Gelöst

Festnetztelefon funktioniert nicht mehr

vor 6 Jahren

Nach Umstellung auf IP-Telefonie funktioniert das Festnetztelefon nicht mehr.
Im Speedport Smart 3 kann der Eintrag der Telefonnummer nicht durchgeführt werden.

"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Telefon sagt mir, daß die Verbindung zum Telefonie-Server unterbrochen ist.

1746

10

    • vor 6 Jahren

      Hi @reinhard.knuefer ,

       

      ist Easy Support im Router aktiv? Dann müste sich der Router für die Telefonie eigentlich sebst erst mal auf die drei Nummern konfigurieren. Kann sich den der Router schon mit dem Internet verbinden?

       

      Ist das ein analoges Telefonoder Telefon-Basis? Angeschlossen aan einer der beiden Buchsen am Router?

       

      Gruß

      fdi

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @reinhard.knuefer 

       

      was hast du für einen Tarif?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Magenta zuhause

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @reinhard.knuefer,

       

      Wenn ich das noch richtig von meinem damaligen W921V in Erinnerung habe, muss mann in den Telefonieeinstellungen die Telekom als Anbieter auswählen, ggf. seine Zugangsdaten angeben und dann die Rufnummern mit Vorwahl  eintragen.

       

      Hätte aber wie bei mir damals bei der Ersteinrichtung der Verbindung automatisch erfolgen sollen, dauert meistes eine Weile, aber dann ist alles schon richtig eingetragen worden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      so, nun klappt es - man darf beim  Eintrag der Festnetznummer kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer haben - anders als in den "z.B."-Einträgen angezeigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von