Festnetzanschluss aus unternehmerischen Gründen abgelehnt

5 months ago

Hallo zusammen,

 

nach wochenlangem Ringen mit der Telekom aufgrund unbeantworteter Vertragsanträge (von M Hybrid zu ZuHause S) habe ich nun eine Ablehnung aus 'unternehmerischen Gründen' erhalten.

Ich habe anderen Posts zu demselben Thema schon entnommen, dass es wahrscheinlich die Bonität ist, die das Problem ist. Nun weiß ich jedoch, dass ich noch nie offene/unbezahlte Rechnungen etc hatte und generell erst vor kurzem ausgezogen/geschäftstätig bin. 

Nun wurde auch erwähnt, dass die Adresse das Problem sein könnte, da die Telekom aufgrund von Vorfällen 'alle über einen Kamm schert'. 

Ich wohne in einem großen Wohnblock und kann mir durchaus vorstellen, dass dies ein Problem sein könnte.

 

Nun zu meinem Anliegen: Mir ist bewusst, dass die Telekom nicht verpflichtet ist, mit mir ein Geschäft abzuschließen. Doch möchte ich nur wissen ob es noch irgendeine Option gibt, dass dies gelöst werden kann, da kein anderer Anbieter Hybrid anbietet und der Telekom die Leitungen hier gehören. 

 

 

Edit; nach einem Telefonat mit der Bonitäts-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es nicht an meiner Bonität liegt! Ich danke für die Antworten soweit Fröhlich

 

743

11

  • 5 months ago

    becca

    Hallo zusammen, nach wochenlangem Ringen mit der Telekom aufgrund unbeantworteter Vertragsanträge (von M Hybrid zu ZuHause S) habe ich nun eine Ablehnung aus 'unternehmerischen Gründen' erhalten. Ich habe anderen Posts zu demselben Thema schon entnommen, dass es wahrscheinlich die Bonität ist, die das Problem ist. Nun weiß ich jedoch, dass ich noch nie offene/unbezahlte Rechnungen etc hatte und generell erst vor kurzem ausgezogen/geschäftstätig bin. Nun wurde auch erwähnt, dass die Adresse das Problem sein könnte, da die Telekom aufgrund von Vorfällen 'alle über einen Kamm schert'. Ich wohne in einem großen Wohnblock und kann mir durchaus vorstellen, dass dies ein Problem sein könnte. Nun zu meinem Anliegen: Mir ist bewusst, dass die Telekom nicht verpflichtet ist, mit mir ein Geschäft abzuschließen. Doch möchte ich nur wissen ob es noch irgendeine Option gibt, dass dies gelöst werden kann, da kein anderer Anbieter Hybrid anbietet und der Telekom die Leitungen hier gehören.

    Hallo zusammen,

     

    nach wochenlangem Ringen mit der Telekom aufgrund unbeantworteter Vertragsanträge (von M Hybrid zu ZuHause S) habe ich nun eine Ablehnung aus 'unternehmerischen Gründen' erhalten.

    Ich habe anderen Posts zu demselben Thema schon entnommen, dass es wahrscheinlich die Bonität ist, die das Problem ist. Nun weiß ich jedoch, dass ich noch nie offene/unbezahlte Rechnungen etc hatte und generell erst vor kurzem ausgezogen/geschäftstätig bin. 

    Nun wurde auch erwähnt, dass die Adresse das Problem sein könnte, da die Telekom aufgrund von Vorfällen 'alle über einen Kamm schert'. 

    Ich wohne in einem großen Wohnblock und kann mir durchaus vorstellen, dass dies ein Problem sein könnte.

     

    Nun zu meinem Anliegen: Mir ist bewusst, dass die Telekom nicht verpflichtet ist, mit mir ein Geschäft abzuschließen. Doch möchte ich nur wissen ob es noch irgendeine Option gibt, dass dies gelöst werden kann, da kein anderer Anbieter Hybrid anbietet und der Telekom die Leitungen hier gehören. 

     

    becca

    Hallo zusammen,

     

    nach wochenlangem Ringen mit der Telekom aufgrund unbeantworteter Vertragsanträge (von M Hybrid zu ZuHause S) habe ich nun eine Ablehnung aus 'unternehmerischen Gründen' erhalten.

    Ich habe anderen Posts zu demselben Thema schon entnommen, dass es wahrscheinlich die Bonität ist, die das Problem ist. Nun weiß ich jedoch, dass ich noch nie offene/unbezahlte Rechnungen etc hatte und generell erst vor kurzem ausgezogen/geschäftstätig bin. 

