Pon-Leuchte des Glasfasermodems blinkt grün nach Bereitstellung (Neuanschluss)
vor 5 Jahren
Guten Tag,
am 18.03.2020 war die Bereitstellung und Schaltung meines Glasfaseranschluss. Jedoch kann ich diesen nicht nutzen da die Pon-Leuchte des Glasfasermodems grün blinkt. Der Techniker hat das auch bemerkt und meinte das er jemanden anrufen werde und sich das in wenigen Stunden lösen werde. Ein Tag später besteht das Problem weiterhin, nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline die wenig gebracht haben wende ich mich nun an dieses Forum. Ist es möglich die Ursache des Problems zu erfahren (muss nochmal ein Techniker kommen). Und am wichtigsten wann kann ich meinen Glasfaseranschluss nutzen. Ich bitte um eine schnelle Bearbeitung des Problems, da gerade jetzt wegen der Corana Problematik ein funktionierender Internetanschluss sehr wichtig ist.
Außerdem besitze ich einen Schnellstart ist es möglich das Datenvolumen kostenfrtei aufzuladen?
mit freundlichen Grüßen
Yildiz Culcu
2007
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Stefan
vor 5 Jahren
der Techniker hat im Prinzip recht nur hat er Stunden mit Tagen verwechselt.
in der Regel würde ich sagen, zwischen 10 und 14 Tagen wenn gerade kein Corona Virus unterwegs ist.
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Hubert Eder
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
@Stefan
Muss nicht immer ganz so schlimm laufen.
Hatte gestern auch einen Anschluss, der sich nicht anmelden konnte. Der PTI -Kollege hat den Fehler heute aber schnell gefunden: Unser IV-System fängt beim OLT -Port bei 1 zu zählen an. Der Huawei- OLT fängt aber bei 0 zu zählen an. 🙂
Somit hat das ONT natürlich versucht, sich an einem physikalischen OLT -Port anzumelden, der dann natürlich sagt: "Mit der Installationskennung kann ich nix anfangen. Du kommst da nicht rein."
Mein Kunde hatte also Glück und es hat keine 24 Stunden gedauert, bis sein FTTH in Betrieb genommen werden konnte.
(Hätte er sich gar nicht so aufführen müssen. Nur ich werde einen Teufel tun und dem Kunden sagen, es geht in ein paar Stunden. Da erzähle ich ihm lieber, dass er sich Gedanken über eine Backup-Lösung machen soll, wenn sein Unternehmen so auf eine Internetverbindung angewiesen ist. Schließlich kann der OLT auch mal in Rauch aufsteigen und Ersatz womöglich nicht lieferbar sein, weil der chinesische Hersteller aufgrund einer Epidemie seinen Betrieb eingestellt hat.)
@yildiz. culcu
Es ist schwer, eine Prognose abzugeben, wie lange es dauern kann, denn es könnte an allem möglichen liegen, warum sich das Glasfaser-Modem nicht am OLT anmelden kann.
Ein Tag später besteht das Problem weiterhin, nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline die wenig gebracht haben wende ich mich nun an dieses Forum.
Die Diagnosemöglichkeiten bei FTTH sind für die Serviceannahme recht gering. Wenn der Montageauftrag noch nicht abgeschlossen wurde, weil sich das ONT nicht anmelden kann, dann hat die Annahme gar keine Sicht auf Deinen Anschluss.
Außerdem besitze ich einen Schnellstart ist es möglich das Datenvolumen kostenfrtei aufzuladen?
Außerdem besitze ich einen Schnellstart ist es möglich das Datenvolumen kostenfrtei aufzuladen?
Das sollte sich einrichten lassen. Ich werde den Teamies mal einen Wink geben.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Abend @yildiz. culcu,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Da es schon recht spät ist, gebe ich meinen Kollegen Bescheid, damit sich morgen gleich gekümmert wird. Einverstanden? Wann sind Sie morgen am besten zu erreichen?
Trotz allem Ärger einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
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yildiz. culcu
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
@Jacqueline G.
zunächst vielen Dank für die Rückmneldung. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. Natürlich wäre es mir am liebsten die Informationen so früh wie möglich zu erhalten. Am Telefon erzählte mir gestern einer ihrer Kollegen, dass der entstörungstermin der 20.03 also heute sei, vllt. können Sie das nachprüfen.
@Raphaela T.
Am Telefon wurde mir gesagt das eine Aufladung erst möglich sei wenn das Datenvolumen des Schnellstarts komplett aufgebraucht ist. Falls das stimmt würde ich mich nochmal in ein paar Tagen melden, da ich noch etwas Datenvolumen habe. Falls eine Aufladung dennoch möglich ist stehe ich heute den ganzen Tag für einen Anruf zur Verfügung.
