Festnetzstörung seit über 4 Monaten und kein Ende in Sicht
vor 6 Monaten
Ein herzliches Hallo in die Runde,
seit dem 4. März ist der Festnetzanschluss bei uns gestört. Bis vor zwei Wochen waren noch abgehende Anrufe möglich, nur keine Ankommenden. Nun geht gar nichts mehr. Regelmäßige Anrufe bei der Hotline ergeben immer das gleiche. Es liegt eine Störung an einem Kabel vor und wird in den nächsten zwei Wochen behoben. Es wurde eine Anrufweiterleitung eingerichtet, damit eingehende Anrufe auf ein Prepaid-Handy kommen, was allerdings mit jedem Anruf Kosten für uns bedeutet. Nun kann aber auch nicht mehr hinaustelefoniert werden, sodass auch hierfür das Prepaid-Handy genutzt wird, mit zusätzlichen Kosten. Es kommen regelmäßig Gutschriften über die Kosten der Weiterleitung.
Trotzdem werden wir das Gefühl nicht los, dass man hier versucht, einen ungeliebten Festnetzvertrag loszuwerden.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Grüße @SLÖHR
Es liegt eine Störung an einem Kabel vor und wird in den nächsten zwei Wochen behoben.
Klingt fast nach Tiefbauarbeiten und somit muss eine Genehmigung eingeholt werden bei der Stadt.
Dann noch Tiefbauer und Techniker.
Trotzdem werden wir das Gefühl nicht los, dass man hier versucht, einen ungeliebten Festnetzvertrag loszuwerden.
glaube ich eher nicht.
Denn sonst würde das die Telekom nicht machen, deine Kosten wieder gut zu schreiben.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
fdi
vor 6 Monaten
Trotzdem werden wir das Gefühl nicht los, dass man hier versucht, einen ungeliebten Festnetzvertrag loszuwerden.
Wie kommt man darauf?
Nun kann aber auch nicht mehr hinaustelefoniert werden, sodass auch hierfür das Prepaid-Handy genutzt wird, mit zusätzlichen Kosten. Es kommen regelmäßig Gutschriften über die Kosten der Weiterleitung.
Also eine kostenneutrale Lösung für dich? Störungen und deren Beseitigung können je nachdem auch mal längere Zeit kosten.
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von
fdi
der_Lutz
vor 6 Monaten
Trotzdem werden wir das Gefühl nicht los, dass man hier versucht, einen ungeliebten Festnetzvertrag loszuwerden.
vielleicht nicht direkt aber wenn es tatsächlich ein POTS Anschluss ist du also direkt ein analoges Telefon in der 1. TAE stecken hast dann ist es so, dass die Telekom die nach und nach alle kündigt.
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von
der_Lutz
Buster01
vor 6 Monaten
Regelmäßige Anrufe bei der Hotline ergeben immer das gleiche. Es liegt eine Störung an einem Kabel vor und wird in den nächsten zwei Wochen behoben.
Das Datum der Störungsbeseitigung ist nur fiktiv.
Wenn das wirklich noch ein alter POTS -Anschluß ist (nur Telefonie ohne Router),
und das Hauptkabel def. ist,
glaube ich kaum das es noch repariert wird
(habe hier auch mehrere solcher HK-Fehler, aber weil die nur noch mit wenigen POTS -Anschlüßen (3-9) beschaltet sind,
kann ich noch nicht mal ne Großstörung melden).
Eine Notlösung habt ihr ja schon,
evtl. haben auch Techniker darauf hingewiesen das, das Problem mit Wechsel auf Magenta S Outdoortechnik, schnell behoben werden kann.
Alle POTS -Anschlüße sind aus der MVD raus + können auch von der Telekom gekündigt werden.
Ein def. Hauptkabel mit nur 5 POTS Anschlüßen zu reparieren,
kostet mind. 3-5K€,
ist also für PTI unwirtschaftlich,
zumal es ne Outdoorlösung gibt, und evtl. schon GF ausgebaut wird.
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Buster01
muc80337_2
vor 6 Monaten
Trotzdem werden wir das Gefühl nicht los, dass man hier versucht, einen ungeliebten Festnetzvertrag loszuwerden.
Danke für die Anregung.
Soll ich die Teamies informieren, dass sie doch bitte Deinen Anschluss kündigen mögen?
Das wäre in meinem Interesse als Telekom-Kleinaktionär. Tiefbau ist teuer.
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von
muc80337_2
muc80337_2
vor 6 Monaten
Nun kann aber auch nicht mehr hinaustelefoniert werden, sodass auch hierfür das Prepaid-Handy genutzt wird, mit zusätzlichen Kosten.
Wenn es dabei um "normale" nationale Gespräche geht: an solchen Mobilfunktarifen sind die Anbieter mittlerweile auch nicht mehr sonderlich interessiert - die wollen lieber eine Kostendeckung über einen Tarif mit Grundgebühr, üblicherweise mittlerweile mit Sprachflat in dt. Festnetz und Mobilfunk
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muc80337_2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
@muc80337_2
Es kommen regelmäßig Gutschriften über die Kosten der Weiterleitung.
Man hat keine Kosten, da es immer wieder ausgeglichen wird.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Guten Abend @SLÖHR,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Community!😊
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist von einer Störung betroffen zu sein. Leider gibt es Störungen, dessen Behebungen aufwendiger und somit auch zeitintensiver sind.
Trotzdem werden wir das Gefühl nicht los, dass man hier versucht, einen ungeliebten Festnetzvertrag loszuwerden.
Tut mir leid, dass dir hier so ein Gefühl vermittelt wurde. Das ist definitiv nicht unsere Absicht.🙏
Gerne möchte ich einmal bei unserer Fachabteilung nachhaken, wie hier der Stand ist. Da ich dich hierzu soeben nicht erreichen konnte, nenne mir gerne ein passendes Zeitfenster für den Rückruf und dann melde ich mich erneut bei dir.😊
Viele Grüße & noch einen schönen Abend euch allen 🌛
Cheyenne
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
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von
SLÖHR