Festnetz Umzug beantragen, aber zwei Rechnungen bezahlen
2 years ago
Ich habe den Umzugsservice der Telekom unter der Rufnummer 0800 33 01000 angerufen und den Mitarbeitern mitgeteilt, dass ich umziehe und mit meinem alten Vertrag in meine neue Wohnung umziehen werde.
Der Mitarbeiter bestätigte die Adressen meines alten und meine neue Wohnung und sagte dann, sie könnten mir ein neues Angebot machen, das ich akzeptierte.
Aber jetzt wurde mir gesagt, dass die Mitarbeiter mich fälschlicherweise für einen neuen Vertrag angemeldet haben. Ich muss jetzt beide Verträge für die alte und die neue Wohnung gleichzeitig bezahlen.
Ich habe 0800 33 06707 angerufen, um der alte Vertrag zu kündigen, und die Mitarbeiter forderten mich auf, den Vertrag online durch Umzug zu kündigen (besonderer Grund). Ich versuchte es zweimal, konnte es aber nicht schaffen. Der Kündigungstermin ist 10.11.2024. Ich muss die Rechnung für das Internet in meiner alten Wohnung bis 10. 11. 2024 bezahlen.
Ich rief 0800 33 06707 weiter an und die Mitarbeiter sagte, dass sie dafür nicht zuständig sei und forderte mich auf, auf die E-Mail zu warten. Ich habe drei Woche gewartet und keine Antwort erhalten. Nun hoffe ich hier auf Hilfe.
108
9
This could help you too
6 years ago
207
0
3
160
0
2
2 years ago
450
0
1
5 years ago
313
0
4
251
0
2
2 years ago
Warum bimmelst du ne falsche Nummer an?
Kundenservice ist unter der 0800 33 01000 erreichbar.
Hast die Auftragsbestätigung nicht gelesen?
Leider deiner Schilderung hast du ja keinen Umzug sondern einen Neuanschluss bestellt.
Müsstest das doch alles so in deiner Auftragsbestätigung so nachvollziehen können.
1
Answer
from
2 years ago
@CyberSW was sollen die Vorwürfe?
So wie er es schildert, ist er eindeutig falsch beraten worden und der Umzug seines Anschluss wurde ignoriert.
@eonmango
Trage doch mal bitte deine Benutzerdaten ein, damit das Team sich das ansehen kann..
Die Kundennummer und Rückrufnummer ergänzt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten“. Die Informationen werden auf eurer Profilseite direkt unter eurem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur ihr selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @eonmango , 👋
es tut mir leid, dass der einfache Umzug nun solche Komplikationen hervorgerufen hat. Damit ich mir den Sachverhalt einmal im System ansehen kann, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich erreichen kann. 🙂 Wir finden bestimmt eine Lösung.
Liebe Grüße
Jonas W.
2
Answer
from
2 years ago
Ich habe meine Rückrufnummer im Profil aktualisiert, vielen Dank.
Answer
from
2 years ago
Ich habe meine Rückrufnummer im Profil aktualisiert, vielen Dank.
@Jonas W. 📞
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @eonmango
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Ist das ein neuer Account mit demselben Inhalt?
Finde gerade aber nicht den anderen Beitrag.
1
Answer
from
2 years ago
Dies ist mein erster Beitrag.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @eonmango, 👋
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen halte ich kurz intern Rücksprache und melde mich dann nochmal bei dir. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
2 years ago
Hallo @eonmango,
schön, dass ich dich nochmal erreicht habe. Wie bereits mitgeteilt habe ich eine Kulanzkündigung eingestellt, du wirst also zeitnah eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Bitte vergiss nicht den alten Router zurückzusenden, ich habe dir einen Retourenschein auch per E-mail gesendet. 🙂
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Ask
from