Festnetz/DSL Vertrag verlängern/Tarif wechseln

6 years ago

Hi,

ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür.

317

12

  • 6 years ago

    syntetic

    Hi, ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden. Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür. @syntetic Ruf bei der Kundenrückgewinnung an und lass dir ein adäquates Angebot unterbreiten. Dir Nummer steht ganz unten beim LINK

    Hi,

    ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden.

    Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür.

     

    @syntetic  Ruf bei der Kundenrückgewinnung an und lass dir ein adäquates Angebot unterbreiten.  Dir Nummer steht ganz unten beim LINK

    syntetic

    Hi,

    ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden.

    Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür.

     

    @syntetic  Ruf bei der Kundenrückgewinnung an und lass dir ein adäquates Angebot unterbreiten.  Dir Nummer steht ganz unten beim LINK


    8

    Answer

    from

    6 years ago

    syntetic

    Das hieße, dass ich zum Ende der Laufzeit in einen günstigeren, schwächeren Tarif wechseln könnte, aber nicht in einen gleichwertigen. Was ist das denn für ein Blödsinn?

    Das hieße, dass ich zum Ende der Laufzeit in einen günstigeren, schwächeren Tarif wechseln könnte, aber nicht in einen gleichwertigen. Was ist das denn für ein Blödsinn?
    syntetic
    Das hieße, dass ich zum Ende der Laufzeit in einen günstigeren, schwächeren Tarif wechseln könnte, aber nicht in einen gleichwertigen. Was ist das denn für ein Blödsinn?

    @syntetic  Darum Kundenrückgewinnung da ist fast alles machbar 

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich kann einen Tarif jederzeit upgraden, unabhängig der Laufzeit, ist das richtig?

    Könnte ich also zum Ende der MVL downgraden auf MagentaZuhause S und 3 Tage später wieder upgraden?

    Answer

    from

    6 years ago

    syntetic

    Ich kann einen Tarif jederzeit upgraden, unabhängig der Laufzeit, ist das richtig? Könnte ich also zum Ende der MVL downgraden auf MagentaZuhause S und 3 Tage später wieder upgraden?

    Ich kann einen Tarif jederzeit upgraden, unabhängig der Laufzeit, ist das richtig?

    Könnte ich also zum Ende der MVL downgraden auf MagentaZuhause S und 3 Tage später wieder upgraden?
    syntetic
    Ich kann einen Tarif jederzeit upgraden, unabhängig der Laufzeit, ist das richtig?

    Könnte ich also zum Ende der MVL downgraden auf MagentaZuhause S und 3 Tage später wieder upgraden?

    @syntetic  Zu 1 ja.

     

     

    Zu 2

    Nein nicht nach 3 Tagen dann ist eine Speere bzw Wartezeit von 45 Tagen bis zum nächsten Upgrade.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hey @syntetic,

    gerne würde ich mir das etwas genauer anschauen. Fröhlich

    Leider kann ich unter den in deinem Profil hinterlegten Daten keinen Anschluss bei uns finden. Traurig

    Magst du das nochmal überprüfen und mir eine kurze Rückmeldung geben?

    Viele Grüße
    Finn A.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Weil der Anschluss nicht auf meinen Namen läuft. Wir scheinen das Problem aber jetzt anders gelöst zu haben, vielen Dank.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @syntetic

    Es freut mich zu hören, dass schon eine Lösung gefunden werden konnte. Fröhlich

    Sollten trotzdem nochmal Fragen aufkommen kannst du dich natürlich gerne bei uns melden.

    Viele Grüße
    Finn A.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

264

0

2

Solved

in  

1155

0

4