Gelöst
Festnetztelefon funktioniert nicht mehr
vor 6 Jahren
Nach Umstellung auf IP-Telefonie funktioniert das Festnetztelefon nicht mehr.
Im Speedport Smart 3 kann der Eintrag der Telefonnummer nicht durchgeführt werden.
"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Telefon sagt mir, daß die Verbindung zum Telefonie-Server unterbrochen ist.
1746
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
37475
14
11
vor einem Jahr
194
0
5
vor 6 Monaten
322
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
2560
0
7
vor 5 Monaten
247
0
5
vor 6 Jahren
Hi @reinhard.knuefer ,
ist Easy Support im Router aktiv? Dann müste sich der Router für die Telefonie eigentlich sebst erst mal auf die drei Nummern konfigurieren. Kann sich den der Router schon mit dem Internet verbinden?
Ist das ein analoges Telefonoder Telefon-Basis? Angeschlossen aan einer der beiden Buchsen am Router?
Gruß
fdi
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@reinhard.knuefer
was hast du für einen Tarif?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@reinhard.knuefer,
Wenn ich das noch richtig von meinem damaligen W921V in Erinnerung habe, muss mann in den Telefonieeinstellungen die Telekom als Anbieter auswählen, ggf. seine Zugangsdaten angeben und dann die Rufnummern mit Vorwahl eintragen.
Hätte aber wie bei mir damals bei der Ersteinrichtung der Verbindung automatisch erfolgen sollen, dauert meistes eine Weile, aber dann ist alles schon richtig eingetragen worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
so, nun klappt es - man darf beim Eintrag der Festnetznummer kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer haben - anders als in den "z.B."-Einträgen angezeigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von