    Nun wurde auch erwähnt, dass die Adresse das Problem sein könnte, da die Telekom aufgrund von Vorfällen 'alle über einen Kamm schert'. 

    Ich wohne in einem großen Wohnblock und kann mir durchaus vorstellen, dass dies ein Problem sein könnte.

     

    Nun zu meinem Anliegen: Mir ist bewusst, dass die Telekom nicht verpflichtet ist, mit mir ein Geschäft abzuschließen. Doch möchte ich nur wissen ob es noch irgendeine Option gibt, dass dies gelöst werden kann, da kein anderer Anbieter Hybrid anbietet und der Telekom die Leitungen hier gehören. 

     


    Du wirst ein Schreiben bekommen das auf deine Boni hindeutet. 

    Mehr geht da dann leider nicht. 

    Muss man wohl hinnehmen. 

     

    PS: Was hast du denn bestellen wollen, manchmal bedeutet unternehmerische Gründe auch das kein Ausbau/Erweiterung erfolgen wird. 

    In beiden Fällen kann man nichts machen. 

    7

    Answer

    from

    5 months ago

    becca

    Ich hab mich schon sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann leider keine Starlink-Schüssel auf dem Dach meines Gebäudes anbringen (da Wohnblock) und eine reine Mobilfunklösung würde die Latenz und Stabilität eines DSL-Anschlusses nicht haben, die ich leider brauche. Telekom Hybrid wäre die letzte Option gewesen

    Ich hab mich schon sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann leider keine Starlink-Schüssel auf dem Dach meines Gebäudes anbringen (da Wohnblock) und eine reine Mobilfunklösung würde die Latenz und Stabilität eines DSL-Anschlusses nicht haben, die ich leider brauche. Telekom Hybrid wäre die letzte Option gewesen 
    becca
    Ich hab mich schon sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann leider keine Starlink-Schüssel auf dem Dach meines Gebäudes anbringen (da Wohnblock) und eine reine Mobilfunklösung würde die Latenz und Stabilität eines DSL-Anschlusses nicht haben, die ich leider brauche. Telekom Hybrid wäre die letzte Option gewesen 

    Hättest du die Möglichkeit eines Kabelanschlusses?

    Answer

    from

    5 months ago

    Nein, es ist tatsächlich nur ne 16k DSL Leitung verfügbar hier! Angeblich soll bald Glasfaser ausgebaut werden, dazu ist aber noch nichts konkretes öffentlich 🫠

    Answer

    from

    5 months ago

    becca

    Nein, es ist tatsächlich nur ne 16k DSL Leitung verfügbar hier!

    Nein, es ist tatsächlich nur ne 16k DSL Leitung verfügbar hier!
    becca
    Nein, es ist tatsächlich nur ne 16k DSL Leitung verfügbar hier!

    Stell' doch (nur bei Interesse natürlich) einmal fest, wer an deiner Anschrift ggf. der Kabelnetz-Betreiber ist. Normalerweise müsste der in einem - wie du schriebst - Wohnblock zur Verfügung stehen. Ich glaube nicht, dass alle Bewohner des Hauses ausschließlich Satelliten-TV, DVB-T oder Internet-TV nutzen.

     

    Ggf. könntest du dir einen Kabelanschluss mit Internet und TV oder wie ich, einen reinen Kabel-Internetanschluss erstellen lassen. Sofern dadurch Kosten entstehen, sind mir diese allerdings unbekannt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Hier kann dir da keiner helfen.

     

    Im Brief mit der Ablehnung ist ne Nummer drin, da kannst du mehr erfragen/erfahren. 

    Evtl. ist es ja auch nur irgendein dreher bei deinen Daten. 

    Außerhalb dieser Hotline erfährst du dazu nix. 

    0

  • 5 months ago

    Als Anhaltspunkt lade und registriere dir mal die App Bonify und schaue dir deinen Score an.

    Auch wenn das nicht die einzige Quelle für eine Auskunft ist, dürfte das ein Indiz dein wo es klemmt.

     

    alles unter 90% Score  kann zum Problem werden

    0

  • 5 months ago

    becca

    und generell erst vor kurzem ausgezogen/geschäftstätig bin.

    und generell erst vor kurzem ausgezogen/geschäftstätig bin. 
    becca
    und generell erst vor kurzem ausgezogen/geschäftstätig bin. 

    Könnte ggfs auch mit eine Rolle spielen in der unternehmerischen Entscheidung 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.