Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fiber-Modem blinkt weiß
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
auch wenn mein Störungsticket noch sehr jung ist möchte ich direkt auf diesem Wege einen weiteren Kanal öffnen um Desaster wie man sie hier oft liest hoffentlich zu verhindern.
Unser Internetanschluss ist zwecks Home-Office für meine Frau und mich EXTREM wichtig und längere Ausfälle bringen bei uns zwecks Kinderbetrueuung ALLES aus dem Takt.
Das direkt mal zu den Rahmenbedingungen.
Die Störung selbst ist recht simpel: wir haben einen FTTH -Anschluss der am Sonntag teilweise ( ONT -Reset half) und seit gestern komplett ausgefallen ist. Fiber-Modem blinkt weiß.
Damit das hier auch direkt in die richtige Richtung geht:
1) Der Anschluss funktionierte 2 1/2 Monate tadellos und ohne jede Störung, es liegt also nicht an irgendwelchen inkompatiblen Routern oder sonstigen Dingen die man sich gerne mal so als "Lösung" überlegt
2) Ich bin halbwegs vom Fach und weiß wie ich alles einzurichten habe, bitte also Standardfragen in dieser Richtung direkt sparen
3) Ja, natürlich habe ich alle Geräte in der Kette bereits mehrfach neu gestartet
4) Ja, natürlich habe ich bereits die Leitungprüfung online mit ONT -Reset gemacht
Ich bitte also freundlich darum, direkt zu prüfen, ob das Problem Telekomseitig remote behoben werden kann und wenn nein direkt mit mir in die Terminvereinbarung zu gehen. Alles andere ist vergeudete Zeit, die wir nicht haben.
Vielen Dank!
2648
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
337
0
4
vor 6 Jahren
416
0
1
vor 6 Jahren
216
0
1
vor 11 Monaten
47
0
2
vor 3 Jahren
2004
0
2