Solved

Festnetz-Vertrag ungekündigt trotz Kündigungsbestätigung !?

8 months ago

Guten Abend,

 

ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt und habe dabei eine meiner drei Rufnummern mitgenommen (1 Rufnummer = Maximum beim neuen Anbieter).

 

Ich habe bereits im September von der DT eine Kündigungsbestätigung mit dem Vertragsende 11.11.2024 erhalten.

 

Heute habe ich mich auf Suche nach einer Abschlussrechnung in mein Telekom-Kundenportal eingeloggt und festgestellt, dass für den Festnetzvertrag eine "Bindung bis: 13.12.2024" besteht - der Vertrag also scheinbar nicht gekündigt ist.

 

Laut Chat mit dem Telekom-Kundenservice ist der Vertrag noch aktiv, da noch ein Portierungsauftrag des neuen Anbieters offen wäre.

 

Die von mir gewünschte Rufnummer wurde jedoch schon am 11.11. übertragen. Dem von mir unterschrieben Portierungsformular kann ich entnehmen, dass neben der bereits am 11.11. portierten Rufnummer kein weiterer Portierungsauftrag durch mich beauftragt, gewünscht bzw. autorisiert wurde.

 

Da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit dem @Telekom_hilft Team gemacht habe, würde ich das Anliegen gerne über diesen Weg lösen.

 

Liebe Grüße

B738NG

245

0

9

    • 8 months ago

      B738NG

      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt

      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt
      B738NG
      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt

      Die Telekom hat keine Konkurrenz, sondern nur Mitbewerber. 😉

       

      B738NG

      da noch ein Portierungsauftrag des neuen Anbieters offen wäre.

      da noch ein Portierungsauftrag des neuen Anbieters offen wäre.
      B738NG
      da noch ein Portierungsauftrag des neuen Anbieters offen wäre.

      Mal bei Denen nachgefragt wie der Stand der Dinge ist?

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      B738NG

      Wie soll ich es formulieren: Kundenanfragen interessieren meinen neuen Anbieter genauso viel,

      Wie soll ich es formulieren: Kundenanfragen interessieren meinen neuen Anbieter genauso viel,
      B738NG
      Wie soll ich es formulieren: Kundenanfragen interessieren meinen neuen Anbieter genauso viel,

      Und was kam jetzt bei der Nachfrage beim neuen Anbieter raus?

      0

      Answer

      from

      8 months ago

      HappyGilmore

      B738NG ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt B738NG ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt Die Telekom hat keine Konkurrenz, sondern nur Mitbewerber. 😉

      B738NG

      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt

      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt
      B738NG
      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt

      Die Telekom hat keine Konkurrenz, sondern nur Mitbewerber. 😉

       

      HappyGilmore
      B738NG

      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt

      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt
      B738NG
      ich bin zum 11.11.2024 zur "Konkurrenz" gewechselt

      Die Telekom hat keine Konkurrenz, sondern nur Mitbewerber. 😉

       


      Darum steht das "Konkurrenz" ja auch in Anführungszeichen.

       

      0

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @B738NG

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Eine Abschlussrechnung erfolgt in der Regel 4-6 Wochen nach Beendigung des Vertrages. Es ist durchaus möglich, dass du für den Monat November noch eine reguläre Telefonrechnung erhältst und erst im Januar eine Schlussrechnung mit einer Gutschrift. Bedenke bitte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis alle Systeme/ Schnittstellen bedient werden. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Du liegt einem Irrtum auf.  das Kundencenter zeigt dir bei Verträgen innerhalb der MVLZ das Vertragsende und ansonsten immer den nächsten Monat an. Morgen steht da der 14.12. ist aber irrelevant.

       

      Alte Verträge verschwinden erst nach ein paar Tagen aus dem Kundencenter. Das ist eine Sicherheit, falls der neue Betreiber den Vertrag nicht wie vereinbart schalten kann und die Telekom  dann weiterversorgung muss. 

       

      Die Abschlussrechnung ist frühestens dann zu erwarten, wenn normalerweise die nächste Rechnung auch gekommen wäre.

       

      Alles was du beschreibst ist völlig normal

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Danke für die Aufklärung!

      Answer

      from

      8 months ago

      Stefan

      Die Abschlussrechnung ist frühestens dann zu erwarten, wenn normalerweise die nächste Rechnung auch gekommen wäre.

      Die Abschlussrechnung ist frühestens dann zu erwarten, wenn normalerweise die nächste Rechnung auch gekommen wäre.
      Stefan
      Die Abschlussrechnung ist frühestens dann zu erwarten, wenn normalerweise die nächste Rechnung auch gekommen wäre.

      Und da es bis Ende des Jahres noch Offline-Billing gibt, muss mit der Schlussrechnung gewartet werden, ob noch Forderungen Dritter eintrudeln, z.B. CbC @B738NG 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @B738NG wenn du nur eine Nummer portiert hast, sind die restlichen gekündigt worden bei dem Auftrag ?

      was steht dazu in der Bestätigung ?

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from