Festnetzvertrag wird nicht im Kundencenter angezeigt.

vor 2 Monaten

Hallo Community,

nach meiner Anpassung/Umstellung meines Festnetzvertrag (Januar diesen Jahres) wird dieser nicht mehr im Kundencenter angezeigt. Es wird nur noch der Mobilfunkvertrag angezeigt.

Wenn ich versuche den Festnetzvertrag hinzuzufügen - mittels Button "Vertrag hinzufügen" -, dann wird mir nach der Auswahl "Privater Vertrag" die Liste meiner Verträge angezeigt. Hier sehe ich meinen Festnetzvertrag sowie meinen Mobilfunkvertrag (Vertragsinhaber*in). Ich kann aber meinen Festnetzvertrag nicht auswählen.

Hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem lösen kann? Bei der Hotline hatte ich mich diesbezüglich auch schon gemeldet.

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11

    • vor 2 Monaten

      Was für ein Festnetzvertrag?

      Wirklich einer für Privatkunden?

      Hat der evtl. den Zusatz "Regio"? 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Es handelt sich um einen Vertrag "MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Im Kundencenter (nicht der App) den Mobilfunkvertrag zum Festnetz hinzufügen. Andersherum funktioniert nicht.

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke. Das ist dann wirklich schlecht, wenn bei Vertragsänderung einfach so der Festnetzvertrag nicht mehr angezeigt werden kann und entsprechend auch nicht mehr hinzugefügt werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Tag @frieps,

       

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich das Ganze einmal an meine Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. 

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Tag @frieps,

       

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bereits in der Behebung ist. 

      Einige Kunden können derzeit Ihre Verträge nicht verwalten. 
      Die Kollegen sind jedoch mit Hochdruck dran. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @frieps,

       

      ich schau mir das gerne an. Magst du mir einen Zeitraum nennen, in dem du gut erreichbar bist?

       

      Grüße

      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Peter,

      viele Dank für Deine Nachricht. Ich bin tagsüber eigendlich immer zu erreichen ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Nico Be.

      hallo @Peter Hö. 

      gab es hier schon eine Erklärung oder Lösung, da der letzte Eintrag zwei Monate her ist? 

      Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und auch schon ein Ticket eröffnet. (Dass das Problem hier schon seit zwei Monaten besteht , schockiert mich gerade. Denn da hängt ja die ganze MeinMagenta App dran, die durch den fehlenden Festnetzvertrag auch nicht nutzbar ist.)

      Liebe Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @user_qvo8fm,

       

      bedauerlicherweise gibt es noch keine Lösung. Die Hürde ist ziemlich hoch und diese zu nehmen daher leider nicht so leicht. 

       

      Daher kann ich nur um Geduld bitten,

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Sarah S.

      Die Hürde ist ziemlich hoch und diese zu nehmen daher leider nicht so leicht. 

      Hallo @user_qvo8fm,

       

      bedauerlicherweise gibt es noch keine Lösung. Die Hürde ist ziemlich hoch und diese zu nehmen daher leider nicht so leicht. 

       

      Daher kann ich nur um Geduld bitten,

      Sarah 

      Sarah S.
      Die Hürde ist ziemlich hoch und diese zu nehmen daher leider nicht so leicht. 

      Wiederkehrende Floskeln erklären nicht das kollektive Versagen der Programmierer. 👎

      Nico Be.

      Die Kollegen sind jedoch mit Hochdruck dran. 

      Guten Tag @frieps,

       

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bereits in der Behebung ist. 

      Einige Kunden können derzeit Ihre Verträge nicht verwalten. 
      Die Kollegen sind jedoch mit Hochdruck dran. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Nico Be.
      Die Kollegen sind jedoch mit Hochdruck dran. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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