Festnetzvertrag nach Tarifumstellung nicht mehr sichtbar

1 day ago

Liebe Community,

nach einer Tarifumstellung (welche etwas holprig verlief) funktioniert mein neuer Tarif MagentaZuhause XL nun fehlerfrei. 

Bedauerlicherweise ist nun aber mein Festnetz- und Internetvertrag in meinem Kundencenter verschwunden (sowohl Desktop-Website, als auch MagentaApp).

Neu hinzufügen kann ich ihn nicht, da die Option "neuer Vertrag hinzufügen" nur für Mobilfunkverträge möglich ist.

In den Logineinstellungen unter Verträge kann ich ihn sogar sehen (mit einem ausgegrauten Mülleimer), allerdings nur dort und ohne Möglichkeit etwas einzustellen und ihn mir auf der Übersichtsseite mit allen dazugehörigen Optionen anzeigen zu lassen.

Ich habe bereits den Support per WhatsApp angeschrieben, bisher kam keine Reaktion.

Könnte ich hier vllt Hilfe bekommen?

LG Matthias

37

0

12

    • 1 day ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @justinekirchner 

      Bei 0% Profildaten wird Hilfe schwierig!

       

       

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      0

      1

      Answer

      from

      21 hours ago

      Hi, sorry habe alles ausgefüllt.

      Der neue Tarif greift seit dem vergangenen Sonntag (06.07.2025), seitdem gibt es das Problem.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Wann war die Umstellung ?

      Es kann 1-4 Tage dauern bis es wieder aktuell ist.

      1

      Answer

      from

      21 hours ago

      Hi, nein ist schon eine Woche her mittlerweile (seit Sonntag vergangener Woche)

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 hours ago

      Richtig, Du Must warten, bis alle Systeme aktualisiert sind. Dauert z.Zt. Bis zu 14Tage.

      0

    • 23 hours ago

      Guten Abend @justinekirchner,

       

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es kann leider aktuell etwas länger dauern, bis der Tarif im Kundencenter ersichtlich ist. Hier möchte ich dich um ein wenig Geduld bitten. Wenn du uns ebenfalls über whatsapp kontaktiert hast, werden wir dir dort sicherlich auch noch antworten, keine Sorge. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      6

      Answer

      from

      20 hours ago

      Hallo @justinekirchner,

      wir haben aktuell über das Wochenende Wartungsarbeiten in unseren Systemen. Ab Montag können wir uns die Situation gerne näher anschauen. Wann passt dir an dem Tag ein Rückruf? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Answer

      from

      20 hours ago

      Hi, gern ab Dienstag zwischen 9-16 Uhr :) Dankeschön. lg

      0

      Answer

      from

      19 hours ago

      Vielen Dank @justinekirchner.

      Der Rückruf ist wie gewünscht eingestellt. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too