Festnetzanschluss wird nicht erkannt?

5 months ago

Hey liebe Community,

bei mir kam letzte Woche jemand vorbei und hat bei mir in meiner Wohnung eine Telekom-Glasfaserdose montiert.. cool dacht ich mir, da kann ich ja mal Glasfaser bestellen.
Pustekuchen. Kriege die Fehlermeldung “ Ein Tarif-Wechsel ist nicht möglich, da sie keinen Telekom Festnetzvertrag an dieser Adresse haben”

Natürlich habe ich bereits ein Vertrag.. komisch ist das beim überprüfen des Anschlusses steht das die Dose erst Dezember ‘25 eingebaut wird🤔 also irgendwas passt hier überhaupt nicht. Hat jemand eine Lösung?

LG

87

0

5

    • 5 months ago

      Nur weil da ne Dose montiert wurde heißt es nicht dass schon alles erledigt ist und ein Tarif buchbar ist.....

      Handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus? Dann kann es auch sein dass die Doku einfach noch ne Weile dauert...

      0

    • 5 months ago

      Hallo @cskitten ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 

       

      Ich habe dich eben leider nicht auf dem Handy erreicht. Wann bist du heute telefonisch erreichbar? Ich würde mir das gerne mit dir zusammen ansehen, ich bin mir sicher wir finden eine Lösung,

       

      Halte bitte beim Gespräch zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey! Gerne können sie mich ab 12 Uhr jederzeit anrufen, danke schonmal :)

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @cskitten ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 🙃

       

      Wie gesprochen habe ich dir den Glasfaser 1000 bestellt. Prüfe gerne deine Mails.

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun darf, melde dich gerne bei mir.

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @cskitten ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 🙃

       

      Wie gesprochen habe ich dir den Glasfaser 1000 bestellt. Prüfe gerne deine Mails.

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun darf, melde dich gerne bei mir.

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from