung

6 years ago

Auf meiner aktuellen Telefon-Festnetz-Rechnung sind folgende Positionen aufgeführt: IP-Verbindungen Mobilfunk T-D1 - Takte -Preis €.
Merkwürdig ist, dass keine Verbindungen zustande kamen; es wurde nämlich nur angeklingelt.
Wird ein bloßes Anklingeln (immer) auch als "Verbindung" berechnet, oder handelt es sich hierbei evtl. um ein Versehen bei der Rechnungs-Stellung?

921

21

    • 6 years ago

      @fluster 

      Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, weil man ja auch damit Informationen übermitteln kann, insbesondere i.V.m. der Rufnummerübermittlung.

      Beispiel: Wenn ich angekommen bin klingel ich kurz an.Zwinkernd

      Ob das aber noch so ist, weiß ich nicht.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ludwig II

      @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde,

      @fluster 

      Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, 

      Ludwig II

      @fluster 

      Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, 



      Sicher? Hier in Deutschland?

      Answer

      from

      6 years ago

      der_Lutz

      Ludwig II @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, Ludwig II @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, Sicher? Hier in Deutschland?

      Ludwig II

      @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde,

      @fluster 

      Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, 

      Ludwig II

      @fluster 

      Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, 



      Sicher? Hier in Deutschland?

      der_Lutz
      Ludwig II

      @fluster Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde,

      @fluster 

      Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, 

      Ludwig II

      @fluster 

      Also zumindest war es mal so, das bereits das Anklingeln berechnet wurde, 



      Sicher? Hier in Deutschland?


      ja, aber das war wohl noch zur der Zeit, als Mobiltelefone (Smartphones gab es noch nicht) noch ein Statussymbol waren und Anrufe in die USA ein kleines Vermögen kosteten.

      Könnte noch zu C-Netz-Zeiten gewesen sein.Zwinkernd

       

      Answer

      from

      6 years ago

      seit dem D-Netz war das definitiv nicht mehr der Fall - und das,habe ich seit Ende 1992

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      ein klingeln wird nicht verechnet

       

      evtl hat der anderer aber gerade abgehoben als selbst aufgelegt wurde.

       

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @fluster,

      herzlichen Dank für das Hinterlegen der Daten in Ihrem Profil.

      Damit ich zu Ihren Kundendaten Auskunft geben darf, ist es wichtig, dass wir einmal kurz telefonieren. Gerade war ich mit meinem Rückruf nicht erfolgreich - wann kann ich es wieder versuchen?

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

      from

      6 years ago

      Wäre es auch möglich mir die Antwort per E-Mail zu geben?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @fluster,

      Informationen zu Telefonrechnungen und besonders zu Einzelverbindungsnachweisen sind nur nach vorheriger telefonischer Legitimation möglich.
      Bist du selber unser Vertragspartner? Du kannst die jeweiligen Verbindungen in deinem Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter online mit Datum, Uhrzeit und Dauer überprüfen.
      Sind bei der angerufenen Mobilfunkrufnummer Terminatordienste (Leistungsmerkmale), zum Beispiel "Anruferinnerung per SMS / Rückrufbitte per SMS" mit den entsprechenden Ansagen für den Anrufenden aktiviert, so ist dieser Anruf für einen Anrufer aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunknetzen kostenpflichtig. Der Mobilfunk-Kunde kann diese Dienste jederzeit kostenfrei deaktivieren.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago


      @fluster  schrieb:
      Merkwürdig ist, dass keine Verbindungen zustande kamen; es wurde nämlich nur angeklingelt.

      Dir muss klar sein, dass ein Tuten, das Du als Anrufer hörst, nicht gleich bedeutend ist mit einem Klingeln am Handy.

      "Früher" war es so, dass das Handy hinterhergehinkt ist - Du hast als Anrufer u.U. schon mehrere Tuuut-Laute gehört, das Handy hatte aber noch gar nicht geklingelt.

      Seit es VoLTE und WLAN Call gibt geht das aber superfix am Smartphone.

      Sprich vom ersten Tuuut-Laut den Du hörst bis zum Auflegen Deinerseits kann es durchaus sein, dass schon jemand rangegangen ist. Und erst Recht, wenn eine Anrufweiterleitung eingerichtet ist vom Handy auf die Mobilbox.

       

      Früher war es bisweilen so, dass Du - wenn Du z.B. in Südamerika angerufen hast - bei manchen Ländern bereits den Rufaufbau in Rechnung gestellt bekommen hast, weil der Sprachkanal dorthin ja aufgebaut wurde.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für Deine Antwort.
      Das trifft jedoch nicht zu, da ich zu Testzwecken meine eigenen Telefone angerufen habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @fluster,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Hier wurde schon alle nötigen Punkte genannt. Das reine anklingeln wird nicht berechnet, erst wenn eine Verbindung zustande kommt. Sprich, der Angerufene nimmt ab. Ob es am Wahlverfahren an sich liegt, kann ich so nicht sagen. Ich habe nichts darüber herausfinden können, dass sich es ändert und die Verbindung dadurch direkt abgerechnet wird.
      Sollte eine weitere Prüfung nötig sein, dann geben Sie gerne Bescheid. Zusätzlich hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @fluster,

      Informationen zu Telefonrechnungen und besonders zu Einzelverbindungsnachweisen sind nur nach vorheriger telefonischer Legitimation möglich.
      Bist du selber unser Vertragspartner? Du kannst die jeweiligen Verbindungen in deinem Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter online mit Datum, Uhrzeit und Dauer überprüfen.
      Sind bei der angerufenen Mobilfunkrufnummer Terminatordienste (Leistungsmerkmale), zum Beispiel "Anruferinnerung per SMS / Rückrufbitte per SMS" mit den entsprechenden Ansagen für den Anrufenden aktiviert, so ist dieser Anruf für einen Anrufer aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunknetzen kostenpflichtig. Der Mobilfunk-Kunde kann diese Dienste jederzeit kostenfrei deaktivieren.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from