Solved
Festnetz-Vertrag ungekündigt trotz Kündigungsbestätigung !?
8 months ago
Guten Abend,
ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt und habe dabei eine meiner drei Rufnummern mitgenommen (1 Rufnummer = Maximum beim neuen Anbieter).
Ich habe bereits im September von der DT eine Kündigungsbestätigung mit dem Vertragsende 11.11.2024 erhalten.
Heute habe ich mich auf Suche nach einer Abschlussrechnung in mein Telekom-Kundenportal eingeloggt und festgestellt, dass für den Festnetzvertrag eine "Bindung bis: 13.12.2024" besteht - der Vertrag also scheinbar nicht gekündigt ist.
Laut Chat mit dem Telekom-Kundenservice ist der Vertrag noch aktiv, da noch ein Portierungsauftrag des neuen Anbieters offen wäre.
Die von mir gewünschte Rufnummer wurde jedoch schon am 11.11. übertragen. Dem von mir unterschrieben Portierungsformular kann ich entnehmen, dass neben der bereits am 11.11. portierten Rufnummer kein weiterer Portierungsauftrag durch mich beauftragt, gewünscht bzw. autorisiert wurde.
Da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit dem @Telekom_hilft Team gemacht habe, würde ich das Anliegen gerne über diesen Weg lösen.
Liebe Grüße
B738NG
245
0
9
This could help you too
1673
0
4
267
0
6
136
0
4
386
0
4
616
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 months ago
ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt
Die Telekom hat keine Konkurrenz, sondern nur Mitbewerber. 😉
da noch ein Portierungsauftrag des neuen Anbieters offen wäre.
Mal bei Denen nachgefragt wie der Stand der Dinge ist?
4
Answer
from
8 months ago
Wie soll ich es formulieren: Kundenanfragen interessieren meinen neuen Anbieter genauso viel,
Und was kam jetzt bei der Nachfrage beim neuen Anbieter raus?
0
Answer
from
8 months ago
B738NG ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt B738NG ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt Die Telekom hat keine Konkurrenz, sondern nur Mitbewerber. 😉
ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt
Die Telekom hat keine Konkurrenz, sondern nur Mitbewerber. 😉
Darum steht das "Konkurrenz" ja auch in Anführungszeichen.
0
Answer
from
8 months ago
Hallo @B738NG,
vielen Dank für deinen Beitrag. Eine Abschlussrechnung erfolgt in der Regel 4-6 Wochen nach Beendigung des Vertrages. Es ist durchaus möglich, dass du für den Monat November noch eine reguläre Telefonrechnung erhältst und erst im Januar eine Schlussrechnung mit einer Gutschrift. Bedenke bitte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis alle Systeme/ Schnittstellen bedient werden. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.
Viele Grüße
Dilber
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Du liegt einem Irrtum auf. das Kundencenter zeigt dir bei Verträgen innerhalb der MVLZ das Vertragsende und ansonsten immer den nächsten Monat an. Morgen steht da der 14.12. ist aber irrelevant.
Alte Verträge verschwinden erst nach ein paar Tagen aus dem Kundencenter. Das ist eine Sicherheit, falls der neue Betreiber den Vertrag nicht wie vereinbart schalten kann und die Telekom dann weiterversorgung muss.
Die Abschlussrechnung ist frühestens dann zu erwarten, wenn normalerweise die nächste Rechnung auch gekommen wäre.
Alles was du beschreibst ist völlig normal
2
Answer
from
8 months ago
Danke für die Aufklärung!
Answer
from
8 months ago
Die Abschlussrechnung ist frühestens dann zu erwarten, wenn normalerweise die nächste Rechnung auch gekommen wäre.
Und da es bis Ende des Jahres noch Offline-Billing gibt, muss mit der Schlussrechnung gewartet werden, ob noch Forderungen Dritter eintrudeln, z.B. CbC @B738NG
0
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@B738NG wenn du nur eine Nummer portiert hast, sind die restlichen gekündigt worden bei dem Auftrag ?
was steht dazu in der Bestätigung ?
0
0
Unlogged in user
Ask
from