Gelöst
Festnetz und Mobil Verträge verknüpfen / zusammenlegen
vor 3 Jahren
Ich versuche gerade einen Festnetzvertrag mit einem Mobilfunkvertrag zu verknüpfen. Die Anleitungen habe ich gelesen und verstanden. Allerdings werden weder die E-Mail-Adresse noch die Mobilfunknummer vom System akzeptiert - da diese bereits im Mobilfunkvertrag genutzt werden?!
Für den Zugang zum Festnetzvertrag verwende ich die Zugangsdaten aus der Ersteinrichtung (Zugangsnummer / Pers. Kennwort).
Die Ergänzung mit o.g. Möglichkeiten funktioniert nicht. Endlosschleife mit Bestätigungscodes und Hinweis per E-Mail "Schneller anmelden mit Ihrem Telekom Login Passwort".
2166
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
627
4
6
Gelöst
137
0
6
vor 3 Jahren
die E-Mail-Adresse
Verwendet du diese denn bereits in der Telekomwelt fürs Login irgendwo? Z.b. hier?
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mobilmuc
Danke für das Feedback und vielen Dank auch für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Zusammenführung der Verträge Schritt für Schritt gemeinsam erledigen.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
könnten Sie das bei mir auch machen?
Gruß Christian
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Christian9792,
ich freue mich, dass Sie sich auch bei uns gemeldet haben. 👋
Gerne helfen wir Ihnen bei der Administration der Kundencenter Zugänge. Bitte speichern Sie uns dazu Ihre Daten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und geben eben Bescheid, wann Sie am Besten erreichbar sind. 📞
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@mobilmuc
Danke für das Feedback und vielen Dank auch für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Zusammenführung der Verträge Schritt für Schritt gemeinsam erledigen.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gruß
Jürgen U.
0
vor einem Jahr
Moin,
könnte man das bei mir bitte auch machen?
vielleicht verstehe ich auch nicht wie das funktioniert.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Henningo83,
vielen Dank für deine Nachricht. 🙂
Ich helfe dir gern weiter.
Befülle bitte mithilfe dieses Links dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Liebes Telekom hilft Team,
ich benötige bitte ebenfalls Hilfe beim zusammenlegen / verknüpfen von Mobilfunk- und Festnetzvertrag.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gude @MkP85,
teile uns bitte mit, wann dir ein Rückruf im Laufe des Tages am besten passt.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Mario Sa.,
vielen Dank - mir wurde zwischenzeitlich bereits geholfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe das gleiche Problem und benötige ebenfalls Hilfe beim Zusammenlegen /Verknüpfen der Mobilfunk- und Festnetzverträge.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @ChWagner,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Verstehe ich es richtig, dass du deinen Mobilfunkvertrag zu deinem bestehenden Festnetzvertrag hinzufügen möchtest?
Dann versuche es bitte über diesen Link.
Solltest du dort nicht weiterkommen, melde dich bitte sehr gerne wieder.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Änne S. ,
erst mal Danke für die Rückmeldung.
Im Prinzip ist es genau umgedreht. Ich möchte meinen Festnetzvertrag zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag hinzufügen.
Den Login nutze ich allerdings auch schon für mein Telekom-Mail- und MagentaCLOUD-Konto weshalb die Verknüpfung scheinbar nicht so einfach möglich ist.
Eine der Antworten in diesem Beitrag hat ganz gut beschrieben was das Problem dabei ist. Allerdings kann man das als Kunde scheinbar nicht selbst verknüpfen, sondern braucht Hilfe von einem Telekom-Mitarbeiter.
Das war die Antwort des Kollegen:
"Ich weiß, das Thema Telekom Login ist etwas gewöhnungsbedürftig an der einen oder anderen Stelle. Da kann ich dir aber meine Unterstützung anbieten.
Ich versuche zunächst mal kurz zu erklären, wie die Lösung aussieht. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann ein Festnetz-Vertrag nicht mit einem schon bestehendem Telekom-Login verknüpft werden. Der Festnetz-Vertrag besteht quasi darauf, Master zu sein. Also bleibt nur, einen neuen Telekom-Login für den Festnetz-Vertrag anzulegen und da die von dir gewünschte Login-E-Mail-Adresse rüber zu ziehen und die Mobilfunkverträge damit zu verknüpfen. Da auch noch dein Community-Profil daran hängt, haben wir auch da noch ein ToDo, aber auch das bekommen wir hin."
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @ChWagner,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch😊.
Wie besprochen, versuche es bitte noch einmal über diesen Link.
Wenn das auch nicht klappen sollte, melde dich bitte wieder hier.
Liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von