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von
Jacqueline G.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich bin ab jetzt für Sie da.
Gern kurz mitteilen, wann ich mal durchrufen kann, dann buchen wir Ihnen Datenvolumen dazu
Viele Grüße
Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich beantworte mal für meine Kollegin mit.
Also es ist so, dass die Techniker noch dran sind. Ob es heute zu einer Lösung kommt, kann ich leider leider noch nicht versprechen.
Aber ich hoffe es.
Das mit dem Datenvolumen stimmt.
Sobald aufgebraucht, gern melden. Dann buchen wir direkt neues nach.
Viele Grüße
Raphaela T.
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yildiz. culcu
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Raphaela T.
Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung. Werde ich bezüglich der Störung trotzdem einen Anruf erhalten oder nicht? Außerdem frage ich mich wie ihr Kollege mir am Telefon mehrmals bestätigte das in seinem System stehe, dass der Entstörungstermin am 20.03 sei.
Bezüglich des Schnellstarts melde ich mich nochmal wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, (hoffentlich ist das aber gar nicht erst notwendig weil der Anschluss bis dahin funktioniert.)
Mfg
Yildiz Culcu
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Termin nicht mehr sehe.
Auch können sich Termine leider verzögern.
Sie bekommen selbstverständlich eine Rückmeldung, sobald es was Neues gibt.
Viele Grüße
Raphaela T.
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1
yildiz. culcu
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Raphaela T.
Guten Morgen,
haben sie neue Information bezüglich der Störung?
Mfg
Yildiz Culcu
0
Uneingeloggter Nutzer
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von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider sehe ich noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.
Viele Grüße
Raphaela T.
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1
yildiz. culcu
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Raphaela T.
Guten Tag,
gibt es mittlerweile neue Informationen zum Bearbeitungstand? Ich finde es schon ziemlich komisch das ihre Techniker keinerlei Rückmeldung geben. Langsam habe ich schon Zweifel ob sich überhaupt jemand darum kümmert. Ich stehe hier seit über 2 Wochen ohne Internetanschluss und verliere langsam wirklich die Geduld. Haben Sie keine Möglichkeit den etwas Druck zu machen? In vielen anderen Forenbeiträgen mit gleichem Problem hat das meistens sehr gut funktioniert.
Außerdem ist mein Datenvolumen des Schnellstarts fast aufgebraucht und da mein Anschluss in naher Zukunft anscheinend weiterhin nicht funktionieren wird müsste da eine Aufladung vorgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Yildiz Culcu
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Raphaela T.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das Verständnis.
Grüße Anne W.
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yildiz. culcu
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von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. ,
zunächst vielne Dank für diese Information. Ich bitte Sie dann morgen den momentanen Stand der Bearbeitung in Erfahrung zu bringen und mir diesen mitzuteilen.
Wie wird bezüglich des Schnellstarts verfahren. Ich habe noch 1.5GB, diese werden wohl heute dann verbraucht werden. So dass ich ab morgen früh nochmal Datenvolumen benötige.
Mit freundlichen Grüßen
Yildiz Culcu
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von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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1
yildiz. culcu
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. ,
die Aufladung ist mit dem Voucher dann kostenlos oder? Wenn ja bitte ich sie diesen zu beauftragen.
Außerdem habe ich noch ein Problem, und zwar wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde steht im Kundencenter das ich nicht der Hauptnutzer bin. Das Problem ist, dass die Telekom zuächst eine falsche Anschlussadresse hatte (keiner konnte mir erklären wie sowas passieren kann). Mittlerweile ist das alles geklärt und der falsche Anschluss wurde auch zurück genommen. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie mir die Zugangsdaten des Hauptnutzerkontos zuschicken. Es kann ja sein das ich diese bei der Einrichtung des Routers benötige (wenn mein Anschluss dann irgendwann funktioniert). Das Problem ist schriftlich schwer zu erklären, vllt. kann man das telefonisch klären?
mit freundlichen Grüßen
Yildiz Culcu
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von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich das Datenvolumen gerade per E-Mail beauftragt und sollte zeitnah eintreffen. Die Zugangsdaten und die SMS sollten auch schon angekommen sein.
Der Masternutzer wird morgen aktiv, sodass dann der vollständige Einblick in das Kundencenter möglich sein wird.
Bezüglich des Anschlusses, werden wir versuchen morgen mehr in Erfahrung zu bringen und uns bei Dir melden.
Grüße Anne W.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
Anne W.
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Im System sehe ich, dass die Gutschrift für den Schnellstart Router erstellt wurde.
Die Verrechnung wird mit den nächsten Rechnungen erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Anne W.
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von
yildiz. culcu