Solved

Festnetz Umstellung analog auf digital ist bereits erfolgt ohne Router, da kein Internet gebraucht wird! Jetzt angeblich nur mit Router!

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner Eltern. Vor 1 Jahr wurde der analoge Anschluss (sie brauchen kein Interne) umgestellt auf digital. Das Ganze funktioniert ohne Router!!!!

Heute rief eine Damen angeblich von Telekom an, dass es wieder um die Umstellung auf digital geht, und sie weiß, dass das vor nem guten Jahr schon passiert ist, ohne Router, aber das funktioniert bald nicht mehr so!!! Meine Mutter (ältere Dame) fiel aus allen Wolken. Was soll sie mit einem Router und Internet?? Der Vertrag würde dann umgestellt und kostet künftig 5 Euro mehr, aber dafür haben Sie ja Internet!!!! Das wurde immer wieder erwähnt. Nur brauchen das meine Eltern nicht!

 

Dachte immer, wenn mal auf digital umgestellt ist, dann passt alles. Jetzt geht das wieder los.

 

Bitte um Hilfe: Was ist jetzt richtig? Braucht man in Zukunft einen Router oder nicht?

Es kann auch gerne vom Telekom-hilft-Team (das einfach super ist!!!! - bin sehr zufrieden mit den Lösungen bisher!!) bei mir jemand anrufen!

 

Schöne Grüße

Andrea

11478

9

    • 6 years ago

      Da wollte einfach nur was verkauft werden. 

      Mehr nicht. 

      0

    • 6 years ago

      andrea.b.

      Braucht man in Zukunft einen Router oder nicht?

      Braucht man in Zukunft einen Router oder nicht?

      andrea.b.

      Braucht man in Zukunft einen Router oder nicht?


      Es gibt Situationen, in denen auch für einen reinen Telefonanschluß ein "Router" benötigt wird.

       

      Aber: Man wird dann im voraus schriftlich informiert. Ein Wechsel in einen teureren Tarif (mit Internetzugang) ist nicht nötig. Der "Router" wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

       

      Insofern hat  @Kugic wohl recht, daß etwas (unnötiges) verkauft werden sollte. Aber nur zur Sicherheit kann ja vielleicht jemand vom Team sich mal anschauen, wie die Situation bei Deinen Eltern ist.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Gabe,

       

      das wäre sehr nett vom Team!

      Ich brauche sicher dazu eine Rechnung meiner Eltern? Die kopiere ich mir morgen, da ich dorthin komme! Wäre ab 13 Uhr am Handy (Nr ist ja hinterlegt) erreichbar und würde mich sehr freuen vom Telekom-hilft-Team zu hören, damit ich einfach sicher weiß, was jetzt mit dem Anschluss meiner Eltern los ist.

       

      Schöne Grüße 

      Andrea

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @andrea.b.,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Schön das wir die Irritationen aus dem Weg räumen konnten.
      Es wird kein Router benötigt.


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Detlev,

       

      ich wollte mich nur nochmal bedanken für den Rückruf und die Hilfe.

      Es war ein sehr nettes Gespräch und ich konnte daraufhin meine Mutter beruhigen!

      Vielen lieben Dank nochmal.

       

      Schöne Grüße

      Andrea

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Mir ergeht es aktuell mit meinen Eltern ähnlich.. Es wird kein Internet benötigt. Es muss jetzt angeblich aber ein Router und neuer Tarif nötig sein.

      Wie ist denn der aktuelle Stand? Funktioniert reines digitales Telefonnetz weiterhin ohne Router? 

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      eckstein-marcel

      jetzt angeblich aber ein Router und neuer Tarif nötig sein.

      jetzt angeblich aber ein Router und neuer Tarif nötig sein.
      eckstein-marcel
      jetzt angeblich aber ein Router und neuer Tarif nötig sein.

      Sagt wer? @eckstein-marcel 

      Answer

      from

      4 years ago

      Meine Eltern haben gestern einen Anruf bekommen.

      Umstellung erfolgte leztes Jahr auf digital. Jeztt wurde an den grauen Kästen angeblich noch irgendwas umgestellt und künftig wird eben ein Router und neuer Tarif benötigt 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und willkommen @eckstein-marcel,

      gerne schaue ich mir das einmal genauer an - dazu müsste ich allerdings mit Deinen Eltern selbst sprechen (bzw. mit dem/der Vertragspartner/in). Bitte hinterlege dafür in Deinem Profil die Rückrufnummer Deiner Eltern und am besten auch gleich eine für den Anruf passende Zeit (die Daten können nur von Dir selbst und durch uns von Telekom hilft eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from