Festnetzausbau abgeschlossen, doch kein Tarif buchbar bzw. keine Ports geschalten
5 years ago
Hallo,
die Ausbaukarte gibt mir zu meiner Adresse folgende Meldung :
Der Festnetzausbau in ... wurde Anfang Februar 2020 abgeschlossen. In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0800 330 3000. Nach erfolgtem Ausbau melden wir uns gerne bei Ihnen, sofern Sie sich unten registrieren!
O.g. Rufnummer wurde schon kontaktiert, leider nur mit magerer Auskunft.
Es wurde auf 100MBit ausgebaut. Leider bis dato keine Möglichkeit, auf diesen Tarif zu wechseln. Auch werden keine Ports geschalten ? Woran liegt das nun wieder ?
Wielange dauert dies i.d.R. ?
Kann ich meinen Anschluß für eine Portbelegung resevieren lassen ?
Danke
270
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
340
0
2
273
0
4
4 years ago
648
0
2
1 year ago
238
0
4
Andreas__
5 years ago
Nein, eine Portreservierung ist nicht möglich. Evt ist die Buchungsfreigabe noch gar nicht erfolgt. Das müsste sich aber das Team anschauen.
0
2
JetztNDöner
Answer
from
Andreas__
5 years ago
@ Team : Könnt ihr euch bitte mal anschauen, warum es keinen Tarif oder Port gibt ?
0
Andreas__
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Aktuell sind sie gut ausgelastet, daher dauert eine Antwort etwas länger als gewohnt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
1
JetztNDöner
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
Ich bin heute bis 17Uhr erreichber und morgen von 8Uhr bis 15Uhr.
0
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie besprochen habe ich die Fachabteilung kontaktiert. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.
Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Beste Grüße Martin Bo.
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe heute bereits eine Nachricht von der Fachabteilung erhalten.
Leider sind im Moment schnellere Geschwindigkeiten bei dir nicht realisierbar und ein weiterer Ausbau steht auch nicht bevor.
Das bedeutet nicht, dass in Zukunft, in deinem Gebiet nicht ausgebaut wird.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu lang dauern wird bis die nächste Planung für einen Ausbau bevorsteht.
Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße Martin Bo.
0
4
Show older comments
Andreas__
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
Eine Portreservierung ist nicht möglich, nur eine Vorbestellung.
Allerdings passt was nicht. Der Nahbereich wird eigenwirtschaftlich von der Telekom ausgebaut. Die Stadt beauftragt da nichts. Evt kommt daher das Problem.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
eine andere Mitteilung können wir dir hier nicht geben. Auch heißt es bei einem Ausbau nicht, dass es für alle Anschlüsse buchbar sein wird.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Andreas__
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
Ok, also ist er nicht im Nahbereich, sonst würde der Ausbau erfolgen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Unlogged in user
Ask
from
JetztNDöner