Gelöst
Feuchtigkeitsschaden nach Bereitstellung Glasfaseranschluss
vor 2 Monaten
Guten Tag zusammen,
am 21. Januar 2022 wurde an unserem Anschluss Glasfaser verlegt. Hierfür wurde der Gehweg an der Hauswand freigelegt. Anschließend wurde eine Durchführung für die Kabelverlegung geschaffen. Wie auf den Bildern zu erkennen wurde die Wand um die Kabeldurchführung nicht erneut abgedichtet. Zuvor bestand eine für das Baujahr übliche Bitumenabdichtung die aufgrund der Freilegung jedoch beschädigt bzw. abgetragen wurde. Die Bauarbeiter erläuterten, dass keine Feuchte im Keller zu befürchten sei.
Nun hat sich jedoch exakt an der Stelle an und um die Bohrung Feuchtigkeit gebildet und der Putz bzw. die Farbe bröckelt ab. Die weiter von der Bohrung bzw. Freilegung entfernt gelegenen Wände sind knochentrocken und nicht betroffen. Aus den vorliegenden Bildern die ich damals während der Bauarbeiten gemacht habe, geht hervor, dass durch Bauarbeiter keine Abdichtung erfolgte sowie die entsprechenden Feuchtigkeitsschäden.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt über die Hotline der Telekom aufgenommen, aber der Fehler wurde nie behandelt und ich Tickets wurden ohne Rückmeldung geschlossen.
Ich bitte um Kontaktaufnahme und Behebung der entsprechenden Schäden.
Mit freundlichen Grüßen
186
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
951
0
2
255
0
4
2036
0
9
Gelöst
695
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 9 Tagen
Hallo @Hesch123,
Der Schadensfall wurde nun an unsere Versicherung übergeben. Diese wird sich persönlich unter deiner Handynummer bei euch melden.
Ich freue mich auch über eine kurze Rückmeldung, wenn der Rückruf erfolgt ist, das ist aber natürlich kein Muss. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Hinweis:
0
0