Solved

Festnetzvertrag im Kundencneter hinzufügen

3 years ago

Ich möchte gerne meinen neuen Festnetzvertrag im Kundencenter zu meinem Mobilfunkvertrag hinzufügen. Ich folge dazu der Anleitung der Telekom: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz

 

Problem: Es werden mit vier Optionen zum Login angezeigt. Die Option, sich mit der Zugangsnummer einzuloggen, existiert aber nicht. Das ist extrem frustrierend, weil ich dringend an meine Rechnungen gelangen muss für meine Buchhaltung. Was mache ich falsch?

925

5

    • 3 years ago

      internetnutzer7

      Ich möchte gerne meinen neuen Festnetzvertrag im Kundencenter zu meinem Mobilfunkvertrag hinzufügen.

      Ich möchte gerne meinen neuen Festnetzvertrag im Kundencenter zu meinem Mobilfunkvertrag hinzufügen.
      internetnutzer7
      Ich möchte gerne meinen neuen Festnetzvertrag im Kundencenter zu meinem Mobilfunkvertrag hinzufügen.

      Mir war mal so das es nur umgekehrt geht - also Mobil zu Festnetz

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      mender_2

      Mir war mal so das es nur umgekehrt geht - also Mobil zu Festnetz

      Mir war mal so das es nur umgekehrt geht - also Mobil zu Festnetz
      mender_2
      Mir war mal so das es nur umgekehrt geht - also Mobil zu Festnetz

      Nein, in dem obigen Link ist es genau anders herum beschrieben. Ich habe also schon die richtige Hilfestellung gefunden, nur scheinen die Angaben dort veraltet zu sein. Das Einloggen über Zugangsnummer wird definitiv nicht angeboten.

      Answer

      from

      3 years ago

      @internetnutzer7 

      wenn ich das dort lese wird dort zuerst der Festnetzvertrag eingerichtet (deswegen Zugangsnummer) und dann erst Mobilfunk hinzugefügt (was dort erst Punkt 5 ist)

       

      ---

      Wir erklären Ihnen hier Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Kundencenter Ihrem Festnetz-Anschluss hinzufügen können, damit Sie alle Daten mit nur einem Telekom Login aufrufen können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hey! Danke für deinen Beitrag. 😊
      Es ist einfacher mit dir telefonisch das Problem zu lösen, da es etwas schwierig ist den ganzen Prozess einfach per Text zu erklären.
      Ich habe auch was dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182, falls du dich auch selber bisschen einlesen willst. 😊
      Nenne mir doch deshalb gerne einen Zeitraum, wann ich dich am besten erreichen kann.

      Liebe Grüße
      Alison B.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank euch beiden. Die letzte Anleitung hat die Lösung gebracht. Ich habe mich da selbst durchgeschleust. Scheint jetzt zu funktionieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from