Festnetz Telefonnummer angeblich nicht vergeben und DSL Geschwindigkeit wird nicht erreicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin jetzt nach mehreren Jahren von Vodafone zur Telekom gewechselt. Mein neuer Tarif ist Magenta Zuhause L und der Wechseltag war heute.
Nun habe ich leider zwei Probleme.
Problem Nr. 1:
Es sollen 100 Mbit/s ankommen, es kommen aber laut FritzBox bei mir ca 75 Mbit/s an. Laut FritBox ist "DSLAM-Datenrate Max. auf 116 Mbit/s eingestellt aber bei Leitungskapazität steht nur 79 Mbit/s.
Ich besitze eine FritzBox 7490 (privat gekauft) und die ist über eine TAE Dose angeschlossen. Vorher hatte ich bei Vodafone eine 50er Leitung wo auch die 50 Mbit/s ziemlich exakt ankamen.
Router wurde ebenfalls schon zurückgesetzt und neu eingerichtet wie es Telekom empfiehlt nach einem Anbieterwechsel.
Jetzt ist die Frage wieso kommen nicht die vollen 100 Mbit/s an? Neues Lan Kabel habe ich vorsichtshalber mal bestellt aber kommt die Tage erst bei mir an. Der Upload ist auch so schnell wie gebucht und in der FritzBox angegeben.
Problem Nr.2:
Meine alte Festnetz Nummer von Vodafone habe ich mitgenommen. Ich habe ebenfalls noch zwei neue Nummern von Telekom bekommen, in der FritzBox unter dem Punkt Telefonie -> Eigene Rufnummer -> Rufnummern sehe ich auch die drei Nummern mit einem grünen Status hinterlegt.
Das Problem ist, dass ich mit meiner eigentlichen Festnetz Nummer (also der alten von Vodafone) nicht angerufen werden kann. Wenn ich von meinem Handy zB. meine Festnetznummer anrufe kommt "diese Nummer ist nicht vergeben".
Wenn ich die zwei neuen Nummern anrufe klappt dies allerdings problemlos.
Ich kann ebenfalls von meinem Festnetztelefon mein Handy anrufen und es erscheint meine eigentliche Telefonnummer auf dem Display die ich halt wie gesagt komischerweise nicht anrufen kann.
Mein Telefon ist ein Gigaset AS690, ebenfalls privat gekauft und nicht von der Telekom oder Vodafone.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
502
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
329
0
6
444
3
2
961
0
2
vor 2 Jahren
140
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
@tostos98 Wenn die andere TAE abgeklemmt ist haben wir immer noch eine Stichleitung drin, entweder im Haus oder ausserhalb. Vermute du kommst um einen Besuch nicht rum
VG
0
0
vor einem Jahr
@Türkan Ü. kannst bitte ein Ticket aufmachen, da ist immer noch eine Stichleitung erkennnbar.
@tostos98 is etwas besser geworden aber nicht AGB konform
VG
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@tostos98 dann lasse uns dazu telefonieren. Teile uns einfach mit, wann es bei dir mit dem Rückruf passt.
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor einem Jahr
@Türkan Ü. danke für die schnelle reaktion 👌
Antwort
von
vor einem Jahr
@tostos98 das geht leider nicht, aber du kannst uns eine PN schicken.
@Chill erst mal Gerne.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Türkan Ü. kannst du mir dazu privat schreiben und wir machen einen Termin aus?
@Chill erst mal wirklich vielen Dank an dich für die kompetente Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von