Gelöst
Festnetz seit 4 Monaten defekt.
vor 2 Jahren
Mein Festnetz ist seit dem 28.11.22 außer Betrieb.
Die Telekom fragte ob sie eine Rufumleitung auf mein Handy einrichten soll, was ich bejahte.
Dann die böse Überraschung bei den nächsten Rechnungen. Bis heute ca. 370€ an Gebühren.
Ist das normal?
Ich wurde nicht auf die Kosten hingewiesen und dachte im Störungsfall wäre das Serice.
Steht mir nicht eine Entschädigung zu
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vor 2 Jahren
@hesob Wurdest doch aufgeklärt (wird immer darauf hingew.), wenn ich keine Störung habe werde ich nicht darüber aufgeklärt das die kostenpfl. ist da ich diese selbst im Telefoniecenter einrichte. Ruf mal die 08003301000 an Stichwort Rechnung evt. gibt es Kulanz
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vor 2 Jahren
@hesob
Du müsstest doch mindestens schon zwei Mobilfunkrechnungen bekommen haben.
Warum meldest du dich erst jetzt?
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vor 2 Jahren
Die Telekom fragte ob sie eine Rufumleitung auf mein Handy einrichten soll,
Machen die gern zu Telekom-Apothekenpreisen.
Die 19ct pro Minute gemäss Tarif werden trotzdem fällig. Da muss auch nicht explizit drauf hingewiesen werden, da es in der Preisloste Deines Tarifs steht.
@Ludwig II
Das kommt auf die Festnetzrechnung!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ludwig II Das kommt auf die Festnetzrechnung!
@Ludwig II
Das kommt auf die Festnetzrechnung!
Stimmt, Denkfehler.
Aber auch da müssten inzwische zwei Rechnungen erstellt worden sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht bei jedem fallen 150eu extraminus auf dem Konto auf. Bei mir wär da Alarmstufe dunkelrot 🤪
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Steht mir nicht eine Entschädigung zu
ja, die Höhe kannst du aus dem TKG § 58 ablesen
Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Von der Entschädigung kannst du dir nach 4 Monaten locker die 370 € leisten
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Man kann ja (auch proaktiv) im Telefoniercenter für eine Rufnummer eine Offline-Weiterleitung anlegen. Kostet halt die Gebühr wie ein eigener Anruf (wenn keine Flat existiert).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anrufweiterleitung war schon immer kostenpflichtig.
Der Service macht genau das, was der Kunde selbst im Telefoniecenter machen könnte.
Die machen diese Einrichtung sogar kostenfrei, normal wär das ja Leistung nach Aufwand.
Natürlich fallen die Gesprächskosten ganz normal an, als würde man mit seinem Anschluss halt eine Anrufweiterleitung einrichten.
Ohne Flatrate zu Mobilfunk wird eine Weiterleitung auf nen Handy also bisschen teuer - wenn einen viele Leute anrufen.
Von der Entschädigung kannst du dir nach 4 Monaten locker die 370 € leisten
Nicht wirklich denn du hast einen Punkt und einen einleitenden Satz überlesen 😄
Wobei hier wohl auch das Problem der Ursache sein dürfte, so lange chillt die Telekom ja nicht allein aus Langeweile rum.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welchen Punkt und welchen einleitenden Satz?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hesob,
dass seit dem 28.11.20222 der Anschluss nicht funktioniert, ist sehr ärgerlich. Daher sollte zunächst sollte geklärt werden, warum der Anschluss seit längerem nicht funktioniert. Wenn du möchtest, können wir uns das gerne anschauen. Hinterlege dazu deine Daten gerne im Profil.
Zu der Rufumleitung kann ich mich hier nur anschließen. Die Anrufweiterleitung auf eine Mobilfunknummer ist kostenpflichtig und die Kosten können wir nicht erstatten.
Über eine Entschädigung können wir auch gerne sprechen, wenn der Anschluss wieder funktioniert. Auch dazu würde ich dich bitten, deine Daten im Profil zu hinterlegen.
Viele Grüße Türkan Ü.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kannst Du mir eine Nachricht senden, wenn die Sache abgeschlossen ist?
Gruss hesob
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @hesob,
es ist bereits alles erledigt.
Der Anschluss funktioniert wieder und die Gutschrift wurde letzte Woche überwiesen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dankeschön,
Gruss hesob
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @hesob,
danke für das nette Gespräch. Ich habe mich auch mit deiner Bekannten unterhalten und sie informiert, dass ich mich bei unserer PTI nach dem aktuell Stand der Bearbeitung erkundigen werde und dann zurückmelde.
Über die Erstattung sprechen wir dann, sobald der Anschluss wieder funktioniert.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @hesob,
ich habe deine Bekannte eben erreicht.
Danke für deinen Einsatz. Um die Gutschrift kümmere ich mich persönlich.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von