Umstellung auf digital
vor 11 Jahren
Hallo,
ich wurde soeben von der Telekom angerufen. Mir wurde gesagt, dass durch die Umstellung von Analog auf Digital ein neuer Router benötigt wird, da mein Speedport W700V das nicht mitmacht.
Für mich gäbe es nun 2 Optionen:
1. Ich zahle 207€ (130€ für den neuen Router, 70€ Bereitstellungsgebühr, 7€ Versandkosten) und behalte meine normale Flat für 35,95.
2. Ich hole mir dieses Entertainment Paket, müsste dann pro Monat 39,95€ zahlen und "nur" 110€ für den neuen Router.
So. Zunächst mal wurde ich von den hohen Zahlen erschlagen. Nun möchte ich wissen, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, z.B. indem ich mir einfach selbst einen neuen Router (Fritzbox oder so) kaufe. Ich sehe es leider nicht ein, weshalb ich plötzlich so eine große Summe zahlen muss oder mir das Entertainment Paket holen sollte, wenn ich so gut wie nie fernsehe.
So wie die Frau mir das am Telefon erklärt hat, gibt es nur die beiden Optionen jetzt bei der Telekom und ich bin mir sicher, dass das nicht sein kann und noch viele Leute weiter analog benutzen.
Ich erhoffe mir jetzt eine klare objektive Aussage, ob das, was die Frau da gesagt hat tatsächlich stimmt oder ob ich noch weitere Möglichkeiten habe. Momentan bin ich nämlich zufrieden mit meiner Flat für 35€ und möchte nichts daran ändern.
Sollte ich aber tatsächlich so viel zahlen müssen, würde ich es mir überlegen, den Anbieter zu wechseln.
Ich habe nun um einen Tag Bedenkzeit gebeten und hoffe nun hier Antworten zu finden.
LG
ich wurde soeben von der Telekom angerufen. Mir wurde gesagt, dass durch die Umstellung von Analog auf Digital ein neuer Router benötigt wird, da mein Speedport W700V das nicht mitmacht.
Für mich gäbe es nun 2 Optionen:
1. Ich zahle 207€ (130€ für den neuen Router, 70€ Bereitstellungsgebühr, 7€ Versandkosten) und behalte meine normale Flat für 35,95.
2. Ich hole mir dieses Entertainment Paket, müsste dann pro Monat 39,95€ zahlen und "nur" 110€ für den neuen Router.
So. Zunächst mal wurde ich von den hohen Zahlen erschlagen. Nun möchte ich wissen, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, z.B. indem ich mir einfach selbst einen neuen Router (Fritzbox oder so) kaufe. Ich sehe es leider nicht ein, weshalb ich plötzlich so eine große Summe zahlen muss oder mir das Entertainment Paket holen sollte, wenn ich so gut wie nie fernsehe.
So wie die Frau mir das am Telefon erklärt hat, gibt es nur die beiden Optionen jetzt bei der Telekom und ich bin mir sicher, dass das nicht sein kann und noch viele Leute weiter analog benutzen.
Ich erhoffe mir jetzt eine klare objektive Aussage, ob das, was die Frau da gesagt hat tatsächlich stimmt oder ob ich noch weitere Möglichkeiten habe. Momentan bin ich nämlich zufrieden mit meiner Flat für 35€ und möchte nichts daran ändern.
Sollte ich aber tatsächlich so viel zahlen müssen, würde ich es mir überlegen, den Anbieter zu wechseln.
Ich habe nun um einen Tag Bedenkzeit gebeten und hoffe nun hier Antworten zu finden.
LG
36641
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
462
0
3
252
0
5
Gelöst
11298
0
4
FrankDD
vor 11 Jahren
Und dass dir ein Router zum Kauf angeboten wird, stimmt mich etwas nachdenklich. Im Normalfall bietet die Telekom ihre Geräte zur Miete an.
Und wofür soll eigentlich die Bereitstellungsgebühr sein ? Die Telekom stellt deinen Anschluss um und du sollst dafür bezahlen ?
Diese ganze Offerte kannst du so in den Wind schlagen, meine ich. Ich würde mich so fühlen, als hätte man mich übern Tisch gezogen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
yoomano
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yoomano
alter sachse
vor 11 Jahren
Wenn es sich um die IP -Umsrellung handelt ist diese Kostenlos und Router gibt es zur Miete. Mit der Fritzbox kenn Ich mich nicht so aus ,kaufen kannst Du z.B. auch den W724 V (ca. 140 Eur.) Ich tu mich schwer damit zu glauben das der Anruf von ,T' kam.denn selbst wenn Du die Umstellung Online machen würdest kämst Du nicht auf solche Preise bzw.Anforderungen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alter sachse
Anonymous User
vor 11 Jahren
Ja, ich weiß auch nicht, was ich davon halten sollte.
Ja, ich weiß auch nicht, was ich davon halten sollte.
Bzgl. des Bereitstellungsentgelts (70 €) wurde Unfug erzählt. Bei einem Wechsel vom Standard- zum IP-basierten Anschluß wird dies nicht fällig. In der Preisliste heißt es dazu:
"Der Preis wird nicht berechnet, wenn aus einem unmittelbar vorher beendeten anderen Vertrag zwischen der Telekom und dem Kunden
– ein IP-basierter Anschluss der Telekom in den neuen Vertrag einbezogen wird oder
– ein Standard- oder Universal-Anschluss der Telekom in einen IP-basierten Anschluss umgewandelt und in den Vertrag einbezogen wird."
Du mußt auch keinen Speedport kaufen oder mieten, sondern kannst Dir selbstverständlich auch bspw. eine geeignete Fritz!Box kaufen. Beide Optionen haben Vor- und Nachteile, ich würde derzeit aber eher eine Fritz!Box bevorzugen.
Weiß nicht, wie ich sie jetzt abwimmeln kann.
Weiß nicht, wie ich sie jetzt abwimmeln kann.
Das "Angebot" höflich ablehnen und auflegen. Einen Tarifwechsel kannst Du dann gegebenenfalls auch selbst online im Kundencenter beauftragen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschlussauswahl.html - "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung" - "zu den Tarifen mit dem Anschlusstyp IP" (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau; wie das heißt).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 11 Jahren
Router gibt es zur Miete.
Router gibt es zur Miete.
Miete würde ich, ehrlich gesagt, nicht mehr empfehlen. Vor ein paar Jahren, als es noch die "Rabattstaffelung" gab, war das evtl. lukrativ, aber heute ist es das IMHO nicht mehr.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
GottSeth
vor 11 Jahren
Für die Mitarbeiterin gabs nur Option A oder B. Weiß nicht, wie ich sie jetzt abwimmeln kann.
Das war 100%ig keine Mitarbeiterin der Telekom, sondern eine "Telefon-Drücker-Kolonne" :S
Du hast min. noch 2-3 Jahre Zeit, bis zur "Zwangsumstellung".
Einfach ignorieren - b.z.w. sagen : "einen Moment bitte" und dann alle 5 Minuten checken, ob sie noch dran ist, und falls Ja weiter vertrösten - wenn man das konsequent ao macht, hört das mit dem Telefon-Marketing wie durch Zauberhand auf
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GottSeth
yoomano
vor 11 Jahren
Jetzt bin ich schon mal etwas aufgeklärter.
Ich werde morgen diese "Mitarbeiterin" ablehnen und mich dann irgendwann beim Telekomshop vor Ort genauer beraten lassen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yoomano
muc80337_2
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
stephy65
vor 11 Jahren
gruß
Stephy
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stephy65
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yoomano