Gelöst

Fiber-Modem blinkt weiß

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

auch wenn mein Störungsticket noch sehr jung ist möchte ich direkt auf diesem Wege einen weiteren Kanal öffnen um Desaster wie man sie hier oft liest hoffentlich zu verhindern.

Unser Internetanschluss ist zwecks Home-Office für meine Frau und mich EXTREM wichtig und längere Ausfälle bringen bei uns zwecks Kinderbetrueuung ALLES aus dem Takt.

Das direkt mal zu den Rahmenbedingungen.

Die Störung selbst ist recht simpel: wir haben einen FTTH -Anschluss der am Sonntag teilweise ( ONT -Reset half) und seit gestern komplett ausgefallen ist. Fiber-Modem blinkt weiß.

Damit das hier auch direkt in die richtige Richtung geht:

1) Der Anschluss funktionierte 2 1/2 Monate tadellos und ohne jede Störung, es liegt also nicht an irgendwelchen inkompatiblen Routern oder sonstigen Dingen die man sich gerne mal so als "Lösung" überlegt

2) Ich bin halbwegs vom Fach und weiß wie ich alles einzurichten habe, bitte also Standardfragen in dieser Richtung direkt sparen

3) Ja, natürlich habe ich alle Geräte in der Kette bereits mehrfach neu gestartet

4) Ja, natürlich habe ich bereits die Leitungprüfung online mit ONT -Reset gemacht

 

Ich bitte also freundlich darum, direkt zu prüfen, ob das Problem Telekomseitig remote behoben werden kann und wenn nein direkt mit mir in die Terminvereinbarung zu gehen. Alles andere ist vergeudete Zeit, die wir nicht haben.

 

Vielen Dank!

2648

79

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

47

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2004

0

2