Gelöst
Festnetzstörung, leider wartet meine Mutter 83 Jahre, COPD Krank , Diabetikerin auf eine Reparatur ihres Telefonanschlusses. Die Störung wurde am 09.0
vor 6 Jahren
leider wartet meine Mutter 83 Jahre, COPD Krank , Diabetikerin auf eine Reparatur ihres Telefonanschlusses. Die Störung wurde am 09.06. bei Bauarbeiten verursacht. Es sind ca. 600 Anschlüsse in Heimersdorf betroffen. Leider werden wir nach nunmehr 10 Anrufen seit 3 Wochen vertröstet.
Auf 5G Netze wird von der Telekom geboten, einen Telefonanschluß reparieren schafft die Telekom leider nicht.
Service Nr. angerufen am:
09.06, 14.06, 17.06, 19.06, 20.06, 21.06, 22.06
Leider konnte die Störung bis heute nicht behoben werden. Es sind wohl weit über 600 Anschlüsse in Köln Heimersdorf betroffen.
Armes Deutschland, arme Telekom. Der Telekom ist bestimmt das Geld bei der 5G Auktion ausgegangen ????
729
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
970
2
5
vor einem Jahr
345
0
10
vor einem Jahr
617
0
10
1157
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Wenn das wirklich 600 Anschlüsse sind, ist die Nummer wesentlich größer.
Unwettergebiet?
Denn ihr seid nicht die einzigen.
Allerdings kann die Telekom euch die Zeit mit einem Notfall Handy überbrücken lassen.
0
vor 6 Jahren
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zudem hättest du bei 600 Anschlüssen auch mehr Leute die sich hier im Forum melden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was heißt den Unwettergebiet. Köln Heimersdorf und die Störung ist vom 09.06. bis heute.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich finde es offen gesagt schade, dass neuerdings immer öfter auf Polemik zurückgegriffen wird und persönliche Schicksale breitgetreten werden müssen (das gehört hier in meinen Augen nicht her und trägt zur Problemlösung nicht das Geringste bei), anstatt sachlich und detailliert das Problem zu beschreiben, damit sich das jemand ansehen kann.
Bitte, lieber @HeinzBeineke, trage doch mal die Kundenummer deiner Mutter und eine Rückrufnummer ins Profil ein. Dann wird dir sicher geholfen.
Viele Grüße
Tiger_Tanaka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Störung wurde am 09.06. bei Bauarbeiten verursacht.
Glaub ich nicht.
Zum einen war Sonntag, zum anderen ein gesetzlicher Feiertag.
Pfingst-Sonntag
0
vor 6 Jahren
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 Ürgs das is gar net gut 😳😳😳 das möchte i nem teami verpassen damit der das genauer anguga was da los is ... deshalb bitte
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten hier wenn’s geht die kundennummer der Mutter oder die Rufnummer un ne rückrufnummer von Dir die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂💕
0
vor 6 Jahren
@HeinzBeineke
Bitte trenne den Gesundheitszustand Deiner Mutter vom Telefonproblem.
Die Telekom kann nicht abwägen ob sie lieber zuerst Deine Mutter bedient oder lieber jemand anderen mit schlechterem Gesundheitszustand.
Darüber hinaus ist es natürlich ziemlich daneben zu behaupten, dass Bauarbeiten an einem bundesweiten Feiertag den Ausfall verursacht haben. Wenn es ein wettterbedingter Ausfall ist - es gibt halt auch nur eine begrenzte Anzahl an Technikern und Tiefbauunternehmen.
Permanent anzurufen hilft übrigens nicht unbedingt bei der Beschleunigung der Bearbeitung - ganz im Gegenteil.
Ich an Deiner Stelle würde mir Vorwürfe machen, die alte Dame nicht mit einem Mobiltelefon ausgestattet zu haben. Oder kann sie die Wohnung gar nicht mehr verlassen?
Falls sie die Wohnung nicht mehr verlassen kann alternativ: einer passenden Fritzbox mit angeschlossenem kompatiblen UMTS-Stick. Dann würde die Dame mit ihrem normalen Festnetztelefon telefonieren selbst wenn es einen solchen Ausfall gibt. Denn die Fritzbox würde automatisch von Festnetz auf Mobilfunk umschalten, wenn man sie so eingerichtet hat.
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie diese Situation alles Andere als angemessen finden.
Gut, dass die Kollegen bereits in der Bearbeitung sind. Gerne schaue ich jedoch ebenso, wie es an der einen oder anderen Stelle vielleicht schneller laufen kann und ob sich da etwas machen lässt.
Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Rückrufnummer in ihrem Profil, denn so kann ich mich melden und mit Ihnen die Einzelheiten durchgehen.
Am besten ist es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben, wenn Sie die Rückrufnummer hinterlegt haben und wann einen kurzen Hinweis dazu geben, wann ich Sie am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Jana K.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedauere sehr, dass der Anschluss aktuell gestört ist. Wann können wir dazu telefonieren? Gerne nehmen wir eine Störung auf.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine Frau telefoniert gerade mit der Telekom. Betrifft wieder den Anschluss wie letzte Woche.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Jana,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Anschluß mit der Störung wurde gestern 29.06.2019 repariert.
Leider dauerte dieser Vorgang vom 09.06. bis zum 29.06. Der Techniker der gestern vor Ort war sagte
und der Fehler liege an der Hauptverteiler am Verfassungsschutz. Dafür waren nunmehr 4 Techniker notwendig.
Mit besten Grüßen
Heinz Beineke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo nochmals,
vielen Dank für den schönen Blumenstrauss. Meine Mutte hat sich sehr gefreut. Die Gutschrift ist auch auf dem Konto verbucht.
Schönen Tag und vielen Dank
Heinz Beineke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von