Festnetztarif als Neukunde Onlinebonus verschwindet
7 years ago
Hallo,
seit nun mehr 10 Tagen drohe ich als Kunde mit einem Auftrag, jedoch ist nur die Kundenabwehr aktiv.
Meinen ersten Versuch startete ich via Chat, dort wurde mir bestätigt, dass der Onlinebonus von 200€ auch über diesen Kanal zu bekommen sei. Man hat es einfach nicht gebacken bekommen Online Bonus komplett inkl. Business Vorteil (bin auch Mobil Kunde) zu schalten. Musste meinen Auftrag stornieren - wirklich wahr.
Jetzt versuche ich seit Tagen den Festnetzanschluss mit dem Onlinebonus von 200 € zu bekommen. Der Bonus schmilzt dabei leider im auf knapp 60€. Am Chat konnte man mir auch nicht sagen wie, wollte jedoch die Schaltung übernehmen. Na danke schön
Wie bekomme ich also Festnetzvertrag mit den 200 Euronen Online Vorteil UND den Businessvorteil Mobil abgeschlossen?
434
12
This could help you too
881
0
2
30710
2
1
4358
0
11
7 years ago
In dem du das kleingedruckte zu dem Onlinebonus beachtest da es an bestimmte Vorgaben gebunden ist.
2
Answer
from
7 years ago
@communityTE
Sind Sie Mathematiker? Schnelle Antwort, 100% präzise und absolut unbrauchbar. Gibt es auf diesem Planeten irgendwo jmd der mir sagen kann wo ich die Voraussetzungen finde? Ich bin total geschockt, dass man beim großen T um seinen Vertrag betteln muss.
Answer
from
7 years ago
Ich bin total geschockt, dass man beim großen T um seinen Vertrag betteln muss.
Ich dachte der Abschluss wäre kein Problem nur die Konditionen passen Dir nicht. Es gibt auch Fälle wo die Telekom trotz Beauftragung dann irgendwann antwortet "Tut uns leid, ist nicht machbar" - wenn es einen Resourcenmangel gibt oder wenn die Anschlussleitung zu lange ist.
Bitte mache zwei Dinge:
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Jetzt versuche ich seit Tagen den Festnetzanschluss mit dem Onlinebonus von 200 € zu bekommen.
Kannst Du die Seite mal verlinken?
Ich finde nirgends einen Onlinebonus über 200 Euro.
Im MagentaZuhause M ohne EntertainTV gibt es einen Onlinebonus für Neukunden von 100 Euro sowie falls man einen Speedport mietet einen Routerbonus von 100 Euro.
Edit: Mist, der Thread ist im Bereich Geschäftskunden eingestellt aber wenn man den Thread aufruft, dann sieht man das so nicht. Im Geschäftskundenbereich finde ich z.B. folgendes was mich den Dir bei Bestellung angezeigten Betrag von 60 Euro auch nicht verstehen lässt:
DeutschlandLAN IP Start Premium
Quelle: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-und-telefontarife-jetzt-auch-mit-supervectoring-.html
0
7 years ago
Moin @PeterCJBusch,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
@muc80337_2 hat Dir hier ja bereits einige Informationen zur Verfügung gestellt. Um Deine Situation noch besser beurteilen zu können ist es hilfreich, wenn Du die Details nochmal schilderst. Du bist Neukunde bzw. möchtest Neukunde werden? Welchen Tarif hast Du Dir vorgestellt? Festnetz oder Mobilfunk?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Profil die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
7
Answer
from
7 years ago
@PeterCJBusch
Mach Screenshots.
Wenn es nicht hinhaut (aber bitte nur online beauftragen, keinen Chat o.ä. involvieren) dann rühr Dich hier noch einmal nachdem Dir @Lin J. geschrieben hat, dass die Telekom diesen Teil einer 140 Euro Gutschrift in der ersten Rechnung verrechnen wird.
Schade aus Kundensicht, dass da nicht immer alles so transparent ist.
Ich war da auch heftig am Schlingern als ich damals zur Telekom gewechselt bin.
Answer
from
7 years ago
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man da ein bisschen hin und her gerissen ist. Der Online-Bonus kommt nur zum tragen, wenn du den Vertrag online und ohne Zutun von Mitarbeitern (Hotline, Chat etc.) abschließt.
Sollte es, auch ganz generell, bei fehlerhaften Rechnungsbeträgen oder Gutschriften Klärungsbedarf geben, meldet Euch! Sowas ist immer nachvollziehbar und regelbar.
Viele Grüße,
Lin J.
Answer
from
7 years ago
@Lin J.
Danke, bei mir hat es damals letztlich so wie es zu lesen war geklappt, ganz ohne Nachhaken.
Aber es wäre halt schon auch schön gewesen, die einzelnen Preiskomponenten transparent und durchgängig angezeigt zu bekommen. Das schafft Vertrauen...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from