Gelöst

Feuchtigkeitsschaden nach Bereitstellung Glasfaseranschluss

vor 2 Monaten

Guten Tag zusammen,
am 21. Januar 2022 wurde an unserem Anschluss Glasfaser verlegt. Hierfür wurde der Gehweg an der Hauswand freigelegt. Anschließend wurde eine Durchführung für die Kabelverlegung geschaffen. Wie auf den Bildern zu erkennen wurde die Wand um die Kabeldurchführung nicht erneut abgedichtet. Zuvor bestand eine für das Baujahr übliche Bitumenabdichtung die aufgrund der Freilegung jedoch beschädigt bzw. abgetragen wurde. Die Bauarbeiter erläuterten, dass keine Feuchte im Keller zu befürchten sei.
Nun hat sich jedoch exakt an der Stelle an und um die Bohrung Feuchtigkeit gebildet und der Putz bzw. die Farbe bröckelt ab. Die weiter von der Bohrung bzw. Freilegung entfernt gelegenen Wände sind knochentrocken und nicht betroffen. Aus den vorliegenden Bildern die ich damals während der Bauarbeiten gemacht habe, geht hervor, dass durch Bauarbeiter keine Abdichtung erfolgte sowie die entsprechenden Feuchtigkeitsschäden.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt über die Hotline der Telekom aufgenommen, aber der Fehler wurde nie behandelt und ich Tickets wurden ohne Rückmeldung geschlossen. 
Ich bitte um Kontaktaufnahme und Behebung der entsprechenden Schäden.
Mit freundlichen Grüßen

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Tagen

      Hallo @Hesch123

       

      Der Schadensfall wurde nun an unsere Versicherung übergeben. Diese wird sich persönlich unter deiner Handynummer bei euch melden. 

       

      Ich freue mich auch über eine kurze Rückmeldung, wenn der Rückruf erfolgt ist, das ist aber natürlich kein Muss. 😊

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Hinweis

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