Gelöst

Festnetzanschluss nicht von jeder Nummer erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo,

 

habe seit heute Internet und Telefon via Telefom-Dose. Internetzugang läuft stabil und schnell, allerdings kann ich von einigen Nummern nicht angerufen werden, von anderen schon. Es ist keine Sperre o.ä. eingerichtet, die Telefone sind neu und frisch am Router angemeldet.

 

Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee.

 

Danke euch.

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    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @rbachde 

       

      Du wirst sicherlich in deiner Bestätigung finden, dass der ganze Vorgang bis 21:00 dauern kann.

      Solange kann es dauern, bis auch das letzte Protokoll durchgelaufen ist.

      Sollte es morgen noch immer ein Thema sein, bitte eine Störung unter 0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung melden.

       

      einen schönen Abend noch

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rbachde 

      das heißt das Problem besteht noch 🤔

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      ich habe es heute noch nicht ausprobiert ... wollte die Leute noch nicht wecken, um mich anzurufen ... Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      das Problem besteht leider noch immer. Beim Anruf aus dem Unitymedia-Festnetz gibt es ei Besetzt-Zeichen, vom e-plus-Netz erhält man die Ansage, dass der Anschluss nicht verfügbar sei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @rbachde,

      ich habe bereits eine Störungsmeldung erstellt. Ich benötige folgende Informationen:

      einige Rufnummern, von welchen du nicht erreichbar bist
      halte dabei möglichst auch den Zeitpunkt fest, zu welchem du auf der jeweiligen Rufnummer nicht erreicht werden konntest
      notiere auch, falls möglich, den dazugehörigen Netzbetreiber des Anrufers

      Die Daten kannst du mir gerne per Privatnachricht hier in der Community zukommen lassen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rbachde,

      perfekt. Du bist ja fix 👍

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Homeoffice und geiles Internet von der Telekom machen es möglich ... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @rbachde,

      richtige Antwort! 😍

      Das Ticket ist erstellt und an die zuständige Abteilung geschickt worden. Deine Handynummer habe ich für Rückfragen hinterlegt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mittlerweile ist mir etwas eingefallen, was durchaus hilfreich sein könnte.

       

      Letzten Freitag war der erste Technikertermin, der aus mir unbekannten Gründen nicht wahrgenommen wurde. Nach Telefonaten mit der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass man direkt mit meinem vorherigen Anbieter Unitymedia/Vodafone Rücksprache hält, ob dieser nicht zur Überbrückung der Wartezeit seine Leistungen wieder aktiviert.

       

      Am Wochenende ist das offenbar nicht passiert, könnte aber insgesamt zu den aktuellen Problemen geführt bzw. beigetragen haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @rbachde, gut zu wissen. Danke für die Info.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @rbachde,

      dein letzter Hinweis brachte die Lösung.

      Wir haben veranlasst, dass die Weiterversorgung beendet wird, so dass du in Kürze wieder aus allen Netzen erreichbar bist.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Prima, danke dir.

      Also ist die mit mir nicht abgesprochene und nicht durch mich beauftragte Weiterversorgung durch meinen vorherigen Anbieter der Grund ... Kann ich also davon ausgehen, dass es ab heute Abend wieder geht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @rbachde, wer das beauftragt hat, kann ich leider nicht sagen.

      Meine Kollegin ist dabei, das Routing für die Rufnummern wieder anzupassen. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauert, bis es wieder funktioniert.

      Viele Grüße

      Katja M.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      leider funktioniert es noch immer nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @rbachde  schrieb:

      Guten Morgen,

       

      leider funktioniert es noch immer nicht.


      Schau doch bitte mal auf die Uhr!

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei allen Bemühungen, das fängt an, nicht mehr hilfreich zu sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @rbachde,

      es tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert.

      Meine Kollegin hakt nochmal nach und ich habe sie auch gebeten, dich dann telefonisch zu informieren.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rbachde,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert alles, wie es soll?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      nachdem ich am Freitag telefonisch über den erfolgreichen Abschluss der Portierungs-/Freischaltungsarbeiten informiert wurde, habe ich versucht, mich aus einem fremden Netz anzurufen ... hat leider nicht wirklich funktioniert.

       

      Bei einem weiteren Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die angeblich abgeschlossenen Arbeiten noch nicht stattgefunden haben und direkt in Auftrag gegeben werden würden.

       

      Am Samstag war es dann tatsächlich so, dass mein Anschluss auch von anderen Netzten erreichbar ist.

       

      Fazit:

      - erster Technikertermin hat ohne jegliche Kommunikation (vorher und nachher) nicht stattgefunden

      - weitere Kontaktaufnahme zum Wechselberater wurde ab diesem Zeitpunkt ignoriert

      - es wurde eine Weiterversorgung beim vorherigen Anbieter versnlasst, ohne mit mir darüber zu sprechen, anstatt das in die Wege zu leiten, was besprochen wurde

      - die Freischaltung der Rufnummer hat insgesamt 4 Tage gedauert

       

      Insgesamt kümmern sich die einzelnen Stellen sehr gut um den Kunden, insgesamt ist die Kommunikation untereinander offenbar noch ausbaufähig.

       

      Vielen Dank an euch für die Unterstützung und aktive Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      nachdem ich am Freitag telefonisch über den erfolgreichen Abschluss der Portierungs-/Freischaltungsarbeiten informiert wurde, habe ich versucht, mich aus einem fremden Netz anzurufen ... hat leider nicht wirklich funktioniert.

       

      Bei einem weiteren Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die angeblich abgeschlossenen Arbeiten noch nicht stattgefunden haben und direkt in Auftrag gegeben werden würden.

       

      Am Samstag war es dann tatsächlich so, dass mein Anschluss auch von anderen Netzten erreichbar ist.

       

      Fazit:

      - erster Technikertermin hat ohne jegliche Kommunikation (vorher und nachher) nicht stattgefunden

      - weitere Kontaktaufnahme zum Wechselberater wurde ab diesem Zeitpunkt ignoriert

      - es wurde eine Weiterversorgung beim vorherigen Anbieter versnlasst, ohne mit mir darüber zu sprechen, anstatt das in die Wege zu leiten, was besprochen wurde

      - die Freischaltung der Rufnummer hat insgesamt 4 Tage gedauert

       

      Insgesamt kümmern sich die einzelnen Stellen sehr gut um den Kunden, insgesamt ist die Kommunikation untereinander offenbar noch ausbaufähig.

       

      Vielen Dank an euch für die Unterstützung und aktive Hilfe!

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin @rbachde,

      vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung zu deinem Anliegen.

      Du hast recht, das Ganze hätte besser laufen müssen. Ich hoffe jedoch, dass wir dich zukünftig von unserem Service überzeugen können. Zögere also nicht, mit einem Anliegen wieder zu mir zu kommen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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