Festnetzvertrag wird nicht angezeigt, kann auch nicht hinzugefügt werden

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe einen Festnetzvertrag (Geschäftskunde) + Mobilfunkvertrag mit Magenta1-Vorteil. Beide haben unterschiedliche Kundennummern. Bis vor kurzem konnte ich mich im Kundencenter (Privat- u. Geschäftskunden) mit der Email oder Zugangsnummer (Zugangsdaten Festnetz) einloggen und habe beide Verträge gesehen bzw. verwalten können. Nun ist es so, dass nach Login nur noch der Mobilfunkvertrag angezeigt wird. Die Option "Vertrag hinzufügen" funktioniert nicht, da hier beide Verträge bereits ersichtlich sind. Der Festnetzvertrag mit Löschsymbol ist grau (nicht löschbar), der Mobilfunkvertrag ist löschbar. Auch die Neuanlage (Löschen) des Telekom-Login ist nicht möglich. Hier kommt dann Hinweis, dass der Telekom-Login für die Erbringung der Vertragsleistung benötigt wird und erst nach Kündigung des Festnetzvertrages gelöscht werden kann.

In der Mangenta-App ist auch nur noch der Mobilvertrag ersichtlich. Sonst waren hier beide zu sehen. Am PC im Kundencenter und in der App erscheint auch ein Hinweis, VBKZ nicht in Zulassungsliste. Was heißt das?

Ich hatte schon Kontakt zur Privatkunden- und Geschäftskunden Hotline, aber ohne Erfolg.

Wie kann ich den Festnetzvertrag wieder verwalten?

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    • vor einem Jahr

      Hallo @dav22,

       

      vielen Dank für das Telefonat zuvor. Fröhlich

      Ich hab das Problem auch gefunden. Der Vertrag selbst ist zwar ein Privatkundenprodukt, das Ganze wird aber als Geschäftsanschluss in unserem System geführt. 

       

      Um das ganze für dich wieder in einem Kundencenter nutzbar und zugänglich zu machen, müsste der Festnetzvertrag entweder ein Geschäftskundenprodukt werden, also müsste der Vertrag umgestellt werden, oder aber wir müssten schauen, ob wir euren ganzen Datensatz auf Privatkunden ummünzen. Da es sich ja aber um eine Praxis handelt, ist das wohl nicht ganz optimal. 🤔

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      von

      vor einem Jahr

      Nabend @dav22,

       

      die Daten bleiben tatsächlich gleich. Wir schreiben im Grunde nur die Datenrate hoch und geben dem Kind einen neuen Namen. Fröhlich Daher ist auch keine Unterbrechung geplant, euch wird ja einfach nur mehr Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Das passiert automatisch und im Hintergrund im System.

       

      Zu dieser Anzeige im Handy gab es ja schon vorher von @Jumpignon die Annahme, dass das ein Handy-Feature sein dürfte. Wir haben da keinen Finger drauf.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Louisa G.,

       

      die Verträge Festnetz und Mobil wurden nun in Geschäftskunde umgewandelt. Bekomme ich jetzt noch neue Zugangsdaten für das Kundencenter? Denn wenn ich mich mit dem vorhandenen Login anmelde, werden keine Verträge mehr angezeigt. Nur unter "Vertrag hinzufügen" sind beide ersichtlich (die alten oder neuen, weiß ich nicht). @Anna K.  meinte, dass der Login über das BSP -Potal erfolgt. Aber hier wird ein Freischaltcode benötigt. Oder melde ich mich unter Geschäftskunde - Festnetz oder CompanyFlex an?

      VG

      David

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dav22,

       

      der Login im Kundencenter bleibt im Grunde gleich, der Festnetzvertrag muss aber nochmal neu verbunden werden, also einmal hinzugefügt. Das bitte einmal vornehmen. 

      Den Zugang zum BSP -Portal musst du einmal vorab beantragen.

      Die Geschäftskundenlogins findest du hier.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Louisa,

      dann machen wir daraus einen Geschäftskundenprodukt. Hat das finanzielle Folgen? Was mir auch aufgefallen ist, dass seit kurzem bei Anrufen vom Festnetz auf Handy der Firmenname des ehemaligen Inhabers angezeigt wird. Die Festnetznummer ist im Handy nicht als Kontakt gespeichert. Sonst stand unser Name. Ist hier ein Zusammenhang?

       

      VG und danke

      David

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    • vor einem Jahr

      Hi @dav22,

       

       

      dav22

      Was mir auch aufgefallen ist, dass seit kurzem bei Anrufen vom Festnetz auf Handy der Firmenname des ehemaligen Inhabers angezeigt wird. Die Festnetznummer ist im Handy nicht als Kontakt gespeichert. Sonst stand unser Name. Ist hier ein Zusammenhang?

      Was mir auch aufgefallen ist, dass seit kurzem bei Anrufen vom Festnetz auf Handy der Firmenname des ehemaligen Inhabers angezeigt wird. Die Festnetznummer ist im Handy nicht als Kontakt gespeichert. Sonst stand unser Name. Ist hier ein Zusammenhang?
      dav22
      Was mir auch aufgefallen ist, dass seit kurzem bei Anrufen vom Festnetz auf Handy der Firmenname des ehemaligen Inhabers angezeigt wird. Die Festnetznummer ist im Handy nicht als Kontakt gespeichert. Sonst stand unser Name. Ist hier ein Zusammenhang?

      Nein, ich denke, das ist das neue Feature von Android, hier muss der Name bei Google geändert werden. 

      Grüße

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      2

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dav22,

       

      wann hast du denn Zeit für ein Gespräch? Nenne mir bitte ein Zeitfenster und ich melde mich dann bei dir, damit wir die weitere Vorgehensweise klären können.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Kerstin,

      bin jetzt erreichbar.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @dav22 

      In diesem Beitrag hat der Nutzer eine ähnliche Frage. Wie das geändert werden kann weiß wohl noch niemand, ich konnte dazu leider auch nichts finden. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Firmenname-bei-Anruf-im-Display/td-p/6191578 

       

       

       

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Louisa G. ,

       

      ich habe mal eine PN gesendet. Im BSP gibt es 4 Möglichkeiten der Registrierung. Nehme ich die 1. oder die 4.?

       

      VG David

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      von

      vor einem Jahr

      Hey @Louisa G. ,

       

      nun endlich bin ich über das BSP registriert und kann fast alles wieder verwalten. Was fehlt ist für Festnetz Telefonbucheintrag und Drittanbietersperre. Ist nur für Mobilfunkverfügbar. Ansonsten Danke für die Unterstützung.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dav22,

       

      vielen Dank für die positive Rückmeldung.

      Den Telefonbucheintrag kann auch per Kontaktformular geändert werden. Hier ist der Link dazu.

      Die Anfrage von Louisa zum Kundencenter läuft aktuell noch. Dazu kommt noch eine Rückmeldung.

       

      Ich weiß nicht genau, ob ich dich zur Drittanbietersperre richtig verstanden haben. Ja, die gibt es nur im Mobilfunkbereich. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dav22,

       

      ich habe jetzt die Rückmeldung zum Kundencenter bekommen. 

      Der Fehler soll voraussichtlich Anfang 2025 behoben sein. 

      Wenn es bei dir Mitte Januar noch nicht geht, melde dich bitte wieder hier.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

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