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Fiberanschluss, Bereitstellung fehlgeschlagen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ein Teamie mich unterstützen könnte.
Letzten Sonntag (16. Juli) habe ich für eine Zweitwohnung (Mietwohnung in einem Neubau in Göttingen mit vielen Wohnungen) einen Fiberanschluss per Chat bestellt. Ein gewisser Vadim versprach, dass er sich bis zur Bereitstellung um alles kümmern würde. Die Anschlussdose mit der Kennung ist bereits installiert. Ich will eine Fritzbox 5530 nutzen.
Erstaunlicherweise erhielt ich am Sonntag innerhalb von zwei Stunden eine Auftragsbestätigung, eine Info, dass der Anschluss bereits freigeschaltet sei und einen Link, um mein Modem auf die Anschlussdose zu registrieren. Als Bereitstellungstermin wurde allerdings erst der Montag (17. Juli) angegeben.
Nun war ich gestern (22. Juli) wieder in der Wohnung und wollte den Anschluss in Betrieb nehmen. Starten wollte ich mit der Registrierung des Modems. Am Ende der Registrierung erhielt ich allerdings die Meldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei sowie eine Hotline-Nummer, bei der es sich um eine spezielle Fiber-Hotline zu handeln scheint. Dort hatte ich die schlechteste Hotline-Erfahrung, seit ich MagentaEins-Kunde bin. Nach 15 Minuten Warteschleife verbrachte ich 20 weitere Minuten am Telefon mit einer Kollegin, die auf mich ein bisschen so wirkte, als ob sie nicht wirklich im Thema war. Sie hat lange gebraucht, um den richtigen Auftrag zu finden und konnte am Ende nicht wirklich erklären, wann und wie es weitergeht. Sie meinte lediglich, dass sie nun ein Ticket eröffnen würde. Das ist natürlich unerfreulich, weil ich nicht ständig vor Ort bin und nun am nächsten WE wieder hinfahren muss, um das dortige Familienmitglied zu unterstützen.
Ich kann den neuen Anschluss im Kundencenter oder in der Magenta-App nicht sehen. Das Ticket bzw. dessen Status wird ebenfalls nicht angezeigt.
Lange Rede, kurzer Sinn, kann ich davon ausgehen, dass das Problem am kommenden Samstag erledigt ist? Wurde der Auftrag überhaupt richtig angelegt / erfasst? Wenn sich die Bereitstellung verzögert, dann bezahle ich auch erst ab einem späteren Zeitpunkt, richtig?
Vielleicht kann da mal jemand draufschauen.
Danke
ER
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vor 7 Jahren
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vor 2 Jahren
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ExRatinger,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag in unserer Community.
Bevor wir viel drumherum reden, sollten wir uns deinen Anschluss auf jeden Fall genauer anschauen. Du hattest zwar Kontakt, aber wie ich deinem Beitrag entnehme, war das nicht so erfolgreich.
Heute am Sonntag möchte ich mich nicht unangekündigt melden. Teile uns daher mit, wann es mit einem Rückruf bei dir zeitlich passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
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ExRatinger
Antwort
von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
Hallo Türkan,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ab 15 Uhr wäre ich heute erreichbar.
Viele Grüße
ER
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CyberSW
vor einem Jahr
sowie eine Hotline-Nummer, bei der es sich um eine spezielle Fiber-Hotline zu handeln scheint.
Welche?
Wenn da die 0800 2266100 drin stand, dann ist die heute auch nicht besetzt.
"montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2266100"
Man landet dann ganz normal an der 01000 wenn man außerhalb von Öffnungszeiten bei Spezialhotlines anruft.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Halli hallo @ExRatinger & danke für die Info.
Freut mich, dass der Termin nun safe ist. 👏
VG & einen schönen Abend
Ina B.